• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Okaysoft: Ab18-Versandhandel illegal?

Niemand will ein beschnittenes Spiel. Also kaufen sich viele die US bzw. UK Versionen und die führen nunmal Media und Saturn nicht => viele kaufens bei Okaysoft oder Spielegrotte => Media Markt und Saturn können ihre Spiele ned verkaufen... :finger: :finger: :finger: und etz sind se halt sauer und wollen Okaysoft das verkaufen verbieten, damit sie wieder geschäfft machen... :finger2: :finger2: :finger2:

maks am 20.03.2004 08:03 schrieb:
Niemand will ein beschnittenes Spiel. Also kaufen sich viele die US bzw. UK Versionen und die führen nunmal Media und Saturn nicht => viele kaufens bei Okaysoft oder Spielegrotte => Media Markt und Saturn können ihre Spiele ned verkaufen... :finger: :finger: :finger: und etz sind se halt sauer und wollen Okaysoft das verkaufen verbieten, damit sie wieder geschäfft machen... :finger2: :finger2: :finger2:

wenn so läuft, dass mann nicht an die us oder die ev drannkommt, brauchen die sich über florierenden raubkopienhandel net zu wundern.

du hättest antworten sollen, das du halt dann bei okaysoft bestellen wirst :P

Nali_WarCow am 19.03.2004 15:15 schrieb:
ComboX am 19.03.2004 15:03 schrieb:
Da ich auch mal in bei einem DVD Versandhändler gearbeitet habe kann ich sagen das der Handel mit indizierten Waren über Versand an Privatpersonen verboten ist. Bei ab 18 Titeln muss der Versand eigenhändig erfolgen. Bei Spielen ist IMO die Regelung gleich.

Das was du anspricht, da war Okaysoft schon lange.
Darum reicht es auch nicht, wenn man nur seinen Perso hinschickt, sondern die Postsendung kommt EIGENHÄNDIG bei dir zu Hause an. Damit kann man sie nur selber annehmen und nicht der 12 Jahre alte Sohn.

Ich hab schon oft von Okaysoft spiele bekommen die als EH (EIGENHÄNDIG)
deklariert sind und musste mich jedes mal mit meinem PA herausholen und dann bekam ich es erst ausgehändigt. Also besser gehts nicht mehr.

cbw249

cbw249 am 20.03.2004 12:18 schrieb:
deklariert sind und musste mich jedes mal mit meinem PA herausholen und dann bekam ich es erst ausgehändigt. Also besser gehts nicht mehr.

cbw249
Ich war grad in UK und hab mir dort Hitman1 gekauft. Bei uns isses indiziert. Dort ist es ab 15 und hat nur 5 Pfund gekostet. :finger:
Da ich aber nicht ständig mal einfach so nach London fliege, sind Okaysoft schon wichtig. Wenn sie dann echt dicht machen müßten, würde das dann vermutlich Mediamarkt und Co. helfen, weil dann viele vermutlich doch lieber die DV kaufen würden als gar kein Spiel. >:-|

Also ich ( 45 Jahre alt ), bin schon lange Kunde bei "Okaysoft " und habe das auch nie bereut. Da aber unsere bescheuerte Justiz immer abstrusere Urteile fällt, ist auch hier nicht wirklich sicher, was den Ausgang des Gerichtsverfahrens angeht. Hoffentlich haben die eine gute Rechtsschutzversicherung um ein paar Instanzen zu gehen. Aber auch wir Zocker könnten etwas tun. Ich bin der Meinung man/frau sollte jetzt erst recht alles über die "Okaysoftler" bestellen, um das Geschäft damit zu unterstützen. Auch wäre ganz gut wenn der Name des Konkurenten "zufällig" durchsickern würde. Und auch andere Unternehmen die dauernd "Trouble" machen (ihr wißt alle wer gemeint ist) sollten ruhig mal spüren das man auch was anderes kaufen kann, oder wo anders. Zur Not fahre ich eher nach Holland, und kaufe dort ein, bevor ich mir von ein paar Ar.....chern vorschreiben lasse was ich spielen darf, und wo ich bestellen darf.
Auf jeden Fall, alles Gute für die "Okaysoftler". :top:

@Neoc
Muss Dir VOLLKOMMEN Recht geben!!! Bin auch alt genug (34) und finde es echt SUPER das ich bei Okaysoft auch meine Spiele in OV kaufen kann !!! Was ja bei Mediamarkt, Saturn und CO. meist NICHT nöglich ist und wenn dann UNVERSCHÄMT TEUER !!!!!!

Also: KAUFT A L L E BEI OKAYSOFT !!!!

SYSTEM am 19.03.2004 14:54 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Wenn Okaysoft verlieren sollte, dann müssten sie evtl. nach Östereich gehen. Denn wir dürfen dank der EU und freiem Warenverkehr auch Spiele in Österreich bestellen.Sollten als alle Stricke reißen, dann kann ich Okaysoft nur empfehlen ihren Versandhandel in Österreich weiterzubetreiben. Wir bestellen dann in Östereich und alles ist wie vorher :-) .
Nur daß unserem Staat dann die Gewerbesteuer fehlt. :-P

Ich hoffe aber nicht daß es soweit kommt, denn durch das Ausliefern der Spiele "Eigenhändig" denke ich daß sie keine Porbleme bekommen.

