• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Undercover: Angekündigt - Need for Speed: Undercover kommt noch 2008!

AW: News - Need for Speed: Undercover: Angekündigt - Need for Speed: Undercover kommt noch 2008!

JUHU, man darauf freu ich aber richtig. Hoffentlich machen sie wieder eine offene Welt mit illegalen Straßenrennen, Pro Street war zwar net so schlecht aber mal mit einer Karre in einer offenen Welt rumfahren ist doch allemal besser.

AW:

Boesor am 18.06.2008 13:40 schrieb:
Lil-K38 am 18.06.2008 13:38 schrieb:
Das Spielkonzepte geklaut werden ist ja bei EA nichts neues.

ich behaupte mal, das ist in der gesamtem Spieleindustrie überhaupt nichts neues.

Doch! Portal.

Hammer Spiel, und viel Geld hat die Entwicklung auch nicht gekostet (im Vergleich zu anderen Spielen da die Orange Box auch 3 Spiele hat). Und wenn man die Orange Box betrachtet dann lässt die doch wirklich nichts zu wünschen übrig und hat dann auch nicht so einen ober Mords Preis (40€ neu=genauso viel wie NFS PS)

NFS ist für mich gestorben. Bis zu Most Wanted fand ich die Teile gut doch mit Carbon und PS ging das Spiel dann flöten. Ich würde mir wie einige schon gesagt haben einen älteren Teil als Rmk wünschen, für mich also mein Lieblingsteil NFS II. So einen FZR 2000 (bei der Nummer bin ich mir nicht ganz sicher) mit 400km/h zu fahren wäre doch geil. Was auch lustig war waren die Riesensprünge die man auf einer Wüsten-Ödland Strecke machen konnte mit 200 m Reichweite und 20 M höhe.

AW:

GtaSanAndreas am 18.06.2008 14:22 schrieb:
Boesor am 18.06.2008 13:40 schrieb:
Das Spielkonzepte geklaut werden ist ja bei EA nichts neues.

ich behaupte mal, das ist in der gesamtem Spieleindustrie überhaupt nichts neues.

Doch! Portal.

Hammer Spiel, und viel Geld hat die Entwicklung auch nicht gekostet (im Vergleich zu anderen Spielen da die Orange Box auch 3 Spiele hat). Und wenn man die Orange Box betrachtet dann lässt die doch wirklich nichts zu wünschen übrig und hat dann auch nicht so einen ober Mords Preis (40€ neu=genauso viel wie NFS PS)

Du hast mich falsch verstanden, ich meinte, das es in der Spieleindustrie wohl kein Unternehmen gibt, die noch keine spielkonzepte oder Ideen von anderen Firmen übernommen oder nachgeahmt hätten.
Natürlich gilt dies nicht für jedes Spiel.

AW:

Galford am 18.06.2008 12:37 schrieb:
Ein Spiel in der Tradition von NFS 1-5 (6) wird über alle Foren hinweg in denen ich je zu Need for Speed gepostet oder gelesen habe ca. von 2/3 der Leute gewünscht.

Das mag vielleicht sogar stimmen, aber die Frage bleibt, ob das representativ ist. Denn nicht jeder, der ein Spiel kauft, ist auch in Foren und der Community aktiv. Das ist nur ein Bruchteil der Käuferschicht.

Soll heißen, wenn 500 Leute in einem Forum nach Veränderungen schreien, muss es die restlichen 30.000 Käufer noch lange nicht stören oder deren Meinung wiederspiegeln (rein fiktive Zahlen).

Das 4te Jahr hintereinander machen sie die NfS Serie immer weiter runter, sehr schade.

Ehrlich gesagt bin ich überrascht, wie du anhand der bisherigen Informationen schon jetzt sagen kannst, dass das neue Need for Speed schlecht wird. Aber wie ein Vorredner schon gesagt hat, sobald EA auf der Packung steht, wird gemotzt, egal welches Spiel sie ankündigen. Dass aber Sachen wie Portal, Mirror's Edge, Battlefield Heroes oder Battleforge ebenfalls von EA gepublished werden und weit abseits des "jährlichen Aufgusses" anzusiedeln sind, bemerkt dabei keiner...

AW:

Sry, ich bin ja optimist, aber den NFS Teil werde ich getrost ignorieren währen ich auf `Grid spiel und auf einen Nachfolger warte^^

Grid ist in so vielen Dingen besser, da kann EA das Programm komplett umschreiben, und trotzdem würds nciht reichen.

Am besten NFS Porsche 2 mal veröffentlichen (oder ein Remake von Teil 1)

AW:

WeberSebastian am 18.06.2008 15:19 schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich überrascht, wie du anhand der bisherigen Informationen schon jetzt sagen kannst, dass das neue Need for Speed schlecht wird. Aber wie ein Vorredner schon gesagt hat, sobald EA auf der Packung steht, wird gemotzt, egal welches Spiel sie ankündigen. Dass aber Sachen wie Portal, Mirror's Edge, Battlefield Heroes oder Battleforge ebenfalls von EA gepublished werden und weit abseits des "jährlichen Aufgusses" anzusiedeln sind, bemerkt dabei keiner...

