• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising - Sind das die ersten InGame-Bilder?

AUTmAS am 21.03.2008 18:49 schrieb:
das is fix net ingame. sieht man doch das die gerendert sind!!

ihr immer mit euerm "rendern".
was denn sonst? mundgemalt? :ugly:

Bonkic am 21.03.2008 18:56 schrieb:
AUTmAS am 21.03.2008 18:49 schrieb:
das is fix net ingame. sieht man doch das die gerendert sind!!
ihr immer mit euerm "rendern".
was denn sonst? mundgemalt? :ugly:
Geblasen ... Mund geblasen *g* :-D

Ja ne ok, CM meinte das sie diese gezeigte Qualität auch im fertigen Spiel erreichen wollen.
Ob sie das schaffen, framesmässig, mal schauen.
Die Screens sind keine Ingame Screenshots, aber sollen mit der NEON / EGO engine erstellt worden sein.

Könnte mir vorstellen, dass die scharfgezeichneten Konturen auf Pic Nr. 3 SO verarbeitet werden, dass sie draufgelegt werden, und nicht "bröckchenweise", wie etwa Teile von Texturen, verarbeitet werden.

Wenn dies nicht gehen mag, denke ich, werden die Hersteller dies nicht schaffen wie auf dem Pic zu sehen ist. Jedenfalls nicht mit solchen Dreckschleudern, wie sie die meisten verwenden. Nicht JEDER hat drei Grafikkarten intus...

Sozusagen...

Ich hoffe sie bekommen da wirklich eine Grafik hin, die Operation Flashpoint-würdig ist. Das heißt für mich: Schlichte, aber sehr realistische Grafik, ohne übertriebene Lichteffekte, ohne übertriebene verstrahlt wirkende Landschaften, also keine Glühwürmchenoptik! Die gehört da absolut nicht hin.
Genauso bei den Effekten, es soll schon alles realistisch wirken - Explosionen a la Hollywood haben da auch nichts verloren.

Bin mal gespannt, wie sie das hinbekommen, vom Gameplay will ich erst gar nicht reden.

Bonkic am 21.03.2008 17:46 schrieb:
oceano am 21.03.2008 17:40 schrieb:
Hm, in der PCGames-Redaktion wird doch sicherlich irgendwo die Nummer von Codemasters rumfliegen. Wieso wird nicht einfach direkt nachgefragt?
Oder wurde bereits gefragt und eine Antwort verweigert? :confused:

was konkret diese (bzw die letzten 3) bilder angeht, wurde es von entwicklerseite von vorneherein so kommentiert, dass es sich "nicht um in- game grafik" handele, und das man lediglich "versuche diese qualität" zu erreichen.

Gut, danke für diese Antwort.

Allerdings ist es dann sehr komisch, dass diese Frage hier zur Diskussion gestellt wird :rolleyes:

Die Screenshots sehen eher nach Render-Szenen oder sogar Artworks aus.
Wenn man sich mal Screenshots von Colin McRae: Dirt anschaut, bemerkt man sehr schnell, dass diese keine ingame Aufnahmen sind. Vielmehr gleichen sie den Render-Szenen aus CMR: Dirt.

Interessant wie man hier versucht mit dummen Fragen mehr Aufmerksamkeit zu gewinnen. Dass man dadurch allerdings an Seriosität und Professionalität verliert, scheint egal zu sein. Nein, das sind unter Garantie keine echten Ingame-Screenshots, lieber Autor! Aber Ihr Ziel haben Sie erreicht, ein Kommentar mehr.

Natürlich sind das nach bearbeitete Szenen.

Eine peinliche Frage, genau so peinlich wie der Soldat rechts im ersten Bild sein Gewehr am Magazin festhält. Damit macht er sein M16 zur P8, womit man gerade noch mit Glückt ein Scheunentor auf 50 Metern trifft.

Ich bin mittlerweile auch immer mehr enttäuscht von der Online-Redaktion der PCGames.
Die wusste ganz genau, dass das keine Ingame-Shots sind. Zumal die letzten beiden Shots teilweise schon vor Monaten hier auf PCGames.de veröffentlicht wurden. Sowas ist echt dreist und soll ausschließlich Klicks einfangen, die in Form von Werbeeinnahmen Geld produzieren.
Klasse statt Masse wäre mir seitens der Online-Redaktion viel lieber.

Beweise:
Letzter Screenshot der Galerie dieses Artikels wurde bereits am 29.11.07 auf dieser Seite veröffentlicht:

http://www.pcgames.de/aid,622895/Direkt_von_der_Front_-_Neue_Bilder_zu_Operation_Flashpoint_2/

Vorletzter Screenshot der Galerie wurde am 9.3.08 schonmal verwertet:
http://www.pcgames.de/aid,635387/Operation_Flashpoint_2_Dragon_Rising_-_Was_kann_die_EGO_Engine/

Das sind die Links vom 13. und 17. Eintrag von unten dieser Liste aller News zum Spiel:
http://www.pcgames.de/?menu=articlelist&theEntityIDList=62520

Traurig traurig kann ich da nur sagen. :-(

LaMiR am 22.03.2008 08:21 schrieb:
Eine peinliche Frage, genau so peinlich wie der Soldat rechts im ersten Bild sein Gewehr am Magazin festhält. Damit macht er sein M16 zur P8, womit man gerade noch mit Glückt ein Scheunentor auf 50 Metern trifft.

er verringert die genauigkeit seines m4 eher dadurch, dass er den gewehrkolben nicht in seine schulter drückt. durch die hand am magazin handelt er sich eher ne schöne ladehemmung ein.

so gesehen könnte er durch die hand am magazin den rückstoß der waffe sogar mindern.

Sagt mal, sind die gemahlt?
Ich finde, die sehen so aus, oder sie sind irgendwie bearbeitet, weil die Konturen und die Glanzeffekte so übel weich sind.
Irre ich mich?

karabustel am 22.03.2008 17:02 schrieb:
Sagt mal, sind die gemahlt?
Ich finde, die sehen so aus, oder sie sind irgendwie bearbeitet, weil die Konturen und die Glanzeffekte so übel weich sind.
Irre ich mich?
Die werden gerendert sein mit Programmen wie 3D Studio Max, Maya usw., die auch bei Special Effects in Filmen zum Einsatz kommen. Und diese Programme erlauben auch Nachbearbeitung mit Filtern usw.

Zurück