Ansonsten kann ich Okaysoft nur viel Erfolg wünschen und werde FarCry jetzt erst recht als Englische Version bestellen.

MrFriedrich am 20.03.2004 17:17 schrieb:
SYSTEM am 19.03.2004 14:54 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Wenn Okaysoft verlieren sollte, dann müssten sie evtl. nach Östereich gehen. Denn wir dürfen dank der EU und freiem Warenverkehr auch Spiele in Österreich bestellen.Sollten als alle Stricke reißen, dann kann ich Okaysoft nur empfehlen ihren Versandhandel in Österreich weiterzubetreiben. Wir bestellen dann in Östereich und alles ist wie vorher :-) .
Nur daß unserem Staat dann die Gewerbesteuer fehlt. :-P

Ich hoffe aber nicht daß es soweit kommt, denn durch das Ausliefern der Spiele "Eigenhändig" denke ich daß sie keine Porbleme bekommen.

Ansonsten kann ich Okaysoft nur viel Erfolg wünschen und werde FarCry jetzt erst recht als Englische Version bestellen.

Was habt ihr alle mit Österreich ???
warum dann nicht gleich in einem richtigen demokratischen Land einkaufen bzw. bestellen. In Holland gibt es keine Zensur, weder bei Filmen noch bei Büchern, Games usw. . Der Käse ist auch nicht schlecht und die Rauchwaren erst :-D Außerdem brauchen die keinen Haider und für alle Norddeutschen ist es auch ziemlich nah. Okay, als alter Amsterdambewohner, bin ich vielleicht voreingenommen, ich liebe diese Stadt. :-X

Ich finde es auch ok was Okaysoft macht, ist Dienst am Kunden nichts weiter.
Mit dem persönlichen Aushändigen ist das so eine Sache, Joysoft hat diese Art des Vertriebs zb eingestellt (trotz Altersnachweis), weil angeblich die Post diesen Service nicht mehr anbietet. Kann ich nur irgendwo nicht nachvollziehen, bei uns ging das Päckchen (falls man nicht zuhause war) immer zur nächsten Poststelle und dort konnte es man nach Vorlage des Personalausweises eigenhändig abholen. Man mußte persönlich erscheinen, nicht mal die Ehefrau mit dem Perso des Ehegatten konnte das Game abholen. Aber vielleicht hat es da ja auch Mißbrauch in Form von nicht so genauen Postbeamten gegeben.
Joysoft bietet USK 18 Titel nur noch in einem Extrabereich unter Vorkasse an.
Und wenn da ein Mitbewerber "neidisch" war, kann ich nur sagen: pfui, warum ist er nicht so mutig und bietet den Service ebenfalls an ? Lieber zu Kreuze kriechen und anderen das Geschäft versauen.
Ich werde in Zukunft wohl nur noch bei Gameware bestellen, man kriegt zwar auch hin und wieder USK 18 Titel in den Elektronikmärkten, aber wie schon geschrieben wurde, meist sehr teuer und oft fährt man auch umsonst hin, weil a) der Titel entweder gar nicht erhältlich ist oder b) zuwenig bestellt wurde.
Wenn man diese ganze Thematik überdenkt, wunderts einem nicht das die Wirtschaft lahmt und die Umsätze im Keller sind.
Deutschland schaufelt sich mit seiner scheiß Bürokratie sein eigenes Grab.
O.K., ist jetzt ein bißchen weit hergeholt, aber eins kommt zum anderen.

steppenork am 20.03.2004 12:27 schrieb:

cbw249
Ich war grad in UK und hab mir dort Hitman1 gekauft. Bei uns isses indiziert. Dort ist es ab 15 und hat nur 5 Pfund gekostet. :finger:
Da ich aber nicht ständig mal einfach so nach London fliege, sind Okaysoft schon wichtig. Wenn sie dann echt dicht machen müßten, würde das dann vermutlich Mediamarkt und Co. helfen, weil dann viele vermutlich doch lieber die DV kaufen würden als gar kein Spiel. >:-|

Richtig, das ist mir auch schon aufgefallen. Max Payne ist dort z.B. auch ab 15. Viele Spiele die hier indiziert oder ab 18 sind, sind dort ab 15 freigegeben. Sowas idiotisches gibt es halt nur bei uns im "Zensurstaat Deutschland".
Da hat hells_bells absolut recht, diese Bürokratie und diese Bürokraten, die eigentlich nix besseres zu tun haben als irgendetwas zu verbieten, machen unser Land noch kaputt! Denn wenn jetzt der ab 18 Handel bei Okaysoft auch noch verboten wird, werden doch in unserem Land noch mehr Spiele gebrannt oder eben im Ausland gekauft!

Kennt sich einer hier eigentlich mit den Gesetzen aus??? Ist das überhaupt noch alles rechtmäßig was hier in Deutschland abgeht??? Ich meine das mit der Zensiererei und so.........In anderen Ländern der EU gibt es ja sowas nicht........

