• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Offiziell: WoW-Add-on auf BlizzCon

Sollte das Addon erst Ende 2006 kommen, wohl gemerkt also noch gute 14 Monate, werden sehr sehr viele Spieler WoW verlassen.

Schon vor Wochen stoßten die erste "Freaks" an die Grenzer der Unterhaltung in WoW, allerdings stellen sie den kleinsten Teil der Community da und kein Hersteller kann mit einer der artigen Konsum noch nach kommen.
Krasses Beispiel war im Blizzard Forum, diese Person hatte drei lvl 60 Chars+Klassen Sets+Epic Sets+Epic Mount einer anderen Fraktion.

Abe rnicht jeder will es so überziehen, ich möchte in WoW immer was neues haben bzw. nicht nur um mich zu unterhalten ständig das selbe tun.

Die ersten "normalen" Spieler stoßen hier an die Grenzen, sie haben ihre Klassne Sets, lvl 60 sowieso und auch Epic Mount.
PvP rang 14 und MC sind aus Zeitgründen weniger drinnen.

Das dürfet wohl der Großteil der Community sein, wenn dieser Teil nicht bald etwas wikrlich neues bekommt, etwas ws mit einem 250MB patch nicht getan ist, wird WoW stark an "Glanz" verlieren.

Ich bin wohl eiern der langsamen, wen wunderts da sich da ne Druide spiele, ich hab ne Played Time von 22 Tagen und zocke seit dme EU Start, bin noch nicht 60 usw.
Abe rauch mir wird wohl in 2-3 Monaten langweilig werden, das Addon ist wikrlich nötig!

Ende 2005, maixmal Anfang 2006 müste es kommen, ansonsten sehe ich schwarz.
Man nehme sich mal ein Beispiel an EQ2!

Mehr Instanzen wie Düsterbruch!
Freue mich schon auf das Arathi-Becken...allerdings dauerts bis zum Add On wirklich ein wenig lange...wie bei allen anderen Blizzard Spielen...allerdings noch länger :-S

Blizzard mach doch nur millionen für nix
und viele machen da noch mit
für 130 euro würde ich an eurer stelle mehr erwarten ! und nicht auf ein add on warten

WoW = LoL

Bandit1977 am 12.09.2005 14:57 schrieb:
Das ist aber jetzt nen Scherz oder?

Wer schon zu faul ist und Gold zu farmen und es lieber bei egay kauft ist selber Schuld.

Aber noch zu glauebn, das man ein Mod bracuht um die Spielzeit zu sehen ist lächerlich.

Wie wäre es einfach mal "/played" einzugeben?

Ich für meinen Teil gebe gerne das Geld für WoW aus. Mich stört nich tdas Geld sondern eher die Leistung die von Blizzard gebracht wird. Anstatt die meisten Bugs in den Patches zu beheben machen sie sich lieber an Neuerungen ran um die Kundschaft zu halten oder neuzugewinnen, Problem dabei ist, das die alte Kundschaft dann das Vertrauen verliert.

-Bandit

Nö wieso sollte das ein scherz sein??Habe halt nicht die Zeit um zu Farmen und wenn ich Spiele dann will ich Spielen und der spass sollte nicht an Gold scheitern!

WOW das ist unter anderem eine funktion der Mods!Da sieht man ausserdem noch wieviel zeit man braucht um Auzusteigen,wieviel Platz man noch in den Taschen hat,die genaue Position..

Aber hast recht dann kann ich auch einfach Played eingeben um das alles nicht zu sehen .. *g*

ngc2403 am 12.09.2005 14:40 schrieb:
Ich habe mir am Anfang mal für WOW 200Gold bei Ebay gekauft,um ein wenig aus den Starlöchern zu kommen ;)
Aber das nur nebenbei *g* Ich finde das Game einfach gnadenlos gut.es gibt da ja so einen Mod wo man sehen kann wie lange man schon spielt,ich spiele jetzt schon 14Tage an dem Game ;) Ich habs aber auch erst seit 3Monaten *g*
Habe noch nie an einem Game so lange gespielt!
Freue mich auf jeden auf das Addon!
Die sch**ss Cheater gehören ALLE gebannt.

:-$

Alles miese Str*ch** die Anderen das Spiel kaputtmachen wollen!
Ohh..der Herr hat SCHON wahnsinnige 14Tage gespielt und keine Luste sein Geld zu selber verdienen...denkst du auch im RL so? Würd mich ja nich wundern!!!

Ich hoffe du wirst gesperrt!

Sorry ich flamme ja nich oft aber dies eLeute solln lieber Diablo2 spielen und sich da durchcheaten..

:finger2:

MODs sind die eine Sache und auch von Bliz erlaubt und erwünscht aber Gold und Items kaufen (womöglich nen fertigen Char) is echt das letzte in meinen Augen ...