Die Vergangenheit hat gezeigt, das solche Spielkonzepte einfach nicht aufgehen. Was wurde im Vorfeld von PS nicht alles angekündigt und gepredigt, das gleiche bei Carbon. Und davon ist nicht nur NfS betroffen, sondern so ziemlich alle EA Sports Titel, die von Jahr zu Jahr kaum besser werden, zum Teil sogar schlecht, und trotztdem zum Vollpreis rausgehauen werden.
Wenigstens bekommt EA inzwischen einiges an Druck von ausen, in Form von Grid zum Beispiel.
Die Zukunft wird zeigen, wielang die NfS Serie SO noch Bestand haben kann...

AW:

@Vordack

du veralberst dich gerade selber mit deinem Kommentar, auf der einen Seite "Die können machen was sie wollen, es wird kacke" auf der anderen seite "Die sollen NfS Porsche 2 bringen" lol.

GRID ist optisch besser, die Steuerung und der Sound liegen leider Jahrzehnte hinter NfS zurück. (PS lass ich mal aussen vor :p )

AW:

WeberSebastian am 18.06.2008 15:19 schrieb:
Galford am 18.06.2008 12:37 schrieb:
Ein Spiel in der Tradition von NFS 1-5 (6) wird über alle Foren hinweg in denen ich je zu Need for Speed gepostet oder gelesen habe ca. von 2/3 der Leute gewünscht.

Das mag vielleicht sogar stimmen, aber die Frage bleibt, ob das representativ ist. Denn nicht jeder, der ein Spiel kauft, ist auch in Foren und der Community aktiv. Das ist nur ein Bruchteil der Käuferschicht.

Soll heißen, wenn 500 Leute in einem Forum nach Veränderungen schreien, muss es die restlichen 30.000 Käufer noch lange nicht stören oder deren Meinung wiederspiegeln (rein fiktive Zahlen).

Okay, vielleicht ist es nicht representativ, aber ist Underground wirklich allein die Konsequenz aus schlechten Verkaufszahlen der ersten sechs Teile? Oder ist es nicht so das EA mit Underground auch auf einen Zug aufspringen wollte der sich "fast and furious" nennt. Ich kenne die Verkaufzahlen der ersten sechs Teile nicht, aber die können doch gar nie so schlecht gewesen sein. Wieso versucht sich EA nicht wenigstens einmal an einem NFS in der Tradition der alten Teile? Es geht ja gar nicht darum, dass die nächsten 5 Spiele so werden sollen, aber ein Abstecher in die "Vergangenheit" sollte doch wohl gerade bei einem Riesen wie EA möglich sein. Außerdem hat sich doch seit Porsche so viel im Bereich PC und Konsolen getan, und damit meine ich nicht nur die Technik sondern auch die Stellung in der Gesellschaft ansich. Es muss doch genug Leute geben die mit einem Porsche auch heute noch gerne an der Cote Azur entlang rasen würden. Wenigsten einmal wieder, die Tunerkids werden die zwei Jahre Wartezeit auf dern nächsten Underground-Klon doch wohl genau so durchstehen wie ich all die Jahre seit Porsche.

Und um ganz ehrlich zu sein: Underground hätte genauso gut kein NFS sein können. Aber EA wollte sich wohl nicht die Mühe machen eine zweite Marke zusätzlich zu NFS aufzubauen, was ja marktwirschaftlich sinnvoll ist, da die Marke "Need for Speed" ja sehr bekannt ist.. Nur der Sprung im Setting und Ansatz (mal abgesehn das alle Arcade-Raser sind) zwischen NFS 1 - 6 und Underground ist größer als in anderen Rennspiel-Serien: PGR ist seit 4 Teilen PGR, Gran Tourismo ist immer noch Gran Tourismo, Forza 3 wird wohl auch Forza bleiben, Burnout Paradise ist wohl auch noch ein Burnout (mit Abstrichen vielleicht) und sogar Grid ist jetzt nicht so weit von DTM RD 3 entfernt. Nur Underground hätte theoretisch wirklich kein NFS sein können.

AW:

Als ich das Wort "Missionsstruktur" gelesen hab, war es mir sofort klar: Kauf ich mir nicht!
Ich will verdammt noch mal endlich ein Spiel, das wenigstens ein Bisschen "dem richtigen NfS" ähnelt.
Solange es keinen Knockout Modus und keine Meisterschaft gibt, und man Autos kaufen statt freischalten muss, hol ich mir kein NfS-Teil mehr.

