• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nintendo Wii U: Eine Lehrstunde für Xbox 360 und PS3, eine neue Gefahr für den PC? [E3-Kommentar]

AW: News - Nintendo Wii U: Eine Lehrstunde für Xbox 360 und PS3, eine neue Gefahr für den PC? [E3-Kommentar]

Es geht hier um die Wii U, nicht um die aktuelle Konsole.

Dann muss ich ehrlich sagen, wenn jemand 2012 vor der xBox steht, und daneben die Wii U sieht und sich derjenige für die xBox entscheidet, dann hat derjenige einfach nicht alle Tassen im Schrank.

Warum? Weil die Wii U alles was die xBox kann, ebenfalls leistet - laut Rechenleistung sogar einiges mehr.
Ich bekomme das selbe Zubehör (Gamepad) und wenn ich will noch einiges mehr.
Schon vor dem Release war bekannt, dass XBox-Spiele problemlos portiert werden können, also werden die meisten Spiele ebenfalls auf der Wii U erscheinen.
Wenn das Laufwerk der Wii U auch DVD wiedergabe unterstützen sollte, dann übervorteilt sie die xBox in jedem Fall.
 
AW: News - Nintendo Wii U: Eine Lehrstunde für Xbox 360 und PS3, eine neue Gefahr für den PC? [E3-Kommentar]

Es geht hier um die Wii U, nicht um die aktuelle Konsole.
:ugly:

Ich will dich nicht korrigieren, wobei, doch will ich. Du hast oben geschrieben man könnte an die Wii jeden Controller anschließen.

Wieso behauptest du jetzt für reden über die Wii U? Auch die von dir verlinkten Controller sind für die Wii.

Schwacher Stil zu Diskutieren.

Dann muss ich ehrlich sagen, wenn jemand 2012 vor der xBox steht, und daneben die Wii U sieht und sich derjenige für die xBox entscheidet, dann hat derjenige einfach nicht alle Tassen im Schrank.
Das kannst du beurteilen? Wie?

Warum? Weil die Wii U alles was die xBox kann, ebenfalls leistet - laut Rechenleistung sogar einiges mehr.
... schon wieder so eine Aussage. Bis vorhin gab es noch keine offiziellen Daten bezüglich der Wii U. Woher hast du jetzt ein "Datenblatt" bzw. die Angabe der Rechenleistung?

Wenn das Laufwerk der Wii U auch DVD wiedergabe unterstützen sollte, dann übervorteilt sie die xBox in jedem Fall.
Das musst du mir mal erklären. :ugly:
Natürlich kann die XBox360 DVDs abspielen, mit einem HDDVD Laufwerk auch HDDVD Filme ...
 
AW: News - Nintendo Wii U: Eine Lehrstunde für Xbox 360 und PS3, eine neue Gefahr für den PC? [E3-Kommentar]

Es geht hier um die Wii U, nicht um die aktuelle Konsole.

Dann muss ich ehrlich sagen, wenn jemand 2012 vor der xBox steht, und daneben die Wii U sieht und sich derjenige für die xBox entscheidet, dann hat derjenige einfach nicht alle Tassen im Schrank.

Warum? Weil die Wii U alles was die xBox kann, ebenfalls leistet - laut Rechenleistung sogar einiges mehr.
Ich bekomme das selbe Zubehör (Gamepad) und wenn ich will noch einiges mehr.
Schon vor dem Release war bekannt, dass XBox-Spiele problemlos portiert werden können, also werden die meisten Spiele ebenfalls auf der Wii U erscheinen.
Wenn das Laufwerk der Wii U auch DVD wiedergabe unterstützen sollte, dann übervorteilt sie die xBox in jedem Fall.
Sehe ich eigenlich anders. Ich würde momentan eine Xbox der WiiU jederzeit vorziehen. Die WiiU kann zwar sicherlich mehr, die Frage ist aber doch ob sie Dinge besser kann als die Xbox. Und genau da sehe ich den Knackpunkt bei der WiiU. Die WiiU geht in direkte Konkurrenz mit PS3/360/PC was die Coretitel angeht und da könnte ich mir vorstellen, dass sie eben aufgrund der Steuerung den kürzeren zieht, eben weil Touchscreensteuerung nicht wirklich oft sinnvoll ist. Ein gutes Beispiel dafür ist m.M.n. das Uncharted welches für den Vita von Sony vorgestellt wurde. Das Spiel liess sich komplett via Touchscreen spielen und auch wenn es funktionierte, so wirkte es weit abgehackter und nicht so flüssig wie "normales" spielen über Tasten und Analogsticks.
Desweiteren muss sich Nintendo auch um sein Onlineangebot kümmern. Hier sind Sony und MS Lichtjahre vorraus und auch wenn ich selber nicht so sehr im MP Spiele, so tun es doch Millionen andere in Spielen wie CoD und co.
Und was DVD Wiedergabe/Multimediatauglichkeit angeht, da habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel. Nintendo wird sicherlich wieder ein eigenes Format verwenden.
 
