• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pachter: "Battlefield 3 hat gegen Call of Duty dieses Jahr keine Chance!"

Er wird womöglich recht behalten aber was solls dem einen gefällt COD dem anderen Battlefield solang alle zufrieden sind, sind Zahlen für mich irrelevant. Verstehe auch nicht warum die Gamer sich untereinander immer darum streiten was das bessere Spiel sei. Das wirkt manchmal schon wie ein Glaubenskrieg welcher Gott denn nun der richtige ist. Die Antwort muss wohl jeder für sich selbst finden.

Also ich habe bisher alle COD Teile im Multiplayer gespielte, bis Bad Company 2 zur Weihnacht auf Steam für kleines Geld angeboten wurde. Seitdem spiele ich nur noch dieses. Denn vom Anspruch und Qualität ist es um längen besser und ich warte mal auf die Tests von BF3.

Singleplayer finde ich COD auch besser. (auch Black Ops)

Na ja alles schön und gut hier!^^
Aber der Typ spricht von Verkaufszahlen.
So anmassend zu sein zu sagen BF3 würde genau so schlecht wie COD geht garnicht wenn man nicht an einem Realitätsverlust leidet.
Das mag eine etwas überzogene Aussage sein ,aber ich vergleiche doch keinen Ferrari mit nem Opel Speedster!?
Was die Verkaufszahlen angeht könnte ich mir schon vorstellen das BF3 weniger absetzen wird da es definitiv weniger Fanboykiddies gibt die sich blenden lassen.
Das BF Franchise ist definitiv etwas "erwachsener" als ein COD !
Aber was die Qualität angeht würde ich orakeln das COD - was weiss ich was noch kommen soll ,so oder so keine Schnitte hat... und Blops schon garnicht ,wenn ich es auch trotzdem immer noch gerne mal zocke.
Allerdings ohne die neuen Maps ,denn mehr als vllt mal 5 Euro sind mir die sicherlich nicht wert...
Schaumamal...

Normal kommt von Michael Pachter nur Müll aber in diesem Fall dürfte er wohl recht haben, schließlich hat sich auch das letzte CoD deutlich besser verkauft als das letzte BF. Für diese Aussage muss man kein Hellseher sein, sondern eher Cpt. Obvious. :D

Ich würde mal sagen: abwarten!
Durch Black Ops sind sooo viele Spieler enttäuscht worden. Außerdem sind in letzter Zeit enorm viele Spieler zu Bad Company 2 hinzugekommen, eben weil Black Ops diese Probleme hatte am Anfang und zeitgleich dann der Steam-Deal perfekt einschlug. Die Leute die ich kenne, die vorher CoD gespielt haben, sitzen jetzt an Bad Company 2 und sind begeistert. Vielleicht werden die es nicht schaffen, CoD vom Thron zu stoßen, das ist auch sehr schwer, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich Battlefield 3 millionenfach verkaufen wird. Ich jedenfalls hole es mir direkt zum Release!

AW: News - Pachter:

ich es ist nicht von der hand zu weisen, daß battlefield nicht annähernd an die verkaufszahlen der letzten cod teile rankommen wird

aber die merkwürdigen erklärungsversuche einiger hier, die meinen cod sei was für kiddies und battlefield "erwachsener" klingen irgendwie selbst kindisch ;-)

LOL!
Wen interessiert ob das Spiel kommerziell erfolgreicher wird?
Black Ops ist für Zwischendurchspieler, denen alles Linear ins Hirn gebrannt werden muss! Und um dem Spieler einzureden, er sei besser als alle auf der Welt wird er alle 5 Minuten zu ULTRASEARGENT befördert!
Battlefield ist für echte Zocker.
Kommerziell erfolgreich =/= Qualitätsmäßig erfolgreich.
Wenn man das selbe essen immer mit Mikrowelle aufwärmt, wirds davon nicht besser.

Glückwunsch, wieder einmal ein News-Titel der vollkommen unpassend für die News selbst ist...

