• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neues PC-Games-Sonderheft rund um den Landwirtschafts-Simulator 2011: Ab sofort im PC-Games-Shop

Also mir fehlen fast die Worte. Was kommt als nächstes? Tetris - Tricks? Ich hoffe mal es gibt wenigstens ein paar Freischaltcodes in dem Heft. Einen für das neue braune Huhn Gerda und einen für eine neue Sichel (Anforderung: Stärke 3, Geschicklichkeit 5).
 
Also mir fehlen fast die Worte. Was kommt als nächstes? Tetris - Tricks? Ich hoffe mal es gibt wenigstens ein paar Freischaltcodes in dem Heft. Einen für das neue braune Huhn Gerda und einen für eine neue Sichel (Anforderung: Stärke 3, Geschicklichkeit 5).
als nächstes kommt ein Sonderheft für Forentrolle
davon gibt´s ja auch genug das sich da ein Heft lohnt :rolleyes:
 
Also mir fehlen fast die Worte. Was kommt als nächstes? Tetris - Tricks? Ich hoffe mal es gibt wenigstens ein paar Freischaltcodes in dem Heft. Einen für das neue braune Huhn Gerda und einen für eine neue Sichel (Anforderung: Stärke 3, Geschicklichkeit 5).
als nächstes kommt ein Sonderheft für Forentrolle
davon gibt´s ja auch genug das sich da ein Heft lohnt :rolleyes:
Alles, was man dazu anmerken könnte und müsste, wurde praktischerweise bereits hier aufgeschrieben.

Petra
PC Games
 
ihr macht keinen test zu dem spiel aber ein sonderheft? lol
Es wäre sicher nicht sehr fair, einen Simulator nach ähnlichen Maßstäben zu beurteilen wie ein Two Worlds 2, Need for Speed: Hot Pursuit 2 oder Assassin's Creed: Brotherhood.

Allerdings gibt es nun mal sehr viele (begeisterte) Fans des LWS und deshalb erfüllen wir den Wunsch der Community.

Petra
PC Games
Eine bedenkliche Aussage. Warum gegenüber solchen Spielen eine Schonhaltung einnehmen. Wenn es Schrott ist, sollte man das auch so - in Form eines Tests - kommunizieren. Sorry, aber das Sonderheft hat ein leichtes "Geschmäckle".
 
Hallo,

ich muss mich mal outen.

Mein kleiner (4 Jahre) Sohn steht total auf Traktoren, Mähdrescher, etc. Da kam ich mal au die Idee mir diese LWS Spiele anzuschauen.

Daraufhin habe ich zuerst den LWS 2009 gekauft und dann den 2011er.

Ich muss echt sagen die Spiele gefallen mir recht gut und sie erfüllen den
Zweck das man mit verschiedenen LW Maschinen rumspielen kann.

Das Spiel als Bug verseucht zu bezeichnen finde ich absolut übertrieben und
schlicht falsch! Ich hatte noch keinen Crash der mich auf den Desktop geschmissen hat, ganz
anders bei dem Vollpreis Spiel Two Worlds 2. Da kam es fast regelmäßig ohne den
ersten Bugfix zu crashes die mich auf den Desktop geschmissen haben....

Na ja lange rede kurzer Sinn: Im Normal fall hätte ich mir das Spiel nicht
gekauft, war aber jetzt sehr positiv überrascht!! Und ich finde auch sehr gut
das die Spiele von der PC Games beachtet werden!

Und ich werde mir das Sonderheft kaufen!

mfg
ice-kraem
 
ihr macht keinen test zu dem spiel aber ein sonderheft? lol
Es wäre sicher nicht sehr fair, einen Simulator nach ähnlichen Maßstäben zu beurteilen wie ein Two Worlds 2, Need for Speed: Hot Pursuit 2 oder Assassin's Creed: Brotherhood.

Allerdings gibt es nun mal sehr viele (begeisterte) Fans des LWS und deshalb erfüllen wir den Wunsch der Community.

Petra
PC Games
Eine bedenkliche Aussage. Warum gegenüber solchen Spielen eine Schonhaltung einnehmen. Wenn es Schrott ist, sollte man das auch so - in Form eines Tests - kommunizieren. Sorry, aber das Sonderheft hat ein leichtes "Geschmäckle".