AW: News - Nintendo Wii U: Eine Lehrstunde für Xbox 360 und PS3, eine neue Gefahr für den PC? [E3-Kommentar]

Es geht hier um die Wii U, nicht um die aktuelle Konsole.
:ugly:

Ich will dich nicht korrigieren, wobei, doch will ich. Du hast oben geschrieben man könnte an die Wii jeden Controller anschließen.

Wieso behauptest du jetzt für reden über die Wii U? Auch die von dir verlinkten Controller sind für die Wii.

Schwacher Stil zu Diskutieren.

Du hast dich doch vorhin aufgeregt, dass du mit der aktuellen Wii-Steuerung nicht spielen kannst, ich hab dich gefragt, was dich daran hindert, ein normales Gamepad anzuschliessen.
Dass es z.Z einige Spiele auf der aktuellen Wii nicht unterstützen mag ein Grund sein.

Auf der Wii U gibt es aber Core-Titel, die u.a. direkt von der xBox stammen. Allerspätestens dann sollte eine 100%ige Gamepad-Unterstützung gegeben sein.

Dann muss ich ehrlich sagen, wenn jemand 2012 vor der xBox steht, und daneben die Wii U sieht und sich derjenige für die xBox entscheidet, dann hat derjenige einfach nicht alle Tassen im Schrank.
Das kannst du beurteilen? Wie?

Ich vergleiche die Features der Wii U mit denen der xBox

Warum? Weil die Wii U alles was die xBox kann, ebenfalls leistet - laut Rechenleistung sogar einiges mehr.
... schon wieder so eine Aussage. Bis vorhin gab es noch keine offiziellen Daten bezüglich der Wii U. Woher hast du jetzt ein "Datenblatt" bzw. die Angabe der Rechenleistung?

von da:
http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/konsolen/nintendo/2011/juni/erste-informationen-zur-wii-u-hardware/

xBox z.B kann nativ kein Full-HD

Wenn das Laufwerk der Wii U auch DVD wiedergabe unterstützen sollte, dann übervorteilt sie die xBox in jedem Fall.
Das musst du mir mal erklären. :ugly:
Natürlich kann die XBox360 DVDs abspielen, mit einem HDDVD Laufwerk auch HDDVD Filme ...

Die xBox kann es, es ist aber noch nicht sicher, dass die WiiU es mit ihrem neuen Laufwerkformat auch kann.
 
AW: News - Nintendo Wii U: Eine Lehrstunde für Xbox 360 und PS3, eine neue Gefahr für den PC? [E3-Kommentar]

Ich vergleiche die Features der Wii U mit denen der xBox
Welche Features denn? Lakonische Aussagen wie "kein Problem aktuelle 360 Spiele zu portieren" oder "Welcome to HD!"?

Das sind "Features" für dich?

von da:
http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/konsolen/nintendo/2011/juni/erste-informationen-zur-wii-u-hardware/

xBox z.B kann nativ kein Full-HD
Spekulation ... nichts weiter. Steht sogar in deinem verlinkten Text drin.

Aber selbst wenn es stimmen sollte, ist es natürlich ein starkes Stück im Jahr 2012 die Leistungsfähigkeit einer Konsole aus dem Jahr 2005 zu erreichen.

Drei Daumen nach oben für diese Glanzleistung.


Mal davon ab, dass dein Stil zu argumentieren und zu diskutieren immer noch merkwürdig ist, man merkt das du selbst wenig bis kaum Ahnung über die Konsole hast.

