• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nvidia soll sich mit Fermi immer weniger um den Spielemarkt kümmern, glaubt AMD

AW:

Es war halt der größte GAU für ATI von AMD aufgekauft zu werden. Qualitativ waren ATI Karten schon immer besser als die von NVIDIA, zumindest seit der GEFORCE/RADEON Zeit.
Was ich mit Qualität meine, kann ich jedem demonstrieren, der hier vorort ist. Das betrifft so Dinge wie "Bildqualität" und "Interrupt Handling"....
Seit AMD ATI übernommen hat, ist dieses "Billige" in deren Treiberqualität eingeflossen. Letzte Nachrichten über die Win 7 Treiber und dass alles unter DX 10 nicht mehr unterstützt wird, obwohl der DX 9 Bereich immer noch Fehler aufweist, besagen schon alles.

Was also NVIDIA macht, tangiert mich nichtmal peripher. Wenn aber AMD weniger "Druck" durch Konkurrenz hat, könnte es sein, dass sie teurer und noch schlechter mit dem Treibersupport werden.

Einziger Lichtschimmer am Ende des Horizonts wäre eine "fortschrittliche" Grafiklösung von Intel, wie sie es ständig versprechen. Aber selbst heiße Luft bietet oft mehr....
 
AW:

Ja bis zu 8000 Reihe war Nvidia bei der Bildqualität nicht
so gut wie ATI/AMD. Lassen wir das aber hier mal draußen und befassen uns mal
wieder mit dem Kommentar von AMD, der sagt ja nur das was man davon ableiten
könne das halt Nvidia bei der Vorstellung nichts über Gaming gesagt wurde. Klar
wird die Fermi eine gute Grafikkarte werden und wichtig ist nur das Preis/ Leistungsverhältniss.



In der Zukunft könnte AMD/ATI sehr viel Leisten im Bezug auf Kombinierte
CPU-GPU Chips und da liegt leider bei Nvidia kein CPU Partner, der alle Patente
(x86) hat, zur Verfügung. Über Intel an sich kann man nichts sagen da weiß
keiner was Sache ist, auch ob SLI bei den nächsten Chipsätzen
unterstützt wird ist fraglich.
 
AW:

Also ich weiß gar nicht was AMD will, die haben doch keine neuen Treiber für ältere Grafikkarten bereit gestellt im gegensatz zu nvidia die windows 7 voll unterstützen, und das sogar mit älteren Grfikkarten, was soll man da noch sagen, die sollen sich lieber an die eigene nase fassen anstatt zu mosern, AMD beschreitet den weg von vielen anderen Hardware und Software herstellern die nur verkaufen wollen aber keinen support bieten für ältere software und hardware , abzocke ist das !
 
AW:

Also ich weiß gar nicht was AMD will, die haben doch keine neuen Treiber für ältere Grafikkarten bereit gestellt im gegensatz zu nvidia die windows 7 voll unterstützen, und das sogar mit älteren Grfikkarten, was soll man da noch sagen, die sollen sich lieber an die eigene nase fassen anstatt zu mosern, AMD beschreitet den weg von vielen anderen Hardware und Software herstellern die nur verkaufen wollen aber keinen support bieten für ältere software und hardware , abzocke ist das !
 
Zurück