• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Shift 2 Unleashed - Rasanter Launch-Trailer veröffentlicht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
News - Need for Speed: Shift 2 Unleashed - Rasanter Launch-Trailer veröffentlicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817523

AW: News - Need for Speed: Shift 2 Unleashed - Rasanter Launch-Trailer veröffentlicht

Sieht gut aus, endlich hört man auch mal die Special Remixes von denen neulich gesprochen wurden.

AW: News - Need for Speed: Shift 2 Unleashed - Rasanter Launch-Trailer veröffentlicht

Hammergeil! Wenn das Ding nur halb so gut wird, wie dieser Trailer suggeriert, dann weiß ich, was ich an verregneten Tagen in den nächsten Wochen zu tun habe. ;o)

bin etwas skeptisch bei der Cockpit Kamera wenn man um die Kurve fährt...

