autumnSkies am 29.10.2006 23:21 schrieb:
Zur Party: Ich liebe Gruppen aus mehreren bestehend. Es ist einfach realistischer zu 4. - Rücken an Rücken - gegen Gegner Horden zu kämpfen, als alleine sich den Rücken frei zuhalten gegen 5 Orks.
Beste Zahl dabei ist die drei. Sechs wie in BG oder DSA oder auch Wizardry sind einfach zu stressig. Vier sind auch eienr zuviel, zwei einer zuwenig. Drei ist die Zahl aus der Partys bestehen sollten! Aber ich glaube bei NWN2 wird es ne 4er Party. .
naja, man kann ja zB bei BG a) auch pause aktivieren und in ruhe die aktionen verteilen und b) wenn man will auch absichtlich mit nur 3 leuten rumlaufen, die dafür dann auch schneller aufsteigen. manhe hardcore-gamer haben sogar BG2 allein duechgezockt
3 find ICH fast schon zu wenig... man "braucht" IMHO je einen kämpfer, zauberer, kleriker und noch mind. einen zusatzkämpfer zum schutz. diese ganzen mischmaschcharaktere, die kömpfen und zaubern können, fand ich nie gut, und bei AD&D sind solche charaktere auch nicht leicht zu spielen, weil sie eben in beiden klassen nicht so doll sind.
für mich is ne party viel besser, weil alles taktischer wird und es keine alleskönnenden einzel-helden gibt - aber nicht wegen "realistischerwiese muss jemand den rücken freihalten"...