Ich glaube auch dass sich CoD besser verkaufen wird als BF3, aber "keine Chance" sieht dann doch anders aus.

ich es ist nicht von der hand zu weisen, daß battlefield nicht annähernd an die verkaufszahlen der letzten cod teile rankommen wird

aber die merkwürdigen erklärungsversuche einiger hier, die meinen cod sei was für kiddies und battlefield "erwachsener" klingen irgendwie selbst kindisch ;-)
Falls du damit auch auf meinen Post anspielst:
Ich sage nicht aus BF sei "erwachsener", auch wenn ich diese Behauptung wahrscheinlich nicht so lächerlich finde wie du.
Die Fangemeinde ist aber definitiv "erwachsener", da kann mir niemand etwas erzählen.
Klar, auch BF wird von tausenden 14 Jährigen heimgesucht, aber ich denke, dass (selbst relativ gesehen) CoD von wesentlich mehr minderjährigen gespielt wird.

"Ich würde mal sagen: abwarten!
Durch Black Ops sind sooo viele Spieler enttäuscht worden."

GENAU das denke ich auch! Ich spiele selber viel Call of Duty BO und hatte nie Probleme mit dem Spiel..Gott sei dank xD
Anderseits bin ich ein riesiger Battlefieldfan und verstehe, dass die Leute die Probleme mit BO haben/hatte zu BF BC2 gewechselt sind.

Ich liebe beide Spiele so wie sie sind.

CoD wird die höheren Verkaufszahlen haben! Die zufriedeneren Kunden werden jedoch die Käufer von Battlefield sein =)

So sehr es mich auch ärgern mag, es ist wahr! Der CoD Hype steigt und steigt, kein Ende ist in Sicht. Die vielen Fans der CoD Reihe (die seit cod 4 u. hauptsächlich 6), sind so überzeugt von ihrem franchise, dass sie wieder ohne Bedenken zuschlagen werden, und "ihr" Game auch als makellos bezeichnen werden. Ich kenne viele überzeugte CoD Fans, die so dermaßen gehypt sind und nicht über den CoD Tellerrand rüberschauen, um wahre Perlen oder zumindest innovative Spiele einfach ignorieren. Dennoch schätze ich, BF3 wird sich großartig verkaufen, auf der Konsole mehrfach als auf dem Pc aufgrund der wahrscheinlich heftigen Hardwareforderungen.

Jo davon hab ich mich leider auch verleiten lassen, 4 und 6 waren für mich halt schon extrem geilk. Aber Treyarch ist nur so ein Lückenfüller, ich hoff ja dass Modern Warfare 3 die Fehler vom 2 teil behebt und nicht wieder macht, dann ist der Multiplayer für mich perfekt ;)

Finde es echt Schade das sich so viele Leute Call of Duty nur wegen dem Namen holen, aber das ist eben sehr viel Marketing und wenn man genug Werbung für etwas macht kann man Verkaufszahlen durch nicht informierte Käufer leicht erhöhen, aber solange es den Leuten Spaß macht auf Karten um mehr Prestige zu kämpfen ist es mir egal. Was Call of Duty bei den Kriegsshootern gemacht hat ist ja auch gut inzeniert, aber mehr ist da auch nicht hinter. Es ist immer das Ähnliche Szenario mit einer KI die eher Quantitativ punktet. Battlefield war noch nie ein reiner Einzelspielershooter und richtet sich eben an die reiferen Spieler die auch taktisch agieren wollen. Leider ist diese Spielerschaft etwas kleiner und ich hoffe darauf das sich irgendwann ein anspruchvolleres Publikum hervorhebt. Zu wenig Innovation macht diese Branche einfach nur kaputt und wir Core Gamer müssen darunter leiden.

Was den Multiplayer Modus angeht bietet Battlefield schon immer eine Anspruchsvolle und interesante Erfahrung und hat meiner Meinung einfach mehr Mehrwert. Jeder Battlefield Teil hat einfach seine Feinheiten und hat alleine schon duch Battlefield Bad Company 2 gezeigt das man eine Serie auch schön weiter entwickeln kann und Call of Duty macht seit Call of Duty 2 eigentlich bloß Szenarian Wechsel und verändert im Vergleich zu Battlefield kaum etwas.

