steppenork am 20.03.2004 12:27 schrieb:
cbw249 am 20.03.2004 12:18 schrieb:
Ich hab schon oft von Okaysoft spiele bekommen die als EH (EIGENHÄNDIG)
deklariert sind und musste mich jedes mal mit meinem PA herausholen und dann bekam ich es erst ausgehändigt. Also besser gehts nicht mehr.
cbw249
Ich war grad in UK und hab mir dort Hitman1 gekauft. Bei uns isses indiziert. Dort ist es ab 15 und hat nur 5 Pfund gekostet.
Da ich aber nicht ständig mal einfach so nach London fliege, sind Okaysoft schon wichtig. Wenn sie dann echt dicht machen müßten, würde das dann vermutlich Mediamarkt und Co. helfen, weil dann viele vermutlich doch lieber die DV kaufen würden als gar kein Spiel.
Richtig, das ist mir auch schon aufgefallen. Max Payne ist dort z.B. auch ab 15. Viele Spiele die hier indiziert oder ab 18 sind, sind dort ab 15 freigegeben. Sowas idiotisches gibt es halt nur bei uns im "Zensurstaat Deutschland".
Da hat hells_bells absolut recht, diese Bürokratie und diese Bürokraten, die eigentlich nix besseres zu tun haben als irgendetwas zu verbieten, machen unser Land noch kaputt! Denn wenn jetzt der ab 18 Handel bei Okaysoft auch noch verboten wird, werden doch in unserem Land noch mehr Spiele gebrannt oder eben im Ausland gekauft!
Kennt sich einer hier eigentlich mit den Gesetzen aus??? Ist das überhaupt noch alles rechtmäßig was hier in Deutschland abgeht??? Ich meine das mit der Zensiererei und so.........In anderen Ländern der EU gibt es ja sowas nicht........