meirano am 09.11.2006 11:47 schrieb:
Also ich finde das Spiel völlig gelungen ,wäre da nicht ein Bug der mich ein bißchen ärgert.Und zwar in der Charakterbeschreibung ist die Menge an Gewicht angegeben die man tragen kann.Nur ist mein Character bei 95 kilo von 175 schon überladen.Hat jemand einen Tip für mich.MFG Meirano
Das ist kein Bug. Dein Char ist mit 95 Kilo nicht überladen, sondern beladen. 175 Kilo ist nur der wert ab dem er sich nicht mehr vom Fleck bewegen würde. Aber das wird allerdings bei der Charbeschreibung nicht ganz deutlich, da stimme ich zu.
Zum Thema:
NWN2 ist für mich persönlich, das beste Spiel das ich seit langem gespielt habe. Es ist einer der wenigen Spiele von heute, die mich von Anfang an absolut gefesselt haben. Ich sitz hier auf der Arbeit und kann es kaum erwarten nach Hause zu kommen um endlich weiterzuspielen. Atmosphäre und Gameplay sind meiner Meinung nach perfekt und ich hatte selten so viel Spaß mit einem Spiel. Die Beziehungen der Chars sind einfach herrlich, ob sie nun streiten oder über irgendetwas lamentieren. Die Story ist tiefgängig und spannend (zumindest bis jetzt), die "Bösewichte" brilliant in Szene gesetzt. Kurzum: Ich will sofort nach Hause zum zocken!
Die Grafik empfinde ich als sehr gut. Von den Normalmaps über die Lichteffeckte bis hin zu den aufwendigen Zaubereffekten. Den grafikstil, empfinden viele wohl als komisch, da er nicht so überzogen ist wie bei vielen anderen Spielen. Keine kopfgroßen Schulterpanzer und keine 3-Meter-Schwerter. Auch keine Bauklötzchen aller WoW (Oh ha, jetzt hab ichs mir mit vielen verdorben

). Ich würde es eher als "realistisches" Fantasy bezeichnen. Für alle D&D Fans ein Traum, für alle anderen einen Blick wert.
Es gibt sehr wenige Bugs (bin auf einen bis jetzt gestoßen, bei 40-50 Std Spielzeit) und die Featureliste die noch nachgepatcht wird ist schon ellenlang.
Der Multiplayerpart sollte auch noch erwähnt werden. NWN1 hat mir ein gutes Jahr mit dem seinen das Leben versüßt. Bei NWN2 wird es nicht anders aussehen, da das alte geniale Prinzip beibehalten und noch stark erweitert wurde. Die Kampagne ist zB im Koop spielbar. Mit dem mitgelieferten Toolset können eigene Abenteuer erstellt werden. Bei NWN1 gab es nach einer Weile ganze Onlinewelten, ähnlich denen von MMORPGs für die ihr monatlich zahlt! Nur das euch hier wesentlich schneller, mehr neuer Content zur Verfügung gestellt wird. Ich hatte damals selbst einen Dungeon gemacht der in solch einer Onlinewelt integriert wurde. Die ersten hab ich schon wieder in den Serverlisten bei NWN2 entdeckt.
Schaut also ruhig mal rein