• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Shift - Abstürze, Probleme und Lösungshilfen

AW: News - Need for Speed: Shift - Abstürze, Probleme und Lösungshilfen

Moin Leute
Habe folgendes Problem
Wenn ich das Rennen starte habe ich keinen Himmel ist nur schwartz.
Habe den neuen ATI Treiber 9.9
System AMD Athlon 64 4000
Ati 3870
Win XP Pro
2GB Ram
Mfg bibione

Also ich habe auch was raus gefunden als erstes die shift.exe in gtr2.exe unebenen dann nach dem editieren löschen der graphicsconfig.xml *(Bis sie eben mal ordendlich läuft*) einfach den schreibschutz auf die graphicsconfig.xml setzen und volla alles supi ;)

also nach mehrmaligen testen gibt es keine Propleme mehr ich vermute das der fehler irgendwo in xml Engine liegt endwerder von Microsofts seite her oder eben von EA...

ricoibiza am 23.09.2009 03:34 schrieb:
Also ich habe auch was raus gefunden als erstes die shift.exe in gtr2.exe unebenen dann nach dem editieren löschen der graphicsconfig.xml *(Bis sie eben mal ordendlich läuft*) einfach den schreibschutz auf die graphicsconfig.xml setzen und volla alles supi ;)
Hmm, das klingt aber eher nach einem "workaround" für deine Grafikkarte. Die meisten Treiber haben implementierte Einstellungen für bestimmte Spiele / Programme, der Treiber erkennt diese anhand der .exe Datei, die gestartet wird.

z.B. wurde früher sehr gerne und oft bei Benchmarks wie 3DMark 'geschummelt', wenn man die .exe Datei vom 3D Mark umbenannt hatte, griffen die "Optimierungen" des Grafiktreibers nicht mehr. ;-)

Ich habs selber nicht für den PC, sondern für die XBox360, aber ich hab bereits einige Dinge über die PC Version im Freundeskreis gehört, z.B. das bei einem Kumpel mit einem guten Core2Duo und einer 8800GTS ( afaik ) nicht so prall laufen soll, flüssig spielbar nur auf Medium Details und 1280x... ... dabei hat er einen 24" TFT, dementsprechend sieht die Grafik jetzt auch nicht ... so toll aus. :ugly: ;-)

ja das mit dem umbenennen der ausführbaren Datei wird sich nur bei Ati Karten positiv bemerkbar machen zur zeit.. habe auch kein Fraps genommen um mal zu testen ob es tatsächlich einen performance schub gibt, es geht ja eher darum das es bei vielen PC Usern überhaupt nicht läuft und sie teillweisse bevor sie es Spielen können ihr profil oder die besagte graphicsconfig.xml löschen müssen.
Das mit dem löschen ist zumindest bei meinen System durch die besagten Schritte nicht mehr nötig...

Mein System:
Ati Radeon 4850 Catalyst 9.9
Dual Core E6300 B stepping 2gb ddr2@533Mhz
Mainboard ASRock775Dual-VSTA

Nfs-SHIFT läuft mit diesen System ordentlich alles auf Max und bei einer Auflösung von 1280x800

Ich habs selber nicht für den PC, sondern für die XBox360, aber ich hab bereits einige Dinge über die PC Version im Freundeskreis gehört, z.B. das bei einem Kumpel mit einem guten Core2Duo und einer 8800GTS ( afaik ) nicht so prall laufen soll, flüssig spielbar nur auf Medium Details und 1280x... ... dabei hat er einen 24" TFT, dementsprechend sieht die Grafik jetzt auch nicht ... so toll aus. :ugly: ;-)
Komisch. Ich hab nen AMD X2 6000+, eine 8800 GTS, 4 GB RAM und bei mir läuft es butterweich in Max Details bei 1650*1050. Hat er weniger Speicher?

also das mit dem schreibschutz hat in soweit gefunzt das ich jetzt 15 min am stück spielen kann und nicht mehr nur 3 dann kackt das spiel wieder ab :(

mein system
Vista SP2
Q9400 qaudcore 2,66
ati 4850
4bg ram

Lenkradprobleme

Ich hab ein Lenkradproblem, ich vermute, das muss ein Bug sein, weil es so seltsam ist:

Wenn ich gerade fahren will oder nach links lenke, dann zieht es mir rythmisch das Lenkrad nach links. Also 2-3 skeunden ziehen, dann plötzlich null Widerstand, wieder ziehen, wieder kein Widerstand usw. - das führt natürlich insbesondere in schnellen Linkskurven dazu, dass man den Wagen kaum steuern kann... man is mehr damit beschäftigt, nicht voll in die Leitplanke zu fahren, als dass man auch nur im Traum daran denken kann, die Ideallinie zu treffen...

Und auch nach Rennende macht das Lenkrad eine Weile genauso weiter... sind also 100pro nicht einfach nur Unebenheiten-simulationen oder so...

Da man bei mir auch keinen FF-Stärke umstellen kann, hab ich nach 1x nordschleife auch schon richitg schmerzen in den handgelenken...

habe ein MS FF Wheel. is bestimmt schon so 6 jahre alt...

AW: Lenkradprobleme

@Herb

Mache doch bitte mal ein Screenie von Deinem Einstellungsfenster. Ich habe jetzt auch in diesem Forum http://konsolen-oldies.de/index.php/ue30-forum?func=view&catid=16&id=33558 noch mal nachgelesen daß man FF ingame einstellen kann.

hier
zc4x97nu.jpg

allerdings: mal abgesehen von dem bug is die FF-stärke bei mir o.k. - nur BEIM ziehen muss ich extrem stark gegenhalten. ich rechtskurven is die FF-kraft aber gut

Ich habe es auf Englisch und habe noch eine Option FF. Screenie folgt heute Abend wenn ich zu Hause bin.

mom hab ich das problem das das spiel immer in den optionen abstürzt wenn ich das auto upgraden oder tunen will dafür kann ich die rennen am stück durchspielen sehr komisches spiel

ich hab das Problem das mein HUD Display wären eines Rennen sich verstellt, das passiert nur wenn ich vorher im Rennen die Wagenansicht verändere, d.h. von außen Ansicht in Cockpit Ansicht und wieder zurück. Darauf fehlen der Rückspiegel, Profilpunkte und Sternenmissionen. In den HUD Einstellungen im Options-Menü ist aber alles eingeschaltet, habs dann verändert und wieder alles angeschaltet, danach wurde alles wieder angezeigt.
KOMISCH

Zurück