• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint: Red River-Entwickler überlässt Genre-Kampf Battlefield 3 und Call of Duty

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
News - Operation Flashpoint: Red River-Entwickler überlässt Genre-Kampf Battlefield 3 und Call of Duty

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,818981

AW: News - Operation Flashpoint: Red River-Entwickler überlässt Genre-Kampf Battlefield 3 und Call of Duty

Ja in der BULLSHIT reihe.....jedes game von denen war doch nur ne Katastrophe..und man hat es nur gespielt weil man halt auf Kriegspiele steht,aber gut war nicht kein einziges davon....auch nich OF 1!!! an OF 2 war nur der soundtrack BOMBASTISCH...sonst war es doch nur BULLSHIT! ;-)

AW: News - Operation Flashpoint: Red River-Entwickler überlässt Genre-Kampf Battlefield 3 und Call of Duty

"hr werdet bei uns nicht für Schnelligkeit, sondern für Cleverness belohnt. Ihr werdet dafür belohnt, wie gut ihr euch Sachen merken könnt und lernt, damit umzugehen. Ihr werdet für Teamwork belohnt, das ist unsere Prämisse"

genau das erwarte ich eigentlich auch in Battlefield 3. Stupides Verhalten auf dem Schlachtfeld eines Taktik Shooters muss "bestraft" werden.

Ja in der BULLSHIT reihe.....jedes game von denen war doch nur ne Katastrophe..und man hat es nur gespielt weil man halt auf Kriegspiele steht,aber gut war nicht kein einziges davon....auch nich OF 1!!! an OF 2 war nur der soundtrack BOMBASTISCH...sonst war es doch nur BULLSHIT! ;-)
Äh, Operation Flashpoint 1 hat nun aber auch überhaupt gar nichts mit Operation Flashpoint Dragon Rising und Red River zu tun. Das sind vollkommen unterschiedliche Spiele (wobei OFP 1 wohl weniger Spiel, sondern viel mehr Simulation ist).

OFP 1 ist ein anderer Entwickler gewesen (Bohemia Interactive), ein anderer Publisher und ein anderes Genre.
Und bezüglich "Jedes Game von denen...". Du weisst schon, das Codemasters in der Vergangenheit eher Rennspiele entwickelt hat (z.B. WTCC Serie, Collin Mc Rae Rally Serie, Dirt Serie, Race Driver Grid etc.), oder?. Bis auf Dragon Rising war da in der Vergangenheit meines Wissens nach nicht ein einziges Kriegsspiel dabei.

Was Dragon Rising angeht teile ich aber (fast) deine Meinung. Der Soundtrack ist mir nicht in Erinnerung geblieben, das das Spiel aber der letzte Müll ist, dagegen schon.

@Topic: So ziemlich jeder Shooter der mir bekannt ist, ist besser als Dragon Rising. Das spielt eher auf dem Niveau eines Soldier Of Fortune 4 (naja, knapp darüber vielleicht). Ich bin mehr als nur skeptisch, dass Red River nicht eine ähnliche Katastrophe werden wird (Spielerisch, Grafisch und Bedienungstechnisch).

Grüße,
Flo

Der Vorgänger hat mich so sehr enttäuscht, dass das Spiel wohl im Laden bleibt!

Ich frage mich auch, welche Zielgruppe sie ansprechen wollen? Für Call of Duty Spieler wird das alles zu kompliziert sein und für ArmA- oder Ur-OFP Spieler ist das alles zu seicht und weichgespült. Bleibt also nur irgendwas in der Mitte und ob sie da genug Spieler finden? Hmm.

Aus meiner Sicht tun sie sich damit keinen Gefallen. Sie hätten einfach eine neue Taktik-Shooter-Marke mit einem neuen Namen erstellen sollen. So wird eine ehemalige Spielelegende nur unnötig ausgeschlachtet und die alten OFP-Fans ziehen sich angewiedert zurück oder haben das schon lange getan.

Wenn es nun wenigstens ein guter Taktik-Shooter werden würde, aber nachdem ich zuletzt das Preview auf der Konkurrenzseite gelesen habe, glaube ich nicht mehr daran. Da wurde es regelrecht zerrissen.

Wenn es nun wenigstens ein guter Taktik-Shooter werden würde, aber nachdem ich zuletzt das Preview auf der Konkurrenzseite gelesen habe, glaube ich nicht mehr daran. Da wurde es regelrecht zerrissen.
Hmm, ich weis nicht, welche Konkurrenzseite du meinst, aber sowohl Gamestar, als auch 4Players( :haeh: ) äußern sich sogar verhältnißmäßig positiv. Bis auf die wohl ziemlich dumme Gegner-KI hört sich das gar nicht mal schlecht an.

Ich glaube zwar nicht daran, aber vielleicht wird es doch nicht ganz so schlecht wie Dragon Rising. Wenn die CoOp Kampagne im Gegensatz zu DR gut funktioniert, könnte es sogar spaß machen. Bei DR habe ich ein CoOp Spiel mit einem Kumpel leider nur ein einziges mal zustandegebracht (ansonsten gab es immer und kontinuierlich Verbindungsprobleme) und da kam sogar soetwas wie Freude auf.

Bei Red River ist offenbar die komplette Kampagne mit bis zu 4 Spielern kooperativ spielbar. Wenn es dann auch noch Speicherpunkte gibt und man auch über das Missionsende hinaus verbunden bleibt, ist es eventuell sogar einen Blick wert.

Außerdem wundert mich das selbst 4 Players eine gute Prognose abgiebt. Normalerweise nennen die einen Haufen Sc*****e auch beim Namen.

Grüße,
Flo

Hmm, ich weis nicht, welche Konkurrenzseite du meinst, aber sowohl Gamestar, als auch 4Players( :haeh: ) äußern sich sogar verhältnißmäßig positiv. Bis auf die wohl ziemlich dumme Gegner-KI hört sich das gar nicht mal schlecht an.
Die Gamestar hatte vor gut 2 Wochen einen Vorschaubericht auf ihrer Seite, in dem das Spiel sehr kritisch (war ich auch sehr überrascht) behandelt wurde.
Und am nächsten Tag mussten sie den Bericht von der Seite nehmen, weil angeblich (jaja) keine Freigabe dafür erteilt war: http://www.gamestar.de/spiele/operation-flashpoint-red-river/news/operation_flashpoint_red_river,46341,2321752.html#comments

Daran sieht man auch schon mal sehr schön, wie versucht wird, die Presse zu manipulieren.

Zurück