Stimmt, einen Test sollte es auch von Euch geben!
Spielspass den Ihr ja in der Bewertung angebt, definiert sich ja nicht über die Grafikqualität oder so, sondern daraus ob das Spiel Spass macht. Und es muss ja nicht jedem Spass machen, auch wenn z.B. Assasins Greed eine hohe Spielspasswertung hat, micht macht es aber keinen Spass...nur als Beispiel....

Nur weil es nicht die Qualität oder Budget bei der Entwicklung eines Crysis oder so hat, sollte man es nicht unter den Tisch fallen lassen bei Tests.

Weil wie, gesagt, Spass macht es, zumindest mir und meinem Sohn. ;-)

mfg
ice-kraem

mal eine andere Frage: wo kann ich in meinem Profil das Passwort ändern? Ich finde die Einstellung nicht?!?!?!
 
ihr macht keinen test zu dem spiel aber ein sonderheft? lol
Es wäre sicher nicht sehr fair, einen Simulator nach ähnlichen Maßstäben zu beurteilen wie ein Two Worlds 2, Need for Speed: Hot Pursuit 2 oder Assassin's Creed: Brotherhood.

Allerdings gibt es nun mal sehr viele (begeisterte) Fans des LWS und deshalb erfüllen wir den Wunsch der Community.

Petra
PC Games
Eine bedenkliche Aussage. Warum gegenüber solchen Spielen eine Schonhaltung einnehmen. Wenn es Schrott ist, sollte man das auch so - in Form eines Tests - kommunizieren. Sorry, aber das Sonderheft hat ein leichtes "Geschmäckle".
Inwiefern "Schonhaltung"? Es gibt unfassbar viel Schrott im Simulator-Bereich (ich würde mal tippen, dass 8 von 10 Titeln dieser Art lieblos gemachter Müll ist), aber der LWS gehört da definitiv nicht dazu.

PC Games testet im Heft klassische PC-Spiele, aber allein aus Platzgründen natürlich längst nicht alles. Dazu gehören beispielsweise Browsergames, Facebook-Spiele (obwohl das ja auch "PC-games" sind...), Kinder- und Lernspiele, Geschicklichkeits-, Karten- und Denkspiele, Brettspiel-Umsetzungen, Wimmelbild-DVDs, viele Online-Rollenspiele usw. usf.

Es spricht nichts dagegen, die Simulatoren mal zu testen...vielleicht in Form einer Marktübersicht o. Ä.

Petra
PC Games
 
da kann man auch sinnvoll vor so Flops wie den Agrar Simulator oder wie der heisst warnen....
 
loool für sowas gibt es ein Sonderheft.nicht mal einen test gab es.^^
echt komisch pc games.

schon damals für aa3 gabes keinen test.obwohl selbst gamestar es getestet hat.
 
loool für sowas gibt es ein Sonderheft.nicht mal einen test gab es.^^
echt komisch pc games.

schon damals für aa3 gabes keinen test.obwohl selbst gamestar es getestet hat.
Ein Test ist keine Voraussetzung für ein Sonderheft. In Sonderheften kann man auch auf Themen und Spiele eingehen, auf die wir aus Platzgründen nicht in jeder Ausgabe eingehen können (dazu gehören zum Beispiel einzelne Online-Rollenspiele).

Petra
PC Games
 
AW: News - Landwirtschafts-Simulator 2011: PC-Games-Sonderheft ab heute im Laden

Naja für zwischendurch ist das Spiel bestimmt ganz ok. :ugly:
 
AW: News - Landwirtschafts-Simulator 2011: PC-Games-Sonderheft ab heute im Laden

Finde die Idee des Heftes sehr schön aber habe sie hier in Rostock leider noch nicht entdeckt. Nicht mal bei Thalia hab ich sie gefunden. Werde morgen mal beim Bahnhofsbuchladen reinschauen - da ist die Auswahl an Zeitschriften größer.
 
AW: News - Landwirtschafts-Simulator 2011: PC-Games-Sonderheft ab sofort im Laden

Wahnsinn, wie sich hier einige aufregen!
Ich selber halte zwar rein gar nichts vom Landwirtschaftssimulator und zweifel daran, dass es sich dabei um ein hochwertiges Spiel, bzw. Simulator handelt. Da ich ihn aber niemals gespielt habe, fälle ich kein endgültiges Urteil.
Fakt ist allerdings, dass der Landwirtschaftssimulator vor allem bei Casual Gamern recht beliebt zu sein scheint und sich gut verkauft (Rang 30 amazon games).
Zwar werden wir core-gamer mit diesem Sonderheft nicht unbedingt bedient, aber eben eine andere Käufergruppe. Darum akzeptiere ich dessen Existenz und kaufe mir wenn dann einfach die normale PC Games.
 
