• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: Operation Flashpoint 2: Was kann die EGO Engine?

AW:

Hugo78 am 10.03.2008 11:58 schrieb:
Feuerfalke am 10.03.2008 09:57 schrieb:
Dir ist aber schon bewußt, dass diese Screenshots nachbearbeitet wurden?
Sicher.
Die vorhergehende Frage aber war, "ist Grafik entscheident für die Kaufentscheidung von Menschen die OFP nicht kennen?"
Die Antwort ist eindeutig ja.

Das Aussehen ist immer entscheidend, wenn man den Inhalt nicht kennt. :-D

Da hättest Du auch schönere Bilder posten können, die allerdings meistens auch getuned sind ;)

AW:

Gasoline am 10.03.2008 01:11 schrieb:
aha... und warum sagst du mir das jetzt? :confused:
Nur weil ich auf dein Posting geantwortet habe, bedeutet das nicht automatisch, dass ich dir widersprechen oder dich belehren will. Es war halt einfach nur die perfekte Vorlage für das, was ich zu dem Thema zu sagen hatte. ;)

SSA

AW:

Hugo78 am 10.03.2008 08:54 schrieb:
@Skade
Interpretiere meinen Beitrag nicht falsch.
Ich hab die durschnittliche Meinung von BF2 Spielern in ArmA dargestellt, so wie ich sie aus ArmA und BF2 Foren herausgelesen hab.

Und diese Meinung kann man durchaus nachvollziehen, angesicht von Screen wie diesen.

Tue ich auch nicht. Ich als Besitzer von ArmA war nur sehr enttäuscht davon, wie wenig die Engine sich seit OF weiterentwickelt hat. Damals war sie für das was sie tat (gigantische Areale rendern) klasse. Auch lässt sie sich immernoch bis ins willenlose hochdrehen. Das ändert leider nichts dran, das sie inzwischen extrem hardwarehungrig ist (das mag den Top-BF2-Spieler nicht so schocken) und die hohen Grafikgrade einfach nur noch höllisch sind.

Da die BF2-Engine eigentlich eher genügsam ist und gut aussieht, verstehe ich nicht, warum man wegen der Grafik wechseln sollte. Da hat ArmA durchaus andere Argumente auf Lager.

AW:

Bei ArmA hat sich ja eine Menge getan und es ist mittlerweile ein richtig gutes Spiel geworden, meiner Meinung nach. Macht genauso süchtig wie seinerzeit OFP :top: ArmA2 wird da auf jeden Fall gekauft.

Bei OFP 2 dagegen bin ich noch sehr skeptisch. Erst mal wegen der Engine...bei der von OFP war ja die Stärke, das sie eine bis dato noch nie gesehen Weitsicht schaffte, bin mal gespannt ob die neuen Entwickler mit ihrer Engine ähnliches schaffen. Außerdem war die Grafik ziemlich schlicht und realistisch gehalten, also ohne Hollywoodübertriebene Effekte usw. Bin mal gespannt ob sie das auch beibehalten können oder ob auch die Glühwürmchenoptik in OFP einzug erhält.

Zum Gameplay kann man ja leider noch gar nichts sagen. Es könnte ein wirklich realistisches Spiel werden, was den Namen OFP wirklich verdient, aber auch irgendwas auf die Masse getrimmtes, wer weiß das schon :-o Worauf ich vor allem gespannt bin, ist, ob es ein neuer Entwickler schafft, das gute alte OFP-Flair beizubehalten.

Zurück