• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Offiziell: Die Siedler in 3D

Nali_WarCow am 30.03.2004 18:06 schrieb:
was ich aber viel mehr vermisse:
das wegesystem *snüff*
gerade für die ersten schritte in 3d wärs auch richitg praktisch gewesen, da es die übersichtlichkeit beträchtlich steigert.
und wie n echter "aquariumeffekt" entstehen soll, wenn nicht mehr n paar 100 typen aufgabenlos in der landschaft rumstehen...
*mitschnief*
Das wäre schon nicht schlecht gewesen. Aber die Gamer heutzutage stehen ja wohl eher auf schnelle und unkomplizierte Action. Einfach einige Häuser in die Landschaft geklatscht und das war es. Aber immer wieder das System und die Produktionsabläufe optimieren, das war wirklich :top:
Und das lange Warten, bis auf bestimmten Wegstrecken endlich auch ein Esel eingesetzt wird... Tja, das waren noch Zeiten. :D Das Wegesystem war wirklich genial. :top:

Also seit es nach Teil 2 stetig bergab ging mit dem Wuselfaktor und dem geliebten Wegsystem, hege ich das erste mal seit langem wieder Hoffnung, dass der neue Teil der Hammer wird !!!

Kaufen werd ich mir den Titel auf jeden Fall, da kennt meine vernarrtheit in die Sieder keine Grenzen :)

gruss
soemmi

Hallo Community,

ich hab mir gerade auf der PC-Games DVD die neuen Siedler ansehen und ich muss sagen. Es war schrecklich;-(. Ich besitze alle Siedler Teile mit allen Erweiterungen. Mittlerweile ist auch mein Sohn langsam alt genug um Siedler zu spielen.

Aber nach den Bildern musste ich an diese langweiligen Mittelalterspiele denken. Aus und vorbei ist es mit dem "Playmobil"-Faktor dem Rumgewusel, dem schön anzusehenden niedlichen Siedlern, die auch ein 10 jähriges Kind ohne Bedenken spielen kann.

Naja so wird auch die Siedler Reihe ihrem Ende entgegenkommen. Schon schlimm genug das es keine Lucas Art Adventures mehr gibt. Aber Blue Byte will sich diesem Trend scheinbar auch noch anschliessen...

Von mir also eine klare Absage. Solche Siedler will ich nicht sehen und meinem Sohn werd ich das auch nicht antun. Zumindest nicht bevor die Grafik wieder "niedlich" wird.

Schönen Abend noch! ;-(

spassiger am 30.03.2004 18:14 schrieb:
Nali_WarCow am 30.03.2004 18:06 schrieb:
was ich aber viel mehr vermisse:
das wegesystem *snüff*
gerade für die ersten schritte in 3d wärs auch richitg praktisch gewesen, da es die übersichtlichkeit beträchtlich steigert.
und wie n echter "aquariumeffekt" entstehen soll, wenn nicht mehr n paar 100 typen aufgabenlos in der landschaft rumstehen...
*mitschnief*
Das wäre schon nicht schlecht gewesen. Aber die Gamer heutzutage stehen ja wohl eher auf schnelle und unkomplizierte Action. Einfach einige Häuser in die Landschaft geklatscht und das war es. Aber immer wieder das System und die Produktionsabläufe optimieren, das war wirklich :top:
Und das lange Warten, bis auf bestimmten Wegstrecken endlich auch ein Esel eingesetzt wird... Tja, das waren noch Zeiten. :D Das Wegesystem war wirklich genial. :top:

Mich würde echt mal interessieren an welcher Stelle sich die Entwickler seit Teil 2 informiert haben, was den Spielern gefällt und was nicht. Ich weiß, dass sie es definitiv nicht in den Foren getan haben. Schade um das schöne Wegesystem.
Aber wie schon von euch gesagt, das war dann wahrscheinlich auch gleich der letzte Teil.

MfG

Nach dem Bericht und Video in der neuen PCG, freu ich mich zwar drauf aber knuffelige Siedler a la Siedler 2 wären mir viel lieber gewesen, was interessiert mich das Ausland, nur weil die das angeblich nicht mögen soll ich darauf verzichten???

@ TheSasch...

Stimme Dir uneingeschränkt zu. Habe zwar SIEDLER 1 nicht gespielt, sondern konnte gleich mit Teil 2 beginnen... aber das Wegesystem und der unübertroffene Wuselfaktor des Spiels waren dann Hauptgründe dafür, dass ich über Wochen und Monate jede erdenkliche freie Minute vor dem Rechner verbrachte. Und der leicht zu bedienende Editor, der nach Erscheinen des Addons einen Stammplatz auf der Festplatte bekam, vergrößerte die Sucht noch zusätzlich...
Habe auch die Fortsetzungen gezockt, inklusive aller Mission-CDs... und obwohl Knuddelfaktor, verspielte Animationen und liebevolle Grafik immer mal wieder für ein paar Stunden gut sind: Was steht alternativ zu kleinen Pixel-Siedlern, die freundlich winkend zwischen zwei Fahnen stehen, Kaugummi kauen oder Zeitung lesen?
Nein, mit der geplanten neuen Siedler-Generation kann ich mich nicht anfreunden. Das sieht eher wie ein Abklatsch von STRONGHOLD aus, wie eine mässige Kopie von ANNO 1503... Oder ist es der zwanghafte Versuch, das SIEDLER-Image als Ballast loszuwerden, um dadurch "moderner" zu wirken?
Wie gesagt, ich stimme Dir völlig zu. Bevor ich mir diese SIEDLER-Karikatur auf die Platte nagele, spiele ich lieber eine Runde SIEDLER 2 auf meinem alten P2-Rechner... auf meinem neuen HighEnd lässt sich das Spiel leider nicht installieren.

StormQuake

Zurück