• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint: Red River - "Keine Militär-Simulation, sondern ein taktischer Shooter"

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
News - Operation Flashpoint: Red River - "Keine Militär-Simulation, sondern ein taktischer Shooter"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814914

AW: News - Operation Flashpoint: Red River - "Keine Militär-Simulation, sondern ein taktischer Shooter"

Problem wird einfach das selbe sein wie beim zweiten teil.. den "cod kids" wird ofp zu schwer sein und den simulations freunden wird es zu einfach sein.

AW: News - Operation Flashpoint: Red River - "Keine Militär-Simulation, sondern ein taktischer Shooter"

Wenn ich immer so was lese Playstation 3 und Xbox 360 bekomme ich immer brechreitz :) keinen plan warum darum werde ich es nicht kaufen ! wehre es nur für Pc gekommen würde ich es mir gleich kaufen !

AW: News - Operation Flashpoint: Red River -

Wenn ich immer so was lese Playstation 3 und Xbox 360 bekomme ich immer brechreitz :) keinen plan warum darum werde ich es nicht kaufen ! wehre es nur für Pc gekommen würde ich es mir gleich kaufen !
Und ist das jetzt sooooo böse, dass das Game auch für die PS3 und 360 erscheint? :rolleyes:

Du scheinst auch wieder nur so einer zu sein, der einfach nicht kapieren will, dass eine Firma auch nur Geld verdienen will und daher auf den Gleis springt, den andere auch bereits nutzen.
Außerdem steht nirgends, das ein reiner PC-Titel auch automatisch gut sein muss.

"...Mittelding zwischen einer Simulation und einem authentischem Militär-Shooter..."
(beides das Gleiche) "...Resultat: Ein taktischer Shooter, bei dem Köpfchen gefragt ist.." wie soll das den gehen ? -> 1 / 2 + 1 / 2 =/ 5

Ich weiß nicht was der Spieltitel soll.
OFP ist doch irgendwann mal vor etlichen Jahren mit dem Add-On Resistance abgeschlossen worden und wurde dann durch ArmA fortgesetzt. Seither hab ich auf jeden Fall kein OFP mehr gesehen. Genausowenig wie hier in diesem Beitrag :B

Blödheit beiseite:
Kann man vergessen das Teil. Einerseits leidets wohl, wie schon von anderen erwähnt, an einer chronischen Zielgruppenverwirrung und andererseits, was mich angesichts des originalen Spiels noch mehr ärgert, sieht das in den Trailern wie so ein typischer, prolliger CoD-Ami-Pathos-Murrica-is-Dominate! Actionschinken aus.

Besonders die lächerliche, pseudo-harte Betonung in der Synchro is zum Fürchten schlecht.

Fans des Originals bleiben da dieses Jahr wohl lieber beim neuen ArmA-Standalone Addon, welches ja auch bald rauskommt.

Zu schade nur, dass dieser Schwachsinn hier wohl ums 10-fache mehr Einheiten absetzen wird, egal was für Kritiken es kassiert.

Und ist das jetzt sooooo böse, dass das Game auch für die PS3 und 360 erscheint? :rolleyes:

Du scheinst auch wieder nur so einer zu sein, der einfach nicht kapieren will, dass eine Firma auch nur Geld verdienen will und daher auf den Gleis springt, den andere auch bereits nutzen.
Außerdem steht nirgends, das ein reiner PC-Titel auch automatisch gut sein muss.

Sicher wollen sie Geld verdienen muss auch nicht besser
werden das Spiel aber wie so oft leidet der Pc schon drunter das gehrt meist
schon bei der Steuerung los oder bei der Grafik Einstellung denke da nur an Crysis
2 hallo kann man nicht mal selber bestimmen was ich runter stellen möchte ist
nicht ma möglich die schatten aus zu machen zum Beispiel oder wenn mir im Pc
Spiel bei der Tastatur Belegung Xbox oder PlayStation Controller Symbole
angezeigt werden bekomme ich die Krätze kann aber auch daran liegen das ich
seit 20 Jahren PC Gamer bin und so was nicht gewohnt bin ;)

Ich hatte OFP:DR damals kurz nach Release gekauft, ohne davor einen Test zu lesen. Das werde ich nie wieder machen. Ich war schon lange ein OFP-Fan, aber OFP:DR ist nicht würdig diesen Namen zu tragen. Es fühlt sich nichts änlich wie OFP. Die KI fand ich noch OK (zu mindest schlauer als Original OFP). Da ich oft nur Singleplayer spiele, spiele ich auch hauptsächtlich die Kampagne und bastle bisschen mit dem Editor rum. Genau in diesen beiden Punkten hat OFP:DR mich nicht überzeugt. Ich spiele momentan weiter Arma 2 (habe kurz nach OFP:DR geholt) und OA. Es ist zwar nicht perfekt, spielt sich aber wie OFP.

@Topic:
Das neue OFP geht für mich zu sehr in die Richtung CoD oder BF:BC. Die Story der vielen heutigen Shooter gehen in die Richtung: Amerikaner haben wieder mal die Welt gerettet.
Niemand macht eine Story von der anderen Seite. So geht auch Red River in dieser Richtung. Ich weiß nicht wie gut (oder schlecht) das Spiele am Ende wird, aber ich weiß jetzt schon, dass ich das Spiel nicht kaufen werde, bevor ich ein Review gelesen habe.

Sicher wollen sie Geld verdienen muss auch nicht besser
werden das Spiel aber wie so oft leidet der Pc schon drunter das gehrt meist
schon bei der Steuerung los oder bei der Grafik Einstellung denke da nur an Crysis
2 hallo kann man nicht mal selber bestimmen was ich runter stellen möchte ist
nicht ma möglich die schatten aus zu machen zum Beispiel oder wenn mir im Pc
Spiel bei der Tastatur Belegung Xbox oder PlayStation Controller Symbole
angezeigt werden bekomme ich die Krätze kann aber auch daran liegen das ich
seit 20 Jahren PC Gamer bin und so was nicht gewohnt bin ;)
oder immer dieses autosave wo einem gesagt wird, schalten sie bei dem (z.b. kreis) ihr gerät nicht aus ^^

Zurück