Quintus am 12.09.2005 15:08 schrieb:
Ich bin wohl eiern der langsamen, wen wunderts da sich da ne Druide spiele, ich hab ne Played Time von 22 Tagen und zocke seit dme EU Start, bin noch nicht 60 usw.
Abe rauch mir wird wohl in 2-3 Monaten langweilig werden, das Addon ist wikrlich nötig!

Ende 2005, maixmal Anfang 2006 müste es kommen, ansonsten sehe ich schwarz.
Man nehme sich mal ein Beispiel an EQ2!
Hoi Quintus mein Druidenbruder ;)

Ich bin auch LAAANGSAAM hab WoW seit März und auch 22/23 TAge ingame ;) Bin aber erst Lev53 (einhalb)...

Ich stimme dir auch voll zu was du zu dem AddOn sagst ...wenn das bis Ende 2006 auf sich warten lässt spiel ich schon lange HdR:O oder D&D:O...

xdave78 am 13.09.2005 12:11 schrieb:
ngc2403 am 12.09.2005 14:40 schrieb:
Ich habe mir am Anfang mal für WOW 200Gold bei Ebay gekauft,um ein wenig aus den Starlöchern zu kommen ;)
Aber das nur nebenbei *g* Ich finde das Game einfach gnadenlos gut.es gibt da ja so einen Mod wo man sehen kann wie lange man schon spielt,ich spiele jetzt schon 14Tage an dem Game ;) Ich habs aber auch erst seit 3Monaten *g*
Habe noch nie an einem Game so lange gespielt!
Freue mich auf jeden auf das Addon!
Die sch**ss Cheater gehören ALLE gebannt.

:-$

Alles miese Str*ch** die Anderen das Spiel kaputtmachen wollen!
Ohh..der Herr hat SCHON wahnsinnige 14Tage gespielt und keine Luste sein Geld zu selber verdienen...denkst du auch im RL so? Würd mich ja nich wundern!!!

Ich hoffe du wirst gesperrt!

Sorry ich flamme ja nich oft aber dies eLeute solln lieber Diablo2 spielen und sich da durchcheaten..

:finger2:

MODs sind die eine Sache und auch von Bliz erlaubt und erwünscht aber Gold und Items kaufen (womöglich nen fertigen Char) is echt das letzte in meinen Augen ...

Ich denke einfach mal dass du kein Geld hast um dir das zu leisten...Daher redest du so..Bist wohl Einfach nur Neidisch.

Wieso sollte das das letzte sein?Wir sind nicht alle Arbeitlos wie du...Da kann ich Tag und nacht spielen...

Is klar nur weil ich nich son Spinner bin bin ich gleich arbeitslos(übrigens dachte ich das selbe von dir)..und mit leisten hat das nix zu tun..das is einfach die pure Glattheit...kaufst du dir denn auch so alle GAmes mit dem Spielstand kurz NACH dem Endkampf? Bestimmt!! DAmit du deinen Kumpels erzählen kannst wie toll du bist / wie schnell du es durchgezoggt hattest/ was für krasse Items du dir erschwindelt hast (das erschwindel lässt du sicher weg)...

Ich wünsche Dir von GANZEM HERZEN einen Bann!!!

xdave78 am 13.09.2005 12:32 schrieb:
Is klar nur weil ich nich son Spinner bin bin ich gleich arbeitslos(übrigens dachte ich das selbe von dir)..und mit leisten hat das nix zu tun..das is einfach die pure Glattheit...kaufst du dir denn auch so alle GAmes mit dem Spielstand kurz NACH dem Endkampf? Bestimmt!! DAmit du deinen Kumpels erzählen kannst wie toll du bist / wie schnell du es durchgezoggt hattest/ was für krasse Items du dir erschwindelt hast (das erschwindel lässt du sicher weg)...

Ich wünsche Dir von GANZEM HERZEN einen Bann!!!

Ich nehme jetzt einfach mal an du bist Arbeitlos *g* Lässt sich da wohl daraus schliessen...(ist mir persöhnlich auch egal,lassen wir das lieber mal..)

