Es wäre gut wenn mir jemand der das Spiel schon hat mir mal ne Frage beantworten kann.
Also wenn jemand antwortet schon ma danke im vorraus (nett wär auch ein Beispiel für ne Schleichmission)
Ich habe die Original-Version gespielt. Hier ein paar Anmerkungen:
1.) Ja, das Spiel ist etwas Action-Lastiger als der erste Teil. Insbesondere auf leichtem Schwierigkeitsgrad lassen sich viele Missionen mit tumber Gewalt lösen. Ab Schwierigkeitsgrad normal fährt man aber in der Regel mit Schleichen und Köpfchen besser.
2.) Sprachversion: Ich kenne von N.O.L.F.(1) sowohl die Originalversion als auch die deutsche G.O.T.Y.-Version und muss sagen, daß mich beim ersten Teil die synchronisation herbe enttäuscht hat. Die distuingierte britische Art, mit der Cate Mr.Smith zur Weisglut treibt geht komplett verloren. Lediglich Frl.Wagner verliert nicht durch die Übersetzung.
3.) Das Spiel ist leider spürbar kürzer als der erste Teil; nach einer intensiv durchgespielten Woche war ich (leider) durch.
4.) Es gibt wieder reine Schleich-Missionen
SPOILER-Warnung:
- In Indien wird Cate des Mordes beschuldigt und muß um Polizisten herumschleichen, welche natürlich (sind ja "Zivilisten") nicht getötet werden dürfen. Sie kann sie aber mit kleinen Sonden markieren, so daß sie deren Position auf ihrem Kompass sieht.
- Cate muß sich bei H.A.R.M. verdingen. Um an weitere Informationen zu gelangen muß sie ein Telefon verwanzen. Dabei schleicht sie waffenlos durch den indischen H.A.R.M.-Stützpunkt. Wird sie erwischt, muß sie mit der Schleichtour von vorne beginnen.
SPOILER-Ende
Insgesamt kann ich sagen, ist sich daß Spiel erstaunlich treu geblieben ohne sich selber nur zu kopieren. Wem der erste Teil gefiel, wird am zweiten auch seine Freude haben.
P.S.: Die geschichte mit den unsichtbaren Leichen in der Demo auf deutschen Rechnern ist eine Folge fehlender Texturen. In der Vollversionen werden im zensierten Deutschland die Leichen durch Rucksäcke symbolisiert, Wer statt dessen wieder rumliegende Körper nebst Flüssigkeit haben mag, sollte mit Regedit den Schlüssel
[t]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Monolith Productions\No One Lives Forever 2\1.0\Language[/t] auf English setzen.