Das ist genau eben das, was ich nicht will. Scheiss Konsolen, sorry, aber das muss einfach mal gesagt werden. Die verhunzen uns langsam alle PC-Spiele.
Warum: Weil, wenn Spiele gleichzeitig für mehrere Plattformen entwickelt werden, immer auf das schwächste System hin programmiert wird. Und das ist nun mal immer die Konsole. Seht Euch nur mal Deus Ex 2, KOTOR 2 oder Fable an, einfach eine Katastrophe. Winzig kleine Levels und alle 3 Minuten wird geladen, weil der lächerliche Speicher einer X-Box offenbar nicht mehr zulässt.
Ich will Spiele, die exklusiv für den PC entwickelt werden, und dann mein System auch voll ausnutzen. Bei Rollenspielen heisst das: Riesige Welt, die im Speicher hockt und nicht ständig mit Levels nachgeladen wird (Gothic 2, World of Warcraft). Wozu hab ich denn 2 GB Speicher? Nicht dazu, dass das Spiel bloss kleinste Level mit vielleicht 50 MB-Grösse nachlädt.
Die Konsoleros können von mir aus ihre stumpfsinnigen Prügel- und Ballerspiele gamen, aber lasst die Rollenspiele verdammt nochmal auf dem PC. So, Ende.