• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: Operation Flashpoint 2: Special-Edition für PC mit gebrauchtem Helm

AW:

Jawoll!! Gibts die Kopfläuse inklusive oder kommen die dann in ner Special Collectors Edition?

AW:

Eww.. ich mag OF als Game, aber solche beilagen erscheinen mir dann dann doch als eine ekelhafte Militärverehrung.

AW:

Ich „liebe“ solche Editionen. Gegenstände, welche die Armee weltweit ausmustert weil diese qualitativ nicht mehr den aktuellen Anforderungen entsprechen, oder schlicht zu starke Gebrauchs- bzw. Rostspuren aufweisen, werden als teures Gimmick in diese Sammlereditionen gelegt. Schon diese Munitionskiste von ArmA1 war ja dreist bis zum Erbrechen. So einen Krempel haben wir beim Bund in die Ablage P gelegt ("Papierkorb"). Was jetzt an öligen nach Metall stinkenden Boxen mit Rostbefall so toll sein soll, muss man mir mal erklären. Einen Mehrwert erkenne ich da nicht.

Jeder Armeeshop der gebrauchte BW-Hosen, Feldblusen, Nato-Straps ( :-X ) oder Messer verkauft, dürfte auch solche Helme im Sortiment haben. Teils sogar mit original BW-Überzug. Preislich im Rahmen von 15 Euro.

Gut, wer’s braucht, der darf sich dieses Ding ins Regal stellen. Ich für meinen Teil (obwohl Opfer des Militärfetisch!) würde mir so einen Ramsch (was anderes ist es einfach nicht), nicht ins Regal stellen. Dazu gehören auch rostige Munitionskisten oder Nachsichtgeräte made in China.

Ich beharre weiterhin darauf, dass diesen Editionen ein ordentliches Gimmick beiliegen soll, das man a) tatsächlich täglich benutzen kann und b) nicht zwangsläufig negative Assoziationen auslöst. Seiko 5 Military Watch für 60 $ 4tw! ^^

Zur Diskussion betreffend Saufgelagen oder Schildkrötenspielen kann ich nur sagen, dass unsere Ausbilder richtige Spießer waren. Da war so etwas ein No-Go, und man hat uns eingebläut so einen Mist auch nicht zu machen. Wer es dennoch tat und erwischt wurde, dürfte GvD am WE machen. :ugly:

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 05.08.2009 13:06 schrieb:
Zur Diskussion betreffend Saufgelagen oder Schildkrötenspielen kann ich nur sagen, dass unsere Ausbilder richtige Spießer waren.
Ist die Spießigkeit nicht eigentlich die Aufgabe des Spießes? :ugly:

Da war so etwas ein No-Go, und man hat uns eingebläut so einen Mist auch nicht zu machen.
Naja, unsere Parties hielten sich auch im Rahmen. Ich selbst trinke ja eigentlich nicht mal Alkohol. Ich habe es (selbst beim Bund) nur 2-4 Mal krachen lassen. Dann aber auch richtig.^^

Wer es dennoch tat und erwischt wurde, dürfte GvD am WE machen. :ugly:
Oder er wurde solange verprügelt, bis er KZH bis DZE war. :-D :ugly:

AW:

Ich habe die Befürchtung das OF2 von der
Spielbarkeit (neudeutsch Gameplay) her,
nicht an den ersten Teil herankommt.

AW:

Tiefseetaucher am 05.08.2009 14:44 schrieb:

gameplay is die art "wie" es sich spielt. spielbarkeit wäre die playability :ugly:

AW:

Mothman am 05.08.2009 10:00 schrieb:
... niemand kann "Fan" von Dragon Rising sein, noch bevor er das Spiel überhaupt hat ...

Da hab ich aber schon einige in bestimmten Foren & Threads erlebt... :ugly:

@ Topic:
Glücklicherweise ist das ja auch alles optional. Wers mag kauft es.
Schlimmer wäre es wenn die normale Version nur mit solchen "Zugaben" erhältlich wäre.

AW:

der-jo am 05.08.2009 14:48 schrieb:
Tiefseetaucher am 05.08.2009 14:44 schrieb:

gameplay is die art "wie" es sich spielt. spielbarkeit wäre die playability :ugly:

Gameplay ist im Deutschen "die Spielmechanik".

AW:

Wie bescheuert ist das den, ein Helm in der Packung. Den Bund habe ich seit 20 J. hinter mir, aber was ich an den Bundeswehrklamotten am meisten gehasst habe war der schei.. Stahlhelm. Das einzige Positive das ich vom Bund bekam war der Klasse 2 Führerschein. Das war wenigstens ein kleiner Ausgleich für den miesen Lohn und die verlorene Zeit inkl. 10 Std. Zugfahrt, Freitags nach Hause u. Sonntags wieder zurück in die Kaserne. Die Schatzkiste von "Anno 1404" war ein Topgimmick für das ich auch Geld ausgegeben habe, aber für ein (gebrauchten) Helm ? Was soll das den ?

AW:

Ein aufmunitioniertes M-16 in der Packung hätte mir weitaus besser gefallen ;-)

AW:

Wer den Helm nicht haben will, soll sich halt die normale Version kaufen. Ist wie die meisten Gimicks halt ein (schöner) Staubfänger.

AW:

Ich hab hier noch einen echten amerikanischen Stahlhelm aus dem 2. Weltkrieg rumliegen :P
Dann werd ich mir nur die Standardversion kaufen :D

AW:

Ich hab hier noch einen echten amerikanischen Stahlhelm aus dem 2. Weltkrieg rumliegen :P

iss ja wirklich.....äh....toll...oder so. :ugly:
joa, ist wirklich klasse so ein stahlhelm aus dem 2 weltkrieg, und was man erst alles damit machen kann, als schutz beim radfahren, als duschhaube oder als kochmütze kann er auch sehr nützlich sein, die auswahl an möglichkeiten sind einfach unbegrenzt :-D

AW:

heißt "nur für Derokationszwecke geeignet" dass man den nichtmal aufsetzen kann, oder dass er nur nicht stabil genug für den Krieg ist? :D

Zurück