AW: News - Landwirtschafts-Simulator 2011: PC-Games-Sonderheft ab sofort im Laden

Und ist es so wie letztes jahr verbuggt?????
Ist nicht mein Still, die armen die dieses Sonderheft schreiben mussten.
 
AW: News - Landwirtschafts-Simulator 2011: PC-Games-Sonderheft ab sofort im Laden

"Die Wahrheit ist keine Hure, die sich Denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr Alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß seyn darf." - Arthur Schopenhauer
Oder für die weniger nachdenkliche Fraktion: Wenn ein Sonderheft über einen Publisher kauft, der jeden Schmock als "Simulation" rausbringt, dann kann man sich gewiss sein, dass k(aum )ein Funken Wahrheit drin steht.

Ich habe es nicht gelesen, ich habe sogar nur die 2008er Version dieses Machwerkes gespielt, aber dass sich die PC-Games nicht zu schade ist, mit ihrem Namen für so ein Spiel gerade zu stehen, ist kein Fachjournalismus, sondern ein Zeichen für die Bereitschaft, degenerierte Spielen gegen ein bisschen Etat eine Plattform zu bieten, die sie nicht verdienen. Wann macht Ihr denn ein Minesweeper Special?

Das ist in etwa so, als würde der Spiegel ein Atomkraft special herausbringen, in dem EON und Vattenfall drüber philosophieren, wie sicher Atomkraft ist.

*bang forehead on keyboard to continue*
 
Wie kommst du denn zu der Einschätzung, dass ein Titel wie der LWS 2011 ein "dahingeworfenes Produkt" sei und keine Langzeitmotivation böte?
Es wäre sicher nicht sehr fair, einen Simulator nach ähnlichen Maßstäben zu beurteilen wie ein Two Worlds 2, Need for Speed: Hot Pursuit 2 oder Assassin's Creed: Brotherhood.

Ad1.: Mit Sicherheit, weil die meisten bisherigen Titel des Publishers so verbuggt und in jeder Hinsicht trivial waren, dass zunächst unklar war, ob diese Spiele Bugs haben oder eigenständige Bugs sind. Ich finde ein Spiel wie Golf Simulatoren oder derartiges sehr sehr sehr trocken - aber zum teil erstaunlich gut gemacht.

Verglichen damit sieht das typische "Grusel-Simulation 2020" aus, wie für einen unteren 6 stelligen Betrag von einer osteuropäischen Klitsche lieblos dahingeschmiert und dann als Budget-Titel an arglose Gelegenheitsspieler verkauft, die mit den Bugs völlig überfordert sind. Und man müsste mir schon einen ähnlich hohen Betrag zahlen, damit ich öffentlich etwas anderes behaupte - ich gehe davon aus, eurer Redaktion geht das ähnlich und ich gratuliere zu der Kohle.

Ad2: Richtig. Aus dem gleichen Grund, aus dem ich die Bilder meinen 6 Jahre alten Sohnes nicht mit der Mona Lisa vergleiche und es neben der Olympiade auch die Paralympics gibt. Wir müssen den armen Kleinen nicht so hart rannehmen. Das ist auch ok, wenn es um Menschen geht.

Was die Verkaufszahlen angeht: Arglose Konsumenten kaufen nun mal vieles, wenn es billig und verfügbar ist. Und in jeder Innenstand kann man schneller so einen Simulator kaufen als ein gutes Brötchen. Dieses Problem verschlimmert sich noch, wenn ehemals ernstzunehmende Printmedien anfangen, ein Sonderheft dazu herauszubringen.

Ich las vorhin den Test von Day of the Tentacle in der PC Games, die ich seit damals aufbewahrt habe und hatte einen Anflug von Nostalgie. Nun gehe ich auf diese Seite und finde den Bericht hier. Und binnen Sekundenbruchteilen war mir klar, warum ich vor 6 oder 7 Jahren aufgehört habe, euch Geld zu geben.
 
A:
... immer den selben 2 Hype-Schlauchshootern zocken. (Und sich damit dann auch nicht ständig beschweren das in der dt. Version nicht genug Körperteile durch die Gegend fliegen und Innereien umher spritzen => naja außer wenn mal nen Schlachthaussimulator rauskommt ..... ;) )
B:
Schon sehr traurig das gerade die Spieler die ständig fordern das ihr Hobby von der Gesellschaft als normal akzeptiert wird, es im gleichen Zug nicht fertig bringen diese Akzeptanz innerhalb der Spielergemeinschaft anderen Spielern entgegen zu bringen ...