Naja wie du meinst ist deine Meinung,aber wieso sollte ich gebannt werden?
Nur mal so ne Frage was hälst du denn davon wenn einer dem du im Spiel triffst dir einfach mal 20Gold schenkt!Müsste der dann auch gebannt werden?Sicher ja oder?Oder wenn jemand noch nicht genug Gold für sein Mount zusammen hat die Gilde ihm das Gold aber gibt was ist dann?Dann hat er es ja auch nicht selbst gespielt..Oh je jetzt müssen alle Gilden Members gebannt werden!Sicher sagst du jetzt dass man das dann ja nicht gekauft hat,aber ist doch im Grunde genommen das selbe!Oder wenn dir ein lvl 60 (bei nem neuen char) mal bei ner Quest hilft einfach so weil er lust hat,das ist dann ja wohl auch gecheatet... usw usw. ich finde alle sollten gebannt werden :pissed:

Worrel am 13.09.2005 14:19 schrieb:
ngc2403 am 13.09.2005 13:55 schrieb:
... Ich wünsche Dir von GANZEM HERZEN einen Bann!!!
...
Naja wie du meinst ist deine Meinung,aber wieso sollte ich gebannt werden? ...
Vielleicht einfach, weil es in den Blizzard Richtlinien untersagt ist, Items/Gold/Charaktere zu verkaufen ... ?

Schon klar,aber wer sagt denn dass ich das Gold gekauft habe ??Der kann mir das doch einfach so zugeschcikt haben... :pissed:

Ausserdem find ich den Artikel in der aktuellen Pcgames ganz nett ;)
Einfach mal durchlesen...Die schliessen mein ACC net :pissed:

ngc2403 am 13.09.2005 15:29 schrieb:
...
Vielleicht einfach, weil es in den Blizzard Richtlinien untersagt ist, Items/Gold/Charaktere zu verkaufen ... ?
Schon klar,aber wer sagt denn dass ich das Gold gekauft habe ??Der kann mir das doch einfach so zugeschcikt haben... :pissed:
Nun ja, 200 G ist keine Summe mehr, die man einem x-beliebigen dahergelaufenen einfach so in die Hand drückt. Das ist dann schon auffällig, wenn du 1x auf diesen Charakter triffst, der dir 200 G in die Hand drückt und ihr euch dann nie wieder seht ...

So richtig auffällig wird das natürlich auf der Seite von demjenigen, der laufend Gold verteilt, ohne auch nur annähernd einen ingame Gegenwert dafür zu bekommen ...

Egal, das könnte uns ja eigentlich am Hintersten vorbeigehen, wenn nicht ...

- was meinst du wohl, wer dauernd anderen was wegwürfelt / die Mobs mit den guten Drops vor der Nase wegkillt
oder auf der anderen Seite
- wer mit Level 60 keine Ahnung davon hat, was sein Char so kann und dadurch eine Raidgruppe wiped o.ä.

Schlußendlich weiß ich auch nicht, wofür du 200 (!) G brauchst - als 'Starthilfe' sind 10 G mehr als genug, meinen beiden ~lvl 50 Chars haben vielleicht insgesamt 200 G in den virtuellen Fingern gehabt, aber wofür ich noch 200 G zusätzlich brauchen sollte, weiß ich beim besten Willen nicht (Highlevel Mounts und -Quests mal ausgenommen, es geht hier ja um 'Starthilfe' )

mmmmhhhhh......
ich spiel guildwars da spare ich im jahr bis jetzt im gegensatz zu WoW ca. 190 €
da kann ich ein onlinerollenspiel spielen mit besserer grafik etc und dazu noch andere spiele kaufen

also nix mit bei WoW spart man so toll da bezahlt man für nix

ok ok server die total ruckeln gut ok

WoW=LoL

1.) GuildWars is gar kein MMORPG
2.) Bessere Grafik? Ist relativ...
3.) Grössere Welt? Warum wechseln dann soviele GW Spieler wg LANGEWEILE zu WoW?
4.) Hab beides gespielt und finde GW blöd ;)
5.) Weil DU es besser findest IST es aber noch immer nicht besser ;)

zu 1. Was denn dann ich habe auch beides gespielt und das ist fast das selbe !
2. Wenn de denkst das ne wassertextur das gleiche is wie richtiges wasser mit spiegelung
3. Also schau dir mal die statistik an WoW verliert mitglieder und GW bekommt viele auf der welt dazu ( Saturn + Onlinestatus WoW GW)
4. Deine sache (war dir wohl zu anspruchsvoll)
5. Da geb ich dir zu 100% recht

ich habe WoW gespielt und am geld magelt es bei mir net

hast du denn GW schon mal gespielt ? oder laberste blos cool rum

Aber er hat Recht: Warum soll ich Geld für WoW ausgeben, wenn GW genauso gut is und monatlich nix kostet ?

--> genau so sehe ich das auch aber wer WoW spielt und dem das spass macht der kann das machen da habe ich auch nix dagegen

mir hats auch spass gemacht aber wie gesagt GW und WoW sind sehr ähnlich

Worrel am 13.09.2005 18:37 schrieb:
ngc2403 am 13.09.2005 15:29 schrieb:
...
Nun ja, 200 G ist keine Summe mehr, die man einem x-beliebigen dahergelaufenen einfach so in die Hand drückt. Das ist dann schon auffällig, wenn du 1x auf diesen Charakter triffst, der dir 200 G in die Hand drückt und ihr euch dann nie wieder seht ...