Die XBox360 ist durchaus in der Lage natives 1080p auszugeben, nur wird aus Performancegründen davon Abstand genommen ... aber es gibt sie, die 1080p Spiele. Sacred II und ein XBLA Titel fällt mir da spontan ein. ;-)
 
AW: News - Nintendo Wii U: Eine Lehrstunde für Xbox 360 und PS3, eine neue Gefahr für den PC? [E3-Kommentar]

Huch, was ist denn hier los? So kenne ich Rabowke eigentlich nur, wenn jemand etwas gegen Apple sagt. :finger:

Was den Kommentar angeht, bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Lassen wir ein wenig Zeit ins Land ziehen, denn momentan ist die Datenlage relativ dünn, da kann noch enorm viel passieren.
Ich freue mich zwar auf die neuen Möglichkeiten, die sich uns mit der Wii U eröffnen, will aber gleichermaßen noch viel mehr Infos haben.
 
AW: News - Nintendo Wii U: Eine Lehrstunde für Xbox 360 und PS3, eine neue Gefahr für den PC? [E3-Kommentar]

also meiner meinung nach wird die wiiu weder eine gefahr für den pc noch für nextgen ps/xbox
die daten über prozessor ram und gpu sind zwar noch nicht bekannt aber es sieht mal wieder alles nach gammelhardware aus die vill mal vor 5 jahren aktuell war (ich bezweifel irgendwie das da dx11 erreicht wird)
und surfen minigames etc kann man heut mit jedem smartphone
ausserdem ist der controller für normale spiele im vergleich zum wii schrott zwar ein riesen fortschritt aber immer noch meilenweit hinter dem ps1! controller was handling angeht ich hatte das ding zwar noch nie in der hand aber wer will schon mit nem ipad seine konsole bedienen
nichts destotrotz bezweifele ich nicht das wieder massenweise inovations bessesene sich das teil holen werden um es nach dem 2. game in den schranck zu stellen weil sie entweder auf ps/xbox/pc wechseln oder feststellen das sie doch gar keine lust auf videospiele haben und mal wieder auf die tolle ''das ist kein gaming das ist so gesund wie sport und macht spass wie mit kumpels einen saufen'' werbung rein gefallen sind
 
AW: News - Nintendo Wii U: Eine Lehrstunde für Xbox 360 und PS3, eine neue Gefahr für den PC? [E3-Kommentar]

ich kann die Konkurrenz für den PC irgendwie nicht erkennen, statt sich von den anderen Konsolen abzusetzen geht man nun mehr in die gleiche Richtung, MS / Sony mit Move / Kinect, Nintendo mit halbwegs leistungsfähiger Hardware. So werden die Spiele nun neben 360 PS3 und PC auch für die Wii U geportet, wer den PC-Markt die letzten Jahre beobachtet hat hat gesehen: primär wird schlecht geportet, die Eigenheiten der Platformen gehen dabei unter. Klar wird Big N seine Exklusivtitel bringen, an Core glaub ich dabei jedoch kaum.
Was bietet die Kiste noch? Bissi Lifestyle um sich bei Apple ne Scheibe abzuschneiden, hier Videofonieren, da Bilder gucken, Erweiterung für ne Digitalwaage stellen.
Das sich Papa jedoch mit dem neuen Controller abends in die Ecke setzt und seine Coretitel auf nem 6"-Controller spielt damit Mama Gallileo schauen kann, anstatt an seinem 24"er zu sitzen und bei 5.1 Sound mit Maus und Tastatur und ordentlichem VoIP über´s Schlachtfeld zu robben - das glaube ich nicht, Tim.
 
AW: News - Nintendo Wii U: Eine Lehrstunde für Xbox 360 und PS3, eine neue Gefahr für den PC? [E3-Kommentar]

Spekulation ... nichts weiter. Steht sogar in deinem verlinkten Text drin.

Aber selbst wenn es stimmen sollte, ist es natürlich ein starkes Stück im Jahr 2012 die Leistungsfähigkeit einer Konsole aus dem Jahr 2005 zu erreichen.

Drei Daumen nach oben für diese Glanzleistung.

Wen bitte interessiert ob es eine Glanzleistung ist oder nicht, wenn die Wii U die Leistung einer 6 Jahre alten Konsole erreicht?

Sie erreicht sie jedenfalls, und das ist keine Spekulation.
Ob sie sie übertrifft ist eine andere Frage, die ich vermutlicher Weise bejahen würde.

Mal davon ab, dass dein Stil zu argumentieren und zu diskutieren immer noch merkwürdig ist, man merkt das du selbst wenig bis kaum Ahnung über die Konsole hast.