AW:

Darth-Somebody am 18.06.2008 17:39 schrieb:
Solange es keinen Knockout Modus und keine Meisterschaft gibt, und man Autos kaufen statt freischalten muss, hol ich mir kein NfS-Teil mehr.

:confused:

Wo ist denn der Unterschied zwischen kaufen und freischalten? Letztendlich handelt es sich doch um den selben Prozeß.

AW:

Nfs Carbon wird für immer mein einziger Nfs-Teil bleiben.

Offtopic: Weiß jemand wann Burnout Paradise fürn PC rauskommt?

AW:

Als ich das Wort "Missionsstruktur" gelesen hab, war es mir sofort klar: Kauf ich mir nicht!
Ich will verdammt noch mal endlich ein Spiel, das wenigstens ein Bisschen "dem richtigen NfS" ähnelt.

Meine Güte,
die meisten User im Pcg-Forum sind von der Grundeinstellung im grantig ;)
Egal welche News kommen.Egal wie sich die Redaktion bemüht auch mal mit sachen wie " Die besten Hdr Spiele der Zeit " etc. , alle sind immer stinkig und antworten nur: Das und das habt ihr vergessen.Manche Online Seiten machen so etwas nicht mal. Auch hier: Wartet das Spiel doch einfach mal ab ohne es vorher als Müll abzustempeln!

AW:

FXK am 18.06.2008 19:28 schrieb:
Auch hier: Wartet das Spiel doch einfach mal ab ohne es vorher als Müll abzustempeln!

Tja, wir Deutschen mosern und meckern nunmal gerne. Hier im Münsterland gibt es Gegenden, da ist es schon freundlich wenn dich einer nicht böse anschaut :-D

AW:

Boesor am 18.06.2008 19:36 schrieb:
FXK am 18.06.2008 19:28 schrieb:
Auch hier: Wartet das Spiel doch einfach mal ab ohne es vorher als Müll abzustempeln!

Tja, wir Deutschen mosern und meckern nunmal gerne. Hier im Münsterland gibt es Gegenden, da ist es schon freundlich wenn dich einer nicht böse anschaut :-D
Ausserdem kommt's ja von EA. Da gehört es ja zum "guten Ton" das man motzt. ;-)

AW:

Bin ihc mal auf den neuen Teil gespannt. Schlechter als Pro Street kann der Teil ja nich mehr werden, schonmal etwas positives

AW:

Hab auch die besten Hoffnungen...
Underground 2, Carbon & Most Wanted waren bei mir auch echt "Most Wanted", aber bei Pro Street kam nur Schrott.

AW:

Noch ein NFS? ich meine ja nur autorennen... das is doch immer das selbe. die könnten doch endlich mal aufhören.der wievielte teil is das eigentlich? 10? 15? whatever

AW:

Ich selbst habe mein Pro street verkauft. Hat mir überhaupt nich gefallen. Mit den ganzen Werbebannern kam ich mir vor wie in einem Werbespiel.

Wenn die Need For Speed Reihe so weiter geht...

Wo ist denn das alte Need For Speed 4 mit dutzenden abwechslungsreichen Landschaften und endlich der Cockpitview!!!

Ist das so schwer?

AW:

Stefan1981 am 18.06.2008 16:44 schrieb:
@Vordack

du veralberst dich gerade selber mit deinem Kommentar, auf der einen Seite "Die können machen was sie wollen, es wird kacke" auf der anderen seite "Die sollen NfS Porsche 2 bringen" lol.

GRID ist optisch besser, die Steuerung und der Sound liegen leider Jahrzehnte hinter NfS zurück. (PS lass ich mal aussen vor :p )

Also sound... vielleicht.. aber auch nur vielleicht....

Steuerung... das kannste net vergleichen.... ich sag nur ein Wort..... ACARDE ACARDE ACARDE.... bei GRID hat man ja sogar noch die möglichkeit das ACARDE auszuschalten.... was die autos bei NfS so machen hat mit Steuerung doch nix zu tun^^

edit: jetzt hätte ich ja fast das Topic vergessen.... dazu sag ich nur Eins... Neuer Teil neues Glück...

und wegen dem rumgemecker... gönnt euch ma n bierchen .. relaxt... und niemand zwingt euch die Suppe die euch vorgesetzt wird zu essen. Kapitalismus hört nicht auf rumschreiende Leute... wenn der Mensch die Klappe hält und zahlt ist denen das viel genehmer... und da wohl mehr kaufen als rumbrüllen ist für die alles paletti :)

AW:

Was ich noch hinzufügen wollte:

Egal ob NfS dieses Jahr besser oder sogar noch schlechter wird, ich beachte es einfach gar nicht mehr.
Es liegt qualitativ einfach meilenweit hinter anderen Renntitel zurück.

Ich für meinen Teil freue mich auf GT5. :finger:

Zurück