• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neverwinter Nights 2: Sechs neue Bilder

Entschuldigt die dumme Frage, aber welches Genre wird dieses Spiel? Kann man die Figur(en) direkt wie in Oblivion und Gothic steuern, oder wird es nur umher geklicke wie in strategischeren Spielen?

Genre: Rollenspiel

Steuerung: Gute Frage, hoffe das Obsidian es so wie bei NWN1 machen werden, da ging beides. WASD oder Mausklicken oder auch mit Maustaste gedrückthalten wie bei Diablo. Und wenn sie nicht dumm sind, werden sie es auch so machen!
Ich denke aber das Mausgeklicke gibts in jedem Fall.

Na das sieht doch sehr gut aus. :) Und bei NWN 2 muss ich mir auch keine großen Sorgen darüber machen, ob es auch auf meinem Rechner anständig laufen wird.

autumnSkies am 01.10.2006 20:39 schrieb:
Steuerung: Gute Frage, hoffe das Obsidian es so wie bei NWN1 machen werden, da ging beides. WASD oder Mausklicken oder auch mit Maustaste gedrückthalten wie bei Diablo. Und wenn sie nicht dumm sind, werden sie es auch so machen!
Also die paar Gameplay-Videos, die ich bis jetzt gesehen habe, lassen auf jeden Fall darauf schließen, dass sich bezüglich der Steuerung nichts geändert hat.
Dass man den Charakter im ersten Teil auch über WASD steuern konnte war mir übrigens neu. Klingt ein wenig umständlich.

KONNAITN am 02.10.2006 09:01 schrieb:
Dass man den Charakter im ersten Teil auch über WASD steuern konnte war mir übrigens neu. Klingt ein wenig umständlich.

Ich fand das alles andre als umständlich... da ich ein Händchen für Mäuse hab, die nich richtig funktionieren, war das gar nich schlecht und die kamera mit der Maus drehen hat auch noch geklappt.

Die Kamera kannst du beim ersten Teil auch als folgende 3rd Person Cam einstellen, so spielt es sich noch besser mit blöder Maus. ;)

Ich hab die WASD (-QE zu Strafen) Steuerung nie benutzt. Immer nur mit Klicks gespielt, ich glaube jede Steuerung hatte ungefähr gleich viele Anhänger - find ich einfach Prima von den Entwicklern es jedem so herzurichten wie es dem Spieler beliebt!

Peter-Bloed am 02.10.2006 11:33 schrieb:
KONNAITN am 02.10.2006 09:01 schrieb:

Ich fand das alles andre als umständlich... da ich ein Händchen für Mäuse hab, die nich richtig funktionieren, war das gar nich schlecht und die kamera mit der Maus drehen hat auch noch geklappt.
Ich habe es inzwischen mal ausprobiert und auch wenn es im Grunde gut funktioniert, schneller und effektiver ist die Maussteuerung auf jeden Fall. Alleine wenn ich mit WASD-Steuerung zurücklaufen will, dauert es schon mal ein Weilchen bis man sich um 180 Grad gedreht hat.
Klar, das ganze ist auch eine Gewohnheitssache, aber mir ist eine einfache Maussteuerung deutlich lieber.

Das drehen dauert zu lange. Stimmt. Aber ist doch toll, dass es überhaupt geht! :)

Zurück