• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neue Studie belegt: Computerspiele machen nicht aggressiv

Stimmt. Aber das verbieten und zerstümmeln von Computerspielen macht mich aggressiv.

Diese Studien sind sowieso immer totaler Schwachsinn. Sie belegen für mich nichts.
Ich finde solche Studien die genau das gegenteilige von dem belegen was die Untersuchungen von politisch motivierten Studien ergeben aber gut. Da hat man wenigstens etwas womit man sich gegen die angeblich seriösen Studien wehren kann. Feuer mit Feuer bekämpfen halt.

Sosehr ich der Grundaussage dieser Studie auch zustimme, so schwachsinnig ist sie in diesem Fall auch. 48 Studenten. Geteilt ab 3h die Woche. Ausschließlich Ego-Shooter (aber die werden ja eh als Synonym für alle Video-Spiele gebraucht).

48 Testpersonen? Nicht aussagekräftig! Nicht Stichhaltig und ebenso wirkungslos. Sry, aber "Studien" sind keine Freundeskreisbegfragungen!!!!!

Interessant wieviele Möchtegern-Wissenschaftler sich hier zu Wort melden. Selbstverständlich wisst ihr direkt besser mit wievielen Probanten eine empirische Studie an Aussagekraft gewinnt. Selbstverständlich seid ihr bestens Vertraut mit allen Theorien der Verhaltenspsychologie und könnt sofort aus dem Stehgreif sagen, dass diese Studie, welche von promovierten Wissenschafltern an einem anerkannten Institut durchgeführt wurde, der reinste Blödsinn ist.

Was hat diese Untersuchung mit der Interpretation des Pressesprechers zu tun? Was hat Aggression mit der Bewertung von Adjektiva zu tun? Natürlich sind Langzeitspieler abgestumpft für die einschlägigen Begrifflichkeiten - für einen Schachthofarbeiter haben Blut und herausquellende Gedärme auch kein Erregungspotential mehr! Sorry, aber eine solche Untersuchung als Beleg für das nicht vorhandene aggressionserhöhende Potential von Computerspielen zu verwenden grenzt an die Beleidigung des Verstandes! Man sollte sich daher an realistische Studien halten: http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/EMOTION/AggressionMedien.shtml

Also wenn ich mir hier die Kommentare durchlese, glaub ich irgendwie das Computerspiele doch Aggressiv machen.
Anstatd sich die Leute mal freuen "juhu wir werden das erste mal nicht Alle als potienzielle Amokläufer dargestellt", schreien lieber Alle "Ihr dum*en Idi*ten ... 48 Personen, geht doch ster*en mit euer dre*ks Studie !
Habt ihr Alle zu viel, oder doch eher zu wenig Computer gespielt das ihr so aggressiv seid ?

Also wenn ich mir hier die Kommentare durchlese, glaub ich irgendwie das Computerspiele doch Aggressiv machen.
Anstatd sich die Leute mal freuen "juhu wir werden das erste mal nicht Alle als potienzielle Amokläufer dargestellt",
Also ist es völlig egal, wie glaubwürdig eine Studie ist, solange sie das aussagt, was dir gefällt?
schreien lieber Alle "Ihr dum*en Idi*ten ... 48 Personen, geht doch ster*en mit euer dre*ks Studie !
Wenn du eine derartige Aussage in die Postings hier hineinliest, ist das eher dein Problem. Sachliche Kritik ist etwas anderes als hohle Beschimpfungen.
Habt ihr Alle zu viel, oder doch eher zu wenig Computer gespielt das ihr so aggressiv seid ?
Hier ist niemand aggressiv. Dass zu wenig Computerspiele aggressiv machen möchte ich doch anzweifeln, sonst gäbe es friedliche Menschen erst seit ein paar Jahrzehnten.

Zurück