Noch was, wie würde wohl die US-Regierung auf eine Indizierung des Spiels in Deutschland wegen Gewaltverherlichung und Jugendschutz reagieren und wie würde sich die Bundesregierung verhalten?
Ob die Familienmenisterin dann wohl Redeverbot bekommt?
Ich find das irgendwie ganz lustig, weil das Game ungeahnte Fragen und Probleme mit den neuen Jugendschutzgestzen aufwirft.
Mfg RED
quatsch, sie können indizieren was sie wollen - aber wie wollen sie die leute daran hindern, an das game zu kommen? eine indizierung wäre hier also nur 'pro forma', ohne konkrete auswirkungen. denn das spiel gibt's aus dem netz. oder glaubst du, die bundesregierung setzt durch, die server der US-regierung zu sperren?
ich glaube nicht

'gewaltverherrlichung', wenn ich das wort schon höre

die army verherrlicht oder verharmlost gewalt ganz sicher nicht, das kann gar nicht sein. wäre ja gar keine werbung.
es wird wohl eher viel taktik erfordern. OFP war realistisch und hat auch gewalt weder verharmlost noch verherrlicht. bei diesem neuen game wird, wie ich vermute, das team mehr einbezogen.