• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neues Google-Patent: Spiele in Zukunft auf Basis von Youtube-Videos?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702338
 
Onlive für arme. =)
Das war natürlich nicht mein Ernst denn ich weiß dass dies zwei verschiedene Dinge sind.
Ich kenne solche Spiele noch von der Playstation 2.
(Nur damit mich hier keiner angreift)
 
Ich les mir den Artikel durch und weis das ich sowas bei Youtube schonmal gemacht hab.. so ein Video gibts schon! Und das lange
 
Das System erinnert an die alten RPG-Romane aus der Livingstone-Reihe. Man liest einen Abschnitt und hat dann die Wahl zwischen mehreren Optionen, wie es weitergehen könnte. Wenn man will sogar "zufällig" per Würfel. Damals der erste Versuch, interaktive Rollenspiele aus dem Pen&Paper-Bereich für Solospieler greifbar zu machen.
 
sowas gibt es ja schon auf youtube.. gebt einfach mal bei Youtube... "youtube Street fighter" ein
 
AW:

sowas gibt es ja schon auf youtube.. gebt einfach mal bei Youtube... "youtube Street fighter" ein
Es ist nur nicht das was gemeint ist. Es ist gemeint das du mit einem Klick auf solche Notizen zum Beispiel im Video vor oder zurückspulen kannst. Nicht das ein neues Video geladen wird in dem es dann weitergeht. Der entscheidende Unterschied ist, das bei der patentierten Variante Ladezeiten wegfallen und sich alles mehr nach einem Spiel anfühlen wird. Dieses Streetfighter-Ding da ist zwar ganz lustig, hat mit nem fesselnden Spielgefühl allerdings äußerst wenig zu tun.
 
AW:

sowas gibt es ja schon auf youtube.. gebt einfach mal bei Youtube... "youtube Street fighter" ein
Es ist nur nicht das was gemeint ist. Es ist gemeint das du mit einem Klick auf solche Notizen zum Beispiel im Video vor oder zurückspulen kannst. Nicht das ein neues Video geladen wird in dem es dann weitergeht. Der entscheidende Unterschied ist, das bei der patentierten Variante Ladezeiten wegfallen und sich alles mehr nach einem Spiel anfühlen wird. Dieses Streetfighter-Ding da ist zwar ganz lustig, hat mit nem fesselnden Spielgefühl allerdings äußerst wenig zu tun.
Youtube-Street Fighter ist wahrscheinlich auch mehr als Gag zu verstehen.
 
AW:

Solche Interaktiven Videos gab es vor 10 Jahren schon mal, haben sich nicht durchgesetzt und verschwanden dann wieder von der Bildfläche.

Aber vieleicht haben sie ja heute mehr Erfolg. Immerhin sind viele Konsolen und COD Spieler schon darauf konditioniert sich nur von Zwischensequenz zu Zwischensequenz durch zu klicken .... :finger:
 
AW:

das gibts übrigens schon lange!ist gar nicht mal so unlustig.

http://www.youtube.com/watch?v=X5Qn8-w12p0&feature=channel
 
Zurück