• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neuauflage: Anstoß Edition 03/04

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Neuauflage: Anstoß Edition 03/04

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,330580
 
AW: News - Neuauflage: Anstoß Edition 03/04

Super, der Bugkönig ist wieder da um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. :|
 
AW: News - Neuauflage: Anstoß Edition 03/04

Bugkönig ? Also, ich fand, daß die Edition vom letzten Jahr ganz gut war - und zwar schon vor den Patches ! Außerdem: Wenn dus nicht kaufen willst - es zwingt dich keiner.

Ich denke, daß wir einen guten Manager für wenig Geld bekommen - andere Firmen wollen für Jahresupdates ganze 50 Euro haben... ;)

Was mich nur wundert, ist, daß Ascaron das ganze nicht unter "TAKE 2" veröffentlicht, sondern bei TREND. ???
 
AW: News - Neuauflage: Anstoß Edition 03/04

Falls jemand noch ein Anstoss 4 03 04 sucht hätte eines billig abzugeben ;)


kewa_512@hotmail.com
 
AW: News - Neuauflage: Anstoß Edition 03/04

Loooool :-D

Sagt das jetz ein EA-Anhänger?
Also wenn etwas in der letzten Zeit Buggy war, dann ist EA mit ihrer Fifa-Serie und Manager-Serie auf dem Absoluten Spitzenplatz! Und dann verlangen die auch noch 50 Euronen und nich 30 wie Ascaron! :hop:
 
AW: News - Neuauflage: Anstoß Edition 03/04

Sword_CH am 31.08.2004 12:28 schrieb:
Falls jemand noch ein Anstoss 4 03 04 sucht hätte eines billig abzugeben ;)


kewa_512@hotmail.com

Was heisst hier "billig abzugeben"? Die Frage von mir lautet: Was zahlste? *fg*
 
AW: News - Neuauflage: Anstoß Edition 03/04

Ist denn auch ein Update für Besitzer der Originalversion 03/04 geplant? Das wäre ein toller Zug von Ascaron. Ein kostenpflichtiger Download für ca. 5-10 € hätte wahrscheinlich regen Zuspruch.
 
AW: News - Neuauflage: Anstoß Edition 03/04

Janek am 31.08.2004 12:58 schrieb:
Ist denn auch ein Update für Besitzer der Originalversion 03/04 geplant? Das wäre ein toller Zug von Ascaron. Ein kostenpflichtiger Download für ca. 5-10 € hätte wahrscheinlich regen Zuspruch.

ich will auch hoffen das es wieder eine solche Möglichkeit geben wird, bislang steht auf der Ascaron-Seite leider auch noch gar nichts zu dem Titel.
Die neue UEFA-Cup Regelung würde mich schon reizen, aber dafür 30 Euro???
 
AW: News - Neuauflage: Anstoß Edition 03/04

Janek am 31.08.2004 12:58 schrieb:
Ist denn auch ein Update für Besitzer der Originalversion 03/04 geplant? Das wäre ein toller Zug von Ascaron. Ein kostenpflichtiger Download für ca. 5-10 € hätte wahrscheinlich regen Zuspruch.

Wird's aber definitiv nicht geben :-/
 
AW: News - Neuauflage: Anstoß Edition 03/04

Erst mal abwarten, ob es nicht wieder ein Bugfestival wird...

Eine billigere version für Käufer der Originalversion wäre wünschenswert, mal sehen, ob das auch technisch machbar ist und ob sich der Mehraufwand lohnt.
 
AW: News - Neuauflage: Anstoß Edition 03/04

Was mich hier stutzig macht, ist, daß alle immer ein Update haben wollen, kostengünstig, damit man die Vollversion nicht zahlen muß. Immerhin, ascaron hat diese Politik bereits seit einigen Spielen durchgezogen - neue Features für lau, dank Patch (Port Royale, Anstoss 4 Edition, Sacred...). Und A4 wurde sogar günstig auf A4E aufgestockt.

Ich würde viel mehr fragen: Warum machen andere, namhafte Hersteller das eigentlcih nicht auch ? Ich kenne zwar einge Spiele, die dank Patch auch richtig aufgewertet wurden (Spellforce z.B.), aber ich denke da an einen speziellen Fall, wo jährlich neue Vollpreisspiele rausgebracht werden, Sch... auf die Version vom Vorjahr.

