• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Oblivion: Abwechslung ohne Ende

AW: Ja und???

Egal obs nu fertig wird oder nicht bis Dezember, die Bilder sind doch von der XBOX 360 wenn ich mich recht erinnere. Zumindest sind exakt die Bilder unter XBOX 360 Screenshots aufgeführt. Vielleicht deswegen auch so viel Weichzeichner.

darkdestroyer am 29.08.2005 11:55 schrieb:
SirTobi am 29.08.2005 11:19 schrieb:
Das ist doch keine "News"! Die Screenshots gibts schon lange und irgendwelche Infos zum Spiel gibts nicht.
nicht jeder surft den ganzen tag auf irgendwelchen gamesseiten rum. ich kannte die screens noch net, find sie geil
Eben, alles gibt's irgendwo schon früher. Ich kannte sie jedenfalls auch noch nicht.

Die Bilder sehen wie immer super aus (abgesehen natürlich vom viel zu übertriebenen Glow-Effekt), allerdings hatte ich mir bei der Überschrift sogar noch etwas mehr Abwechslung erhofft. z.B. Wüstengebiete oder worauf ich bei RPGs immer besonders stehe: *+*Schneelandschaften*+*

Aber egal, irgendetwas muss sich Bethesta auch für die Add-Ons aufsparen.

SYSTEM am 29.08.2005 09:27 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das erste was ich bei dem Spiel machen werde ist den beschissenen Weichzeichner Effeckt abstellen.

KONNAITN am 29.08.2005 12:57 schrieb:
...allerdings hatte ich mir bei der Überschrift sogar noch etwas mehr Abwechslung erhofft. z.B. Wüstengebiete oder worauf ich bei RPGs immer besonders stehe: *+*Schneelandschaften*+*

Aber egal, irgendetwas muss sich Bethesta auch für die Add-Ons aufsparen.

Hmm also bei Wüsten habe ich keine Ahnung -aber auch wenn es wohl keine Jahreszeiten gibt, so gibt es im Norden der Spielwelt ein(ige) Städte (und Umgebung drumherum) die zugeschneit sind -gabs auch schon Screenshots davon.

...desweiteren glaube ich schon das Oblivion noch dieses Jahr rauskommt -schließlich soll es ja ein XboX360 Launchtitel sein -und ich kann mir nicht vorstellen, dass die PC Version später erscheint.

Ich kann mir schon vorstellen das Oblivion für PC erst Anfang/Mitte 2006 erscheint, ich hoffe es aber nicht.
Die dunklen Tage am Ende des Jahres sind dafür eigentlich schon vorgemerkt.
Könnte ja durchaus sein, das die XBOX Version erstmal Vorrang hat, wegen Launch und so, und die PC Version danach erst den Feinschliff bekommt.

BunGEe am 29.08.2005 12:16 schrieb:
Und zu den Hardwareanforderungen sagen die Entwickler: "Besorge dir einen Tag vor Veröffentlichung des Spiels die besten PC-Komponenten, die man für Geld kaufen kann ...
... und dann warte zwei Jahre, bis wir eine bugfreie Version haben ;-)

Ich freue mich aber auch drauf.

Morrowind konnte mich schon irgendwie nicht so richtig fesseln, und daher hielt sich die Begeisterung für Oblivion doch etwas in Grenzen. Bei der Grafikpracht ist es allerdings schwer, sich nicht für das Spiel zu interessieren. =)

MfG, Killtech

Killtech am 29.08.2005 17:28 schrieb:
Morrowind konnte mich schon irgendwie nicht so richtig fesseln, und daher hielt sich die Begeisterung für Oblivion doch etwas in Grenzen. Bei der Grafikpracht ist es allerdings schwer, sich nicht für das Spiel zu interessieren. =)

MfG, Killtech
Kann ich gut verstehen, weil es bei mir auch ne Weile gedauert hat, bis ich das Spiel wirklich spannend fand.
Ich bin mir allerdings recht sicher, dass sie dieses mal versuchen das Spiel von Anfang an fesselnder und "dichter" zu gestalten, da das von vielen am Vorgänger bemängelt wurde. Wenn sie das gut hinbekommen kann man sicher noch einige Kunden, die von MW enttäuscht waren dazu gewinnen.
GreenSoda am 29.08.2005 14:37 schrieb:
Hmm also bei Wüsten habe ich keine Ahnung -aber auch wenn es wohl keine Jahreszeiten gibt, so gibt es im Norden der Spielwelt ein(ige) Städte (und Umgebung drumherum) die zugeschneit sind -gabs auch schon Screenshots davon.
Also wenn es wirklich einen verschneiten Norden geben wird, wäre das natürlich klasse. Bilder habe allerdings keine dazu gefunden.

KONNAITN am 29.08.2005 17:36 schrieb:
Also wenn es wirklich einen verschneiten Norden geben wird, wäre das natürlich klasse. Bilder habe allerdings keine dazu gefunden.
Bilder gibt es noch keine, aber dafür wurden in einem Interview bereits schneebedeckte Gebiete angekündigt:
Todd Howard:
In terms of terrain, there are several varieties, from beaches, to mountains, to open planes, to forests, snow, etc.

Quelle:
http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/theelderscrollsivoblivion/preview_6128767.html

Killtech am 29.08.2005 17:28 schrieb:

MfG, Killtech

Das ist Geschmacksache. Die einen mögen es sehr, die anderen weniger. Ich liebe solche Spiele, bei denen man einfach in eine Welt gesetzt wird, sich erst zurechtfinden muss, sich verschiedenen Gilden anschliessen kann und unendlich viele spielerischen Freiheiten hat. Man kann in diese Welt einfach total abtauchen und seiner Phantasie freien Lauf lassen. Daher find ich Morrowind einfach eines der genialsten Spiele überhaupt :-X Hoffe das bei Oblivion die spielerische Freiheit genau so ist und man nicht plötzlich total eingeschränkt wird. Wenn's im Dezember erscheinen würde, das wäre super und da wären mir auch die Hardwareanforderungen egal. Selbst wenn's nur in 640x480 bei mir laufen würde, hauptsache ich könnt's spielen ;-)

Mfg Shadow_Man

mir hat Morrowind eigentlich gut gefallen,nur das man da alles lesen musste kotzte mich an. da fehlt dann irgendwie das leben und die physik im spiel. das spiel kam mir so tot vor mit der leserrei, halt ohne worte. Bei teil 4 soll das ja anderst sein,deswegen freue ich mich schon auf das game. :top:

greez

Zurück