So richtig auffällig wird das natürlich auf der Seite von demjenigen, der laufend Gold verteilt, ohne auch nur annähernd einen ingame Gegenwert dafür zu bekommen ...

Egal, das könnte uns ja eigentlich am Hintersten vorbeigehen, wenn nicht ...

- was meinst du wohl, wer dauernd anderen was wegwürfelt / die Mobs mit den guten Drops vor der Nase wegkillt
oder auf der anderen Seite
- wer mit Level 60 keine Ahnung davon hat, was sein Char so kann und dadurch eine Raidgruppe wiped o.ä.

Schlußendlich weiß ich auch nicht, wofür du 200 (!) G brauchst - als 'Starthilfe' sind 10 G mehr als genug, meinen beiden ~lvl 50 Chars haben vielleicht insgesamt 200 G in den virtuellen Fingern gehabt, aber wofür ich noch 200 G zusätzlich brauchen sollte, weiß ich beim besten Willen nicht (Highlevel Mounts und -Quests mal ausgenommen, es geht hier ja um 'Starthilfe' )

Naja wer hat denn gesagt dass ich schon all das Gold verbaucht habe *g* Natürlich nicht ;) Aber da ich Anfangs nur sehr schwierig an Gold rankam und die ganzen tollen sachen im AH sah,habe ich mir gedacht da kaufste dir einfach mal 200Gold bei Ebay *g*

Einerseits muss ich dir recht geben bei den LVL 60 gekauften ACC,die haben dann natürlich von nichts ne Ahnung,anderseits wer sich leisten kann und nicht die Zeit zum selberspielen hat ist das doch eigentlich ein Super Service?

weils eben nicht genauso gut ist... zumindest nicht in meinen augen, ich hab gw mal bei nem kumpel gezockt... die grafik ist echt i.o. und technisch besser als wow (wobei mir der comic-charakter von wow gefällt und ich die grafik recht detail-verliebt finde), aber spielerisch bietet mir wow um einiges mehr als gw, zumal ich nicht der rul0r-pvp-z0gg0r bin (oder wie das heissen mag)
deswegen ist es ein rein persönliches empfinden, welches spiel besser ist...
und ewig die gleiche rechnung aufzustellen, in jedem thread der was mit wow zu tun hat, ändert nichts daran, das es ein begnadetes spiel ist, welches mir sehr viel mehr spaß macht als gw...
wenn man es sich nicht leisten kann/will ist das schicksal, deswegen muss man den leuten, die es sich leisten können/wollen und auch leisten nicht ewig das gleiche erklären, ich weiss wieviel geld ich für wow ausgebe und ich denek es ist angemessen [/quote]

Dat is doch mal ne ordentliche Antwort
Ich freue mich schon auf neue spiele aber die brauchen sich ja WoW zocker laut rechnung net zu kaufen denn die finden es ja in ordnung.
ich dachte immer EA nimmt die kunden aus durch die add ons aber Blizzard . . .

is schon cool alles wird heruntergelanden gecrackt etc aber für das gibt man geld aus anstatt vielen anderen spielen eine chance zu geben :(

naja ich spiel kein WoW und habe dadurch genug geld mir Gothik 3 und Dark Messiah zu kaufen

Hardcore am 13.09.2005 20:45 schrieb:
... is schon cool alles wird heruntergelanden gecrackt etc aber für das gibt man geld aus anstatt vielen anderen spielen eine chance zu geben :(

naja ich spiel kein WoW und habe dadurch genug geld mir Gothik 3 und Dark Messiah zu kaufen
1. Ja, wir haben es begriffen: Guild Wars ist günstiger. Du mußt das jetzt nicht mehr in jeden gottverdammten WoW Thread posten.
2. cracken ist was anderes als runterladen. Ich habe alle meine Spiele gekauft, einige sind trotzdem jeweils mit einem (streng gesehen illegalen) No CD Crack 'gepatched'
3. ich brauch kein Geld für Gothic 3 ausgeben, weil mir die Demos zu den ersten beiden Teilen schon nicht zusagten. Dark Messiah ? Hab noch nichts darüber gehört, was mich neugierig auf das Spiel gemacht hätte.

Kinder... Hört auf zu streiten, es hat doch keinen Sinn... Spielt zusammen ne Instance in WoW und vertragt euch wieder :rolleyes:

Ich versteh langsam, warum alle Welt immer nur von WoW redet, das Game scheint ja mehr "Gesprächs"-Stoff zu geben als angenommen...

@Worrel: *pwned* :finger:

Zurück