Wie du meinst Mr. Brain

Die XBox360 ist durchaus in der Lage natives 1080p auszugeben, nur wird aus Performancegründen davon Abstand genommen ... aber es gibt sie, die 1080p Spiele. Sacred II und ein XBLA Titel fällt mir da spontan ein. ;-)

"die xBox ist zu schwach für natives 1080p, deshalb wird davon Abstand gehalten, bei Spielen bei denen die fehlende Leistung nicht auffällt wird aber natives 1080p unterstützt"

Mal sehen ob die Wii U das auch so handhaben wird.
 
AW: News - Nintendo Wii U: Eine Lehrstunde für Xbox 360 und PS3, eine neue Gefahr für den PC? [E3-Kommentar]

Wen bitte interessiert ob es eine Glanzleistung ist oder nicht, wenn die Wii U die Leistung einer 6 Jahre alten Konsole erreicht?
Anscheinend dich und mich in dieser Diskussion. ;-)

Sie erreicht sie jedenfalls, und das ist keine Spekulation.
Entschuldige, aber das kannst du doch garnicht wissen. Nur weil Spekulationen über die Hardware aufgetaucht sind, muss es doch noch lange nicht zutreffen oder die theoretische Leistung auch in der Praxis erreicht werden.

Ich werf einfach mal die PS3 in den Raum ... theoretisch der 360 weit überlegen, nur kommt davon nichts in der Praxis an.

Ob sie sie übertrifft ist eine andere Frage, die ich vermutlicher Weise bejahen würde.
Klingt jetzt ganz anders als deine anderen Posts. ;-)

Wie du meinst Mr. Brain
Ich hab das Gefühl, dass du das nicht wirklich ernst meinst! ;-(

:ugly:
 
AW: News - Nintendo Wii U: Eine Lehrstunde für Xbox 360 und PS3, eine neue Gefahr für den PC? [E3-Kommentar]

Denkt Nintendo wirklich, dass alle jetzt auf die WiiU umsteigen werden? Wow, der Sprung von 720i zu 1080p lohnt sich ungefähr...äh gar nicht?

Die WiiU mag gut sein, aber für eine Aufholjagt ist es schon seit mindestens 3 Jahren zu spät. Wenn Sony und Microsoft nachziehen, in vllt, 2 Jahren, hinkt Nintendo schon wieder hinterher.
 
AW: News - Nintendo Wii U: Eine Lehrstunde für Xbox 360 und PS3, eine neue Gefahr für den PC? [E3-Kommentar]

Denkt Nintendo wirklich, dass alle jetzt auf die WiiU umsteigen werden? Wow, der Sprung von 720i zu 1080p lohnt sich ungefähr...äh gar nicht?

Die WiiU mag gut sein, aber für eine Aufholjagt ist es schon seit mindestens 3 Jahren zu spät. Wenn Sony und Microsoft nachziehen, in vllt, 2 Jahren, hinkt Nintendo schon wieder hinterher.

aufholjagd?
die nummer 1 kann nichts aufholen, sondern maximal ihren vorsprung ausbauen.
 
AW: News - Nintendo Wii U: Eine Lehrstunde für Xbox 360 und PS3, eine neue Gefahr für den PC? [E3-Kommentar]

Außerdem steht nirgends geschrieben, dass der Lifecycle der Wii U 5 Jahre beträgt. Die Wii wurde auch schon nach 3 Jahren abgelöst, was ungewöhnlich schnell ist.
Uhm, von 2006 bis 2011 sind es nach meinen Berechnungen 5 Jahre und nicht 3. Und die Wii U ist noch nicht auf dem Markt...
 
AW: News - Nintendo Wii U: Eine Lehrstunde für Xbox 360 und PS3, eine neue Gefahr für den PC? [E3-Kommentar]

Denkt Nintendo wirklich, dass alle jetzt auf die WiiU umsteigen werden? Wow, der Sprung von 720i zu 1080p lohnt sich ungefähr...äh gar nicht?

Die WiiU mag gut sein, aber für eine Aufholjagt ist es schon seit mindestens 3 Jahren zu spät. Wenn Sony und Microsoft nachziehen, in vllt, 2 Jahren, hinkt Nintendo schon wieder hinterher.

aufholjagd?
die nummer 1 kann nichts aufholen, sondern maximal ihren vorsprung ausbauen.
Nr.1? Falls du die Wii meinst: Die ist qualitativer Mist bzw. die Spiele sind Mist.
Denkst du, es kommt nur auf die Verkaufszahlen an? Aufholjagt in dem Sinne meinte ich nicht.
 
Zurück