Aber ich finde auch das beide Marken sehr Unterschiedlich sind und eben verschiedene leute ansprechen. Ich bin einfach eher auf der Seite der Spieler die nicht alles kaufen und etwas Anspruch erwarten. Wer einfach nur kurze Gefechte ohne wirkliche Fahrzeuge mag kann meiner meinung nach auch zu Call of Dutys greifen, da er evtl. mit dem Anspruch eines Battlefield weniger Freude hat. Es ist einfach eine Geschmackssache und ich empfinde Battlefield als besser an. Es ist nicht Perfekt, aber ich spiele es lieber als jedes COD.

für mich immernoch das gleiche phänomen wie bei fifa und pes da steht auf der einen seite fifa ein spiel naja ich würde es arcade nennen auch für leute die kein fussball verständnis haben und einfach nur mal so nebenbei mit freunden ein fussball spiel spielen wollen auf der anderen seite steht dann pes was mehr simulation ist um dort richtig zu spielen brauchst du schon nen gutes auge für die mitspieler musst ungefähr wissen was für laufwege sie laufen ect so ist es auch bei battlefield und cod nur das ea diesmal an der anderen seite des ufers steht cod einfach nur ballern boom alles weghauen und battlefield eher taktisch ausgelegt mit ein wenig mehr realismus was recoil umgebung und bewegungen angeht

Sagtmal gabs diese X-Spiel gegen Y-Spiel gebashe früher denn auch schon so extrem?
Also langsam gehts mir gehörig auf den Sack ständig solche Headlines zu lesen.
:ugly:

Die Fangemeinde ist aber definitiv "erwachsener", da kann mir niemand etwas erzählen.
Klar, auch BF wird von tausenden 14 Jährigen heimgesucht, aber ich denke, dass (selbst relativ gesehen) CoD von wesentlich mehr minderjährigen gespielt wird.
wenn du jetzt wirklich die gruppe 13, 14, 15 jährige nimmst, dann kannst du echt davon ausgehen, daß die usk bzw pegi einstufung was bringt, daß eltern da nachschauen und die drücken eher bei nem battlefield mit usk/pegi 16 ein auge zu als bei cod wo usk/pegi 18 steht

du findest ggf auf cod servern mehr knalltüten, weil es auch im gesamten mehr spieler gibt, das bringt die masse einfach mit sich - aber das im durchschnitt... ne da nehmen sich die beiden sachen nix,
wenn du mir erzählen würdest daß ein armed assault, ein tribes, ein savage und ähnliches eine im durchschnitt ältere fan- und spielergemeinde haben, das würd ich glauben
aber nicht battlefield ;-)

wenn du jetzt wirklich die gruppe 13, 14, 15 jährige nimmst, dann kannst du echt davon ausgehen, daß die usk bzw pegi einstufung was bringt, daß eltern da nachschauen und die drücken eher bei nem battlefield mit usk/pegi 16 ein auge zu als bei cod wo usk/pegi 18 steht

du findest ggf auf cod servern mehr knalltüten, weil es auch im gesamten mehr spieler gibt, das bringt die masse einfach mit sich - aber das im durchschnitt... ne da nehmen sich die beiden sachen nix,
wenn du mir erzählen würdest daß ein armed assault, ein tribes, ein savage und ähnliches eine im durchschnitt ältere fan- und spielergemeinde haben, das würd ich glauben
aber nicht battlefield ;-)
Ich denke das COD durchaus von mehr Jugendlichen gespielt wird als die BF Serie! Ich gehe derzeit noch zur Schule und kriege dementsprechen auch mit was die "möchtegern Hardcore-Zocker" so spielen. Das erste was denen zu Videospielen einfällt ist nunmal COD. Nahezu jeder Junge den man fragt, hat COD MW2 schonmal gespielt und betrachtet das Spiel als das absolute Non-Plus Ultra. Es ist einfach sehr medienpräsent und wird von allen Seiten gehypt und darauf springt die Altersgruppe eben gut an. Allerdings besitzen davon auch nur höchstens ein drittel das Originalspiel.
BF hingegen wird doch meist eher von Hardcore Gamern gespielt, wenn man mal von BF BC2 absieht, das heißt, dass es auch nur ein Spiel dieser Serie gibt, das die Jugendlichen anspricht und somit ist es auch nicht so populär.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass DICE das bessere Spiel kreiert, aber der Erfolg wird wohl deutlich geringern ausfallen!

Zurück