Halten sich Ego-Shooter, Rennspiel, etc. Spieler für was besseres, das sie ständig so derb von Oben herab über andere Spiele herziehen müssen?
Genauso könnte man dich jetzt allerdings auch fragen, wieso du, wenn du in (B) die mangelnde Akzeptanz gegenüber anderen Spielern anprangerst, während du selbige in (A) gegenüber Ego Shooter Spielern vermissen lässt ...

Und btw: bei der Betrachtung dt Version <> ungeschnittene Version geht es den meisten nicht darum, daß das Spiel nicht blutig genug ist, sondern, daß sie das Spiel in DE nicht so bekommen, wie es vom Spielehersteller ursprünglich gemeint war, sondern zensiert.

Das ist in etwa so, als wenn man in DE nur eine neutral schauende (also keine lächelnde) Mona Lisa sehen könnte, weil das Lächeln auf Drogenkonsum schliessen lassen könnte.
(Ja, das Beispiel ist an den Haaren herbeigezogen - genauso wie "Wenn ein Konsument Gewalt im Spiel sieht, ist das schädlich.In einem Film ist das deutlich unbedenklicher.")
 
Verglichen damit sieht das typische "Grusel-Simulation 2020" aus, wie für einen unteren 6 stelligen Betrag von einer osteuropäischen Klitsche lieblos dahingeschmiert und dann als Budget-Titel an arglose Gelegenheitsspieler verkauft, die mit den Bugs völlig überfordert sind. Und man müsste mir schon einen ähnlich hohen Betrag zahlen, damit ich öffentlich etwas anderes behaupte - ich gehe davon aus, eurer Redaktion geht das ähnlich und ich gratuliere zu der Kohle.
Ad2: Was die Verkaufszahlen angeht: Arglose Konsumenten kaufen nun mal vieles, wenn es billig und verfügbar ist. Und in jeder Innenstand kann man schneller so einen Simulator kaufen als ein gutes Brötchen. Dieses Problem verschlimmert sich noch, wenn ehemals ernstzunehmende Printmedien anfangen, ein Sonderheft dazu herauszubringen.
Zum ersten Punkt: Ich teile die Auffassung, dass die meisten Simulatoren nichts taugen und dass man sehr genau hingucken muss, dass man nicht aus Versehen zu Trittbrettfahrern greift.

Zum zweiten Punkt: Ich könnte die Kritik verstehen und nachvollziehen, wenn wir plötzlich anfingen, im PC-Games-Stammheft zehnseitige Rubriken für diese Titel einzuräumen. Dies ist aber nicht der Fall, und das gilt ebenso für World of Warcraft, Runes of Magic und viele andere Spiele. Wir haben gelernt, dass PC-Spieler Hefte haben wollen für "ihre" Lieblingsspiele -- und deshalb bieten wir diese Sonderhefte an. Auf dem Simulator-Magazin steht in riesig gigantischen Lettern "Landwirtschaftssimulator", es kostet sieben Euro und man bekommt 100 Seiten plus die Vollversion vom LWS 2008. Das ist ein Heft, das sich ausschließlich an Personen richtet, die mit dieser Gattung zumindest ansatzweise etwas anfangen können. Wer seine Zeit vorwiegend mit Fallout, Call of Duty, Two Worlds 2, Civilization, Mafia 2 oder Starcraft 2 verbringt, ist nicht die Zielgruppe dieses Hefts. Genausowenig wie ein Nicht-WoW-Spieler die Zielgruppe ist für PC Games MMORE.

Petra
PC Games
 
AW: News - Landwirtschafts-Simulator 2011: Ihre Meinung zum PC-Games-Sonderheft ist gefragt!

@Petra

Warum aber ein Sonderheft zu soetwas?

Wenn man sich die Spielerzahlen ansieht, kann man ein Sonderheft zu Wow und RoM nachvollziehen, aber der Schritt zu LWS ist dann doch recht gross.

Wo bleibt das Sonderheft zu Eve Online, zu den Hl2-Mods, Startrek Online usw.

Ich denke diese Comunitys sind bei weitem grösser und wichtiger als die eines LWS.
 
Zurück