Das Ascaron jetzt auch ein "Jahresupdate" rausbringt, und dies zum reduzierten Preis geschieht, solte eigentlich Anlass genug sein, wenigstens mal grundlegend über solche Maßnahmen nachzudenken. Wenn ich nämlich sehe, daß diese Jahres-Versionen 2002-2004 NOCH IMMER im Handel sind, und manchmal sogar für 30 Euro - da denke ich dann doch dran, günstige Alternativen zu kaufen. Der Kicker Manager war z.B. sehr gut (wenn man die Renderszenen abschaltet *GGG*), und Anstoss spiele ich auch noch immer gerne.
 
AW: News - Neuauflage: Anstoß Edition 03/04

Berghutzen am 31.08.2004 14:08 schrieb:
Was mich hier stutzig macht, ist, daß alle immer ein Update haben wollen, kostengünstig, damit man die Vollversion nicht zahlen muß. Immerhin, ascaron hat diese Politik bereits seit einigen Spielen durchgezogen - neue Features für lau, dank Patch (Port Royale, Anstoss 4 Edition, Sacred...). Und A4 wurde sogar günstig auf A4E aufgestockt.

Ich würde viel mehr fragen: Warum machen andere, namhafte Hersteller das eigentlcih nicht auch ? Ich kenne zwar einge Spiele, die dank Patch auch richtig aufgewertet wurden (Spellforce z.B.), aber ich denke da an einen speziellen Fall, wo jährlich neue Vollpreisspiele rausgebracht werden, Sch... auf die Version vom Vorjahr.

Das Ascaron jetzt auch ein "Jahresupdate" rausbringt, und dies zum reduzierten Preis geschieht, solte eigentlich Anlass genug sein, wenigstens mal grundlegend über solche Maßnahmen nachzudenken. Wenn ich nämlich sehe, daß diese Jahres-Versionen 2002-2004 NOCH IMMER im Handel sind, und manchmal sogar für 30 Euro - da denke ich dann doch dran, günstige Alternativen zu kaufen. Der Kicker Manager war z.B. sehr gut (wenn man die Renderszenen abschaltet *GGG*), und Anstoss spiele ich auch noch immer gerne.


na ja, aber bei den Jahresupdates von EA kann man zumindest zugute halten das da immer rund 100 Leute dran arbeiten und zumindest versuchen das neue Spiel besser zu machen als im Jahr zuvor (ja, ich weiss bei Fifa gab es seit der WM 2002 leider keinen guten Fortschritt mehr)
aber wenn ich jetzt die "Featureliste" von "Anstoss 2005" sehe, frage ich mich doch sehr wie Ascaron den Käufern der Edition 03/04 den Kauf schmackhaft machen will:
Die Analyse im Einzelnen:

- Neues Design der Spieloberfläche (super, war doch vorher schon gut)
- Anpassung des Regelswerks an die Saison 04/05: Neu eingeführter Gruppenmodus im
UEFA-Cup; Reduzierung der Anzahl der Oberligen von 10 auf 9; Wegfall der Golden- und
Silver-Goal-Regel (das ist was sinnvolles, dafür würd ich schon ein paar Euro bezahlen, aber nicht 30 !!!)
- Überarbeitete Transferlogik mit glaubwürdigem KI-Verhalten; der Spielerpool für den
Transfermarkt wird den Anforderungen der Ligen entsprechend generiert) (fand ich vorher eigentlich auch schon ok)
- Verbessertes Userinterface (was auch immer das heißen mag, ich brauch es nicht)
- Neue „Ad-Hoc-Steuerung“: nun lassen sich sämtliche Spielbereiche über einen Rechtsklick
schnell und direkt erreichen (igitt, das klingt so wie damals beim EA FM XXXX, das kann nun wirklich keiner wollen, im Moment ist man doch mit zwei oder drei Klicks auch überall)
- Verbessertes Spielbalancing (sowas sollte nun wirklich Teil eines kostenlosen Patches sein)
- Noch mehr Möglichkeiten im Bereich der Budgetierung (hoffentlich wird auch die Bilanz mal wieder ordentlich aufgeschlüsselt wie bei Anstoss 2 und 3)
- Mehr Möglichkeiten mit dem Präsidium zu interagieren: Der Spieler kann Aussprache suchen,
Rücktritt anbieten oder Freigabe erbitten (ach, und das ging vorher nicht ??? seltsam, ich mache das ständig)
- Verbesserungen im Bereich der Jugend- und Amateurmannschaften. (GUT)
- Mehr Möglichkeiten im Bereich „Illegales“. (braucht doch kein Mensch)
- Neue Traineransprachen. (sehr gut, hoffentlich wieder soviele wie in A3)
- Erweiteter Textmodus (ach ne, ich seh mir lieber die Szenen an...)
- Ergänzende atmosphärische Grafiken (was auch immer das nun wieder heißt, vermutlich nur neue Grafiken bei Pokalgewinnen/Meisterschaften, nett, aber 30 Euro wert ???)


