• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - NfS: Infos zu Fahrphysik & Verfolgung

AW: News - NfS: Infos zu Fahrphysik & Verfolgung

Meller am 27.08.2005 14:27 schrieb:
Sodala am 26.08.2005 19:42 schrieb:
Ich zum Beispiel. Mein Gott. "Die Bremse werde nicht allzu häufig gebraucht". Da darf man ja mal wieder mit einer Fahrphysik auf dem Niveau einer Carrera-Bahn rechnen. :-(

Ich kann aus lauter Verzweiflung nur mit dem Kopf schütteln. Was ist nur aus der Need for Speed Serie geworden? Wo man einst eine erlesene Auswahl der edelsten Sportwagen über die schönsten Strecken der Welt fahren konnte, geht es heute nur noch ums stupide Herumheizen in lächerlichen Gängsta-Innenstädten mit grotesk verunstalteten, potthässlichen Schwanzverlängerungen.

Schon NfSUG2 war ein himmelschreiend erbärmliches Stück quietschbunter Konsolensoftware, das nur noch halbherzig an den PC angepasst wurde. Was kann jetzt noch kommen? Schlimmer kanns ja kaum werden.

Der Niedergang dieser Spiele-Serie ist ein gutes Beispiel für die gnadenlose Zerstörung des Spielniveaus zugunsten blinder Geldgier. :-$

Richtig!

und deshalb wird NFS Porsche wohl der beste Teil der Serie bleiben.

Ich zum Beispiel. Mein Gott. "Die Bremse werde nicht allzu häufig gebraucht". Da darf man ja mal wieder mit einer Fahrphysik auf dem Niveau einer Carrera-Bahn rechnen. :-(

Ich kann aus lauter Verzweiflung nur mit dem Kopf schütteln. Was ist nur aus der Need for Speed Serie geworden? Wo man einst eine erlesene Auswahl der edelsten Sportwagen über die schönsten Strecken der Welt fahren konnte, geht es heute nur noch ums stupide Herumheizen in lächerlichen Gängsta-Innenstädten mit grotesk verunstalteten, potthässlichen Schwanzverlängerungen.

Schon NfSUG2 war ein himmelschreiend erbärmliches Stück quietschbunter Konsolensoftware, das nur noch halbherzig an den PC angepasst wurde. Was kann jetzt noch kommen? Schlimmer kanns ja kaum werden.

Der Niedergang dieser Spiele-Serie ist ein gutes Beispiel für die gnadenlose Zerstörung des Spielniveaus zugunsten blinder Geldgier. :-$

kann ich nur unterschreiben!! absolut zum weinen, was die mit der serie gemacht haben.
mein lieblingsteil, was die vielfalt angeht, ist "brennender asphalt" oder "teil 4" oder "high stakes" ... wie immer man das auch nennen mag. ;-)
... obwohl mir auch dort der elmar högen als sprecher schon viel zu kurz kam.

ich98 am 27.08.2005 16:16 schrieb:

Richtig!

Hot Pursuit (NFS3) und Porsche waren für mich die Top-Games der Serie. Diese Ghetto-Racer NFSU 1 + 2 konnten mich einfach nicht überzeugen. Da kam bei mir weder Feeling, noch Fahrspaß auf. Mal vom monotonen und auf die Dauer langweiligen Nachtrennen-Setting abgesehen. Ich frag mich generell warum die Leute von EA so fixiert auf urbane Settings sind. Ich will mal wieder wie in Porsche und NFS3 auf dreckigen Pisten, verschneiten Straßen und kreativen Kursen rumdüsen. Falls das neue NFS dies wieder nicht bieten kann, so kann mir der Titel gestohlen bleiben.
Ehrlich gesagt fand ich sogar "Juiced" um ein vielfaches "geiler" als NFSU 1 + 2.
IMO sollte es generell mehr "Flatouts" als "NFS's" geben *g*

Regards, eX!

da hast du was wahres gesagt..... btw. flatout sollte ja demnächst ein zweiter teil rauskommen hoffentlich diesmal mit online funktion denn was macht mehr spass als einen freund/spieler gegen eine absperrung zu ramen und der dann einen weitflug wettbewerb durch die scheibe gewinnt... :-D

eX2tremiousU am 28.08.2005 11:25 schrieb:
ich98 am 27.08.2005 16:16 schrieb:

Richtig!

Hot Pursuit (NFS3) und Porsche waren für mich die Top-Games der Serie. Diese Ghetto-Racer NFSU 1 + 2 konnten mich einfach nicht überzeugen. Da kam bei mir weder Feeling, noch Fahrspaß auf. Mal vom monotonen und auf die Dauer langweiligen Nachtrennen-Setting abgesehen. Ich frag mich generell warum die Leute von EA so fixiert auf urbane Settings sind. Ich will mal wieder wie in Porsche und NFS3 auf dreckigen Pisten, verschneiten Straßen und kreativen Kursen rumdüsen. Falls das neue NFS dies wieder nicht bieten kann, so kann mir der Titel gestohlen bleiben.
Ehrlich gesagt fand ich sogar "Juiced" um ein vielfaches "geiler" als NFSU 1 + 2.

Regards, eX!

oh, in diesen texten viel wahrheit steckt!!! :top:
zustimmen ich nur kann.

mh, also mir macht NFS:U spaß, ich fand die alten teile auch alle sehr gut gelungen, ich hab sie alle zu hause, außer dem ersten teil :>

aber NFS hatte doch auch nie eine realistische fahrphysik O.o und es war eher ein fun-/ arcaderacer als eine rennsimulation oder nich? *g

ich freue mich schon sehr auf Most Wanted und bin richtig gespannt drauf, ob die programmierer ihre ziele auch gut umsetzen konnten.

wer sowas nicht mag, der braucht es nicht spielen finde ich :0)
es gibt andere rennspiele die eine gute physik haben (GT Racing, GT Legends) und mehr simulation als fun-/arcaderacer sind...

