• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint: Dragon Rising: Patches, Updates und DLC geplant

ich bin hin- und hergerissen.. soll ich es holen oder nicht!? ich würde es überwiegend mit 2 anderen kumpels coop zocken, lohnt es sich?

AW:

Kauft es lieber (noch) nicht. Der MP ist momentan stark verbugt... sehr schlechte Latenzen, Verbindungsabbrüche, Server Timeouts oder merkwürdige Fehler in der KI kommen zu häufig vor.

AW:

ich bin hin- und hergerissen.. soll ich es holen oder nicht!? ich würde es überwiegend mit 2 anderen kumpels coop zocken, lohnt es sich?
ich würde an eurer stelle einfach noch warten, bis die ersten patches kommen.. (in ein paar wochen: ja ich weiß, ist noch ne lange zeit ;-) )
weil es gibt noch viele nervige bugs wie z.B. dass sich das waffenmenü aufhängt und dass die kamagne im coop nicht gespeichert wird..

ansonsten kann ich euch nur empfehlen es in GB zu bestellen oder sonstiges.. da ist es billiger =)
so ansich macht es im coop auch spass, wird aber getrübt durch das ewiiiiiiige laufen von A nach B und da man nur selten fahrzeuge benutzen kann, nervt das gewaltig

gruß
raven

AW:

Ich wäre auch mal für eine Demo, die zeigt ob das Game etwas für die noch unentschlossenen Leute ist.

Patches wären aber bestimmt sinnvoll, wenn ich mir manche Bilder & Videos anschaue, wo die Texturen nicht rechtzeitig geladen werden. Und es gibt bestimmt noch andere "Baustellen".

Das mit der seltenen Fahrzeugnutzung finde ich auch verbesserungswürdig.
Dann kann man ja immer noch entscheiden ob man sie nutzt.

Updates sind natürlich willkommen wenn sie das Spiel verbessern, erweitern o. aufwerten.

Mit dem DLC sollten die Entwickler nicht so laut schreien, siehe GRID & DiRT2.

AW:

Vllt kommt ja der Patch, der das Befehls- und Inventarmenü verbessert. Momentan ist das der größte Kritikpunkt am ganzen Spiel :-$

AW:

Vllt kommt ja der Patch, der das Befehls- und Inventarmenü verbessert. Momentan ist das der größte Kritikpunkt am ganzen Spiel :-$
Stimmt da hab ich bisher auch viel negatives drüber gehört und wurde ja auch in Tests bemängelt.

Allgemein sollte sich Mr. Lenton vielleicht nicht mehr so weit aus dem Fenster lehnen, wenn man bedenkt was alles angekündigt wurde und welches Resultat nun vorliegt. :rolleyes:

AW:

Stimmt da hab ich bisher auch viel negatives drüber gehört und wurde ja auch in Tests bemängelt.

Allgemein sollte sich Mr. Lenton vielleicht nicht mehr so weit aus dem Fenster lehnen, wenn man bedenkt was alles angekündigt wurde und welches Resultat nun vorliegt. :rolleyes:
Beim Test auf looki.de wurde dazu folgendes geschrieben:
Leider muss man sagen, dass der zweite Teil der Operation
Flashpoint-Reihe nicht nur keinen so großen Einfluss auf die Spielwelt
haben wird, wie einst sein Prequel, sondern das er wohl auch, genau wie
seine PR-Kampagne, ohne großes Aufsehen wieder in der Versenkung
verschwinden wird.

AW:

oh ja da hab ich mich auch etwas erschocken, als ich gestern das Spiel voller Erwartungen ausgepackt und
angetestet habe...

insgesamt nach 30min Spielzeit haut mich das noch nicht vom Hocker... zugegeben; 30min ist noch nix und der CoopModus wird wohl am Mittwoch starten; aber dieses Q-Menü ist unter aller Kanone, da hilft auch Einarbeitung nichts

AW:

schöne neue DLC Welt

warum sollte man auch von Anfang an mehr Multiplayermaps ins Hauptspiel einbauen, wenn man sie genaus so gut auch kurz nach Release als kostenpflichtigen DLC veröffentlichen, das ganze als tollen Support tarnen und ganz nebenbei nochmal richtig abkassieren kann

Ja, ich habe den Part gelesen in welchem steht, dass die Preisfrage noch nicht geklärt ist. Wer sich aber gerade im Konsolenbereich ein wenig auskennt, der weiß, dass es dort NICHTS kostenlos gibt. Multiplayermaps oder zusätzliche Spielinhalte schon gar nicht.