P.S.: ich werds wohl kaufen :)))))))))))
 
AW: News - Neuauflage: Anstoß Edition 03/04

js am 31.08.2004 13:36 schrieb:
Janek am 31.08.2004 12:58 schrieb:
Ist denn auch ein Update für Besitzer der Originalversion 03/04 geplant? Das wäre ein toller Zug von Ascaron. Ein kostenpflichtiger Download für ca. 5-10 € hätte wahrscheinlich regen Zuspruch.
Wird's aber definitiv nicht geben :-/
*grml* Und warum nicht? Es ist zwar schön, dass Ascaron sich immer noch um die Edition 03 / 04 mit kleinen Verbesserungen kümmert (inzwischen ist Patch 1.6 erschienen, um A4 Ed. 03/04 auch mit XP SP2 spielen zu können), aber es wäre doch sehr schön, wenn es diese wenigen Neuerungen auch kostenlos oder zu einem geringen Preis käuflich zu erwerben gäbe.

Und nebenbei: Wie schon jemand gefragt hat, sind einige dieser Neuerungen doch schon eingebaut (Präsidentenansprache). Was soll das? Könnte die PCGames bitte nachfragen? ;)
 
AW: News - Neuauflage: Anstoß Edition 03/04

Wie man hier lesen kann, ist die Version in erster Linie für Neukunden und Fans der Reihe gedacht: http://www.ascaron.com/d/anstoss2005/index.html
Also für Leute, die das Spiel noch nicht besitzen, oder aber jeden Teil der Reihe besitzen wollen. Es ist kein neues Spiel (wird ja auf der Seite erklärt), sondern eben eine aktualisierte Neuauflage.
Das es keine Updatemöglichkeit geben wird ist zwar schade, aber wohl nicht zu ändern.
Aber ihr könnt ja mal gesammelt bei Ascaron anfragen, vielleicht hilft es!
Außerdem werden noch Betatester gesucht. ;)
 
AW: News - Neuauflage: Anstoß Edition 03/04

30€ sind mir auf jeden Fall zu viel dafür, dass ich dann bloß ein paar Änderungen bekomm. So toll finde ich die nämlich auch nicht, außer vielleicht die Verbesserungen im Bereich der Jugend- und Amateurmannschaften und die verbesserte Transferlogik; aber nicht für 30€ ;)

Was ich mir noch gewünscht hätte wäre eine Verbesserung beim Vereinskauf durch den Spieler. Da gibts noch eniges zu verbessern... Und vielleicht ne Änderung, dass die Stürmer nicht immer aus 3 Metern daneben schießen.
 
AW: News - Neuauflage: Anstoß Edition 03/04

elminster am 31.08.2004 15:33 schrieb:
. Und vielleicht ne Änderung, dass die Stürmer nicht immer aus 3 Metern daneben schießen.

Das würde ich mir in der Bundesliga auch wünschen! ;)
 
AW: News - Neuauflage: Anstoß Edition 03/04

Wenn's nur ein umfangreicheres Feature-Update ist, sollten sich die Bugs eigentlich in Grenzen halten. Der Code von ANSTOSS sollte seit Teil 4 ausreichend dokumentiert sein, um darauf weiterzuarbeiten.

Schade, dass sich A2005 nicht mehr über die Menüführung vom FM wird abheben können. Da scheinen sich unsere Freunde aus Köln ja kräftig Inspiration geholt zu haben. Was ich natürlich irgendwie schmeichelhaft finde... *ggg*
 
AW: News - Neuauflage: Anstoß Edition 03/04

Berghutzen am 31.08.2004 12:25 schrieb:
Was mich nur wundert, ist, daß Ascaron das ganze nicht unter "TAKE 2" veröffentlicht, sondern bei TREND. ???

das frag ich mich jetzt auch

Außerdem würde micht interessieren ob der Datensatz der 03/04 Edition mit der Version kompatibel ist.
 
AW: News - Neuauflage: Anstoß Edition 03/04

Dexter am 31.08.2004 17:38 schrieb:
Außerdem würde micht interessieren ob der Datensatz der 03/04 Edition mit der Version kompatibel ist.
Jepp, wird er sein. Die kommenden PUs erscheinen für A2005, sind aber auch mit der Edition nutzbar.
 
Zurück