Shadow_Man am 20.03.2004 23:07 schrieb:
steppenork am 20.03.2004 12:27 schrieb:

cbw249

Richtig, das ist mir auch schon aufgefallen. Max Payne ist dort z.B. auch ab 15. Viele Spiele die hier indiziert oder ab 18 sind, sind dort ab 15 freigegeben. Sowas idiotisches gibt es halt nur bei uns im "Zensurstaat Deutschland".
Da hat hells_bells absolut recht, diese Bürokratie und diese Bürokraten, die eigentlich nix besseres zu tun haben als irgendetwas zu verbieten, machen unser Land noch kaputt! Denn wenn jetzt der ab 18 Handel bei Okaysoft auch noch verboten wird, werden doch in unserem Land noch mehr Spiele gebrannt oder eben im Ausland gekauft!

Kennt sich einer hier eigentlich mit den Gesetzen aus??? Ist das überhaupt noch alles rechtmäßig was hier in Deutschland abgeht??? Ich meine das mit der Zensiererei und so.........In anderen Ländern der EU gibt es ja sowas nicht........

Wie war das noch im Grundgesetz, Zensur findet nicht statt oder so ähnlich ?
Das ich nicht lache, was heutzutage unter dem Deckmantel der Demokratie alles so verkauft wird...tz.tz.tz...da können sie auch gleich wieder Bücher verbrennen.
Tut mir zwar leid für die deutschen Spieleversender etc, aber auch mein Geld wandert in Zukunft ins Ausland. Das ganze wäre ja nicht so schlimm, wenn mir wenigstens als Volljähriger die Möglichkeit gegeben würde, bei einem deutschen Händler meines Vertrauens UK/US/uncut Versionen zu bekommen (es geht mir gar nicht um die Brutalität, ich hasse es nur den vollen Preis für ein kastriertes Game zu bezahlen), aber selbst dieses wird immer schwerer, trotz Ausweißkopie und eigenhändiger Abnahme des Artikels.
Und da gebe ich Shadow voll recht, das ganze wird das Raubkopieren noch mehr fördern, als dies eh schon der Fall ist.

Hells_Bells am 20.03.2004 20:58 schrieb:
Mit dem persönlichen Aushändigen ist das so eine Sache, Joysoft hat diese Art des Vertriebs zb eingestellt (trotz Altersnachweis), weil angeblich die Post diesen Service nicht mehr anbietet. Kann ich nur irgendwo nicht nachvollziehen...

Ich hab grad mal unter www.post.de nachgeschaut. Da gibts tatsächlich für Eigenhändig nur Normale und Express-Pakete als Angebot. Nachnahme ist laut der Webpage in Verbindung mit Eigenhänndig tatsächlich nicht mehr möglich.

StarbuckAC am 21.03.2004 17:57 schrieb:
Hells_Bells am 20.03.2004 20:58 schrieb:
Mit dem persönlichen Aushändigen ist das so eine Sache, Joysoft hat diese Art des Vertriebs zb eingestellt (trotz Altersnachweis), weil angeblich die Post diesen Service nicht mehr anbietet. Kann ich nur irgendwo nicht nachvollziehen...

Ich hab grad mal unter www.post.de nachgeschaut. Da gibts tatsächlich für Eigenhändig nur Normale und Express-Pakete als Angebot. Nachnahme ist laut der Webpage in Verbindung mit Eigenhänndig tatsächlich nicht mehr möglich.

Also ich sage es mal so. Wer eigenhändige Sache bei Okaysoft bestellt kauft dort sicherlich nicht per Nachnahme. Das kostet ja noch nen ganzen Batzen extra. Da ist ein Kontoeinzug wesentlich bequemer.

Hallo,

Habe gerade meine Okaysoft-Lieferung bei der Post abgeholt. Bezahlt habe ich per NACHNAME. Auf dem Packet war ein grüner, unübersehbarer Aufkleber angebracht, der darauf hinweist das dieses Packet "eigenhändig" nur an mich persönlich abgegeben werden darf. Üblich wie bei der Packet-Entgegennahme bei der Post habe ich meinen Personalausweis vorgelegt, die Summe bezahlt und das Packet problemlos erhalten. Somit ist doch für mich bewiesen, das diese Sicherheitsvorkehrungen ihren Sinn erfüllen.

Vielleicht sollten wir einfach alles, somit auch das Packet direkt mit einem FSK-Ungeprüft-Aufkleber versehen und selbst beim Verlassen der Poststelle nochmals unseren Personalausweis vorzeigen müssen - nur zur Sicherheit.

Bei einem bin ich mir 100% sicher, kein anderer Versand konnte mir bislang diesen Service bieten, wie etwa Okaysoft. Vielleicht liegt darin auch der Schlüssel des Ganzen: Als Kunde fühle ich mich nur da wohl, wo ich wirklich als König angesehen werden. Sollte sich so mancher Konkurent mal zu Herzen nehmen. Ich bleibe bei Okaysoft!

In diesem Sinne...

Zurück