Langsam wird's unverschämt

AW:

Hab das Spiel als OFP-Fan der ersten Stunde gekauft. Ich kann nur abraten. Das Spiel hat mit dem original OFP nix zu tun. Die Grafik ist gut, die Steuerung naja, aber es will einfach kein Spielspaß bei mir entstehen. Ausserdem zieht bereits die dritte Mission knackig mit dem Niveau an und beschert seltsame Frustmomente.

Bin enttäuscht! Mir wegen können die auf Ihrem Addon-Content sitzen bleiben, bis sie schwarz sind!

AW:

Hab das Spiel als OFP-Fan der ersten Stunde gekauft. Ich kann nur abraten. Das Spiel hat mit dem original OFP nix zu tun. Die Grafik ist gut, die Steuerung naja, aber es will einfach kein Spielspaß bei mir entstehen. Ausserdem zieht bereits die dritte Mission knackig mit dem Niveau an und beschert seltsame Frustmomente.

Bin enttäuscht! Mir wegen können die auf Ihrem Addon-Content sitzen bleiben, bis sie schwarz sind!
Naja, das Dragon Rising so gut wie garnichts mehr mit OFP gemeinsam haben wird, war doch schon vor nem halben Jahr abzusehen und seit mindestens 3 Monaten absolut deutlich ersichtlich.
Wer sich das Spiel also nur wegen dem irreführenden Namen kauft und auf eine Fortführung der Reihe Operation Flashpoint hofft, der hat schon von vornherein verloren.

AW:

Ich musste feststellen, dass der Editor entweder wesentlich weniger Raum für kreative Freiheit lässt, als der Editor von Teil 1. ODER er ist einfach noch nicht hinreichend dokumentiert.

Habe schon 3 Missionen selbst gebastelt. Funktioniert auch alles schön. Nur EINIGES, was bei OFP1 ging, geht jetzt nicht mehr. Man hat einfach nicht mehr soviele Möglichkeiten.

Außerdem bekomme ich immer Fehler, wenn ich die Missionen zu einer Kampagne zusammenfügen will. Habe extra nen Bink-Video gemacht usw. aber immer beim Export der Kampagne sagt er mir "Das System konnte die Datei nicht finden"...mehr nicht. Dabei hab ich alles so gemacht, wie in der Anleitung und die Dateien gibt es auch alle. Vielleicht würde der Patch helfen?
Das nervt endlos...da macht man stundenlang an seiner Kampagne rum und dann kann man die nicht exportieren. :ugly:

Großartig sind die Soundeffekte in dem Spiel. Man bekommt schon ein "Mittendrin-Gefühl" in den Feuergefechten.

AW:

Naja, das Dragon Rising so gut wie garnichts mehr mit OFP gemeinsam haben wird, war doch schon vor nem halben Jahr abzusehen und seit mindestens 3 Monaten absolut deutlich ersichtlich.
Wer sich das Spiel also nur wegen dem irreführenden Namen kauft und auf eine Fortführung der Reihe Operation Flashpoint hofft, der hat schon von vornherein verloren.
Warum wurde dann der Name Operation Flashpoint verwendet? Warum werden heute Namen verwendet, obwohl das Spiel mit dem Vorgänger nichts mehr zu tun hat? Ganz einfach, weil Leute das tolle Vorgängerspiel im Kopf haben und wenn sie den Namen Operation Flashpoint lesen, denken, dass sie auch ein Operation Flashpoint Spiel bekommen und zugreifen. Das wissen die Publisher und nutzen das aus, aber die Leute fühlen sich betrogen.

Du darfst nämlich eines nicht vergessen: Es sind nicht alle so wie wir hier und treiben sich in Foren rum. Manche kaufen nur alle paar Jahre ein Spiel und haben jetzt den Namen Operation Flashpoint gesehen und eben zugeschlagen. Und sind jetzt maßlos enttäuscht, weil es etwas anderes ist.

AW:

Tja, wer die Namensrechte hat, kann damit eigentlich machen, was er will. Da nutzt auch Jammern nichts.

Wenn jemand vor einem Kauf eines Produktes - von einem ja nun nicht geringen Wert von ca. 50 Euro - NUR auf den Namen guckt und sich nicht weiter informiert, obwohl er weiß, dass er eigentlich von Games keine Ahnung hat, dann ist er selber schuld. Punkt. Aus.

Zurück