Mann! Das ist ja arschgeil! Es gibt immernoch Leute, die die alten NfS-Teile nicht nur kennen, sondern auch selbst gezockt haben und obendrein noch gut fanden beziehungsweise finden
Meine Güte, ich dachte schon, ich wäre allein auf weiter Flur mit meiner abgrundtiefen Abscheu über diese aufgekochte Konsolenkotze, die einem heutzutage als NfS verkauft wird! Ich bin so glücklich! Eigentlich wollte ich nur ein paar picklige Prolo-Teenies aufmischen ;-)

Leute, ick könnt' euch knutschen :-)

Jetzt geht es nur noch darum, eine Petition zu starten, zum Beispiel unter dem Titel "Niveau für NfS". 10.000 Unterschriften von verärgerten Veteranen der alten NfS-Teile sollten doch auch die abgebrühten Kapitalisten dieser Sau-Firma Electronic Arts nicht kalt lassen :-D

@ich98 und alle anderen NfS-P-Liebhaber
*ZUSTIMM* ;-)

P.S.: Hab selbst alle Teile von NfS seit dem ersten von 1995 zu Hause. Damals bin ich am liebsten die Corvette gefahren, weil das der einzige Wagen war, bei dem man bei 640x480 die Geschwindigkeit am Tacho ablesen konnte. :-)
Habt ihr euch übrigens auch immer gefragt, warum bei den späteren Teilen von NfS die Action-Sequenzen nie wieder automatisch anwählbar waren so wie beim ersten?

---

Diesen Post widme ich in stiller Trauer dem fotorealistischen Armaturenbrett, verstorben irgendwann nach NfS-P. Mögest Du bald auferstehen! :-D

Sodala am 28.08.2005 22:10 schrieb:
Mann! Das ist ja arschgeil! Es gibt immernoch Leute, die die alten NfS-Teile nicht nur kennen, sondern auch selbst gezockt haben und obendrein noch gut fanden beziehungsweise finden
Meine Güte, ich dachte schon, ich wäre allein auf weiter Flur mit meiner abgrundtiefen Abscheu über diese aufgekochte Konsolenkotze, die einem heutzutage als NfS verkauft wird! Ich bin so glücklich! Eigentlich wollte ich nur ein paar picklige Prolo-Teenies aufmischen ;-)

Leute, ick könnt' euch knutschen :-)

Jetzt geht es nur noch darum, eine Petition zu starten, zum Beispiel unter dem Titel "Niveau für NfS". 10.000 Unterschriften von verärgerten Veteranen der alten NfS-Teile sollten doch auch die abgebrühten Kapitalisten dieser Sau-Firma Electronic Arts nicht kalt lassen :-D

@ich98 und alle anderen NfS-P-Liebhaber
*ZUSTIMM* ;-)

P.S.: Hab selbst alle Teile von NfS seit dem ersten von 1995 zu Hause. Damals bin ich am liebsten die Corvette gefahren, weil das der einzige Wagen war, bei dem man bei 640x480 die Geschwindigkeit am Tacho ablesen konnte. :-)
Habt ihr euch übrigens auch immer gefragt, warum bei den späteren Teilen von NfS die Action-Sequenzen nie wieder automatisch anwählbar waren so wie beim ersten?

---

Diesen Post widme ich in stiller Trauer dem fotorealistischen Armaturenbrett, verstorben irgendwann nach NfS-P. Mögest Du bald auferstehen! :-D

IMO begann die Verarsche da, wo die Konsole vor dem PC den Titel gesteckt bekam... seit da hab ich mir das Spiel nur noch ausgeliehen, nach Porsche kam echt nur noch ---zensiert---

Würde sagen die Serie ist tot.... ;-(

sven1979 am 29.08.2005 16:45 schrieb:
IMO begann die Verarsche da, wo die Konsole vor dem PC den Titel gesteckt bekam... seit da hab ich mir das Spiel nur noch ausgeliehen, nach Porsche kam echt nur noch ---zensiert---

Würde sagen die Serie ist tot.... ;-(

Yeah, das seh ich genauso. Unverschämtheit, dass nicht mal die Konsolen-Menüs verändert wurden :pissed:

Ich hab NFSU1 u.2 nur aus Ehrgeiz durchgespielt, Spaß hat es mir nie wirklich gemacht, da bin ich ganz ehrlich...
Für mich ist NFS Hot Pursuit mit seinen vielfältigen Karren und genialen Strecken (mit richtig geilen Sprüngen!!!!) immer noch die Nummer 1! Ich warte schon Ewigkeiten auf einen würdigen Nachfolger, denn NFS HP2 war mir viel zu langweilig, schließlich waren die Strecken lieblos inszeniert und die Action mit der Polizei kam viel zu kurz... Am genialsten bei HP1 fand ich, dass man andere Verkehrswagen realistisch umdrehen und brennend auf dem Rücken liegend vor sich herschieben konnte - bei manchen Sprüngen ist man automatisch mit solchen Autos zusammengekracht.... Hach, das waren noch Zeiten... Am liebsten hätte ich dasselbe NFSHP1 nur mit besserer Steuerung und aufgebohrter Grafik, die Streckenverläufe müssten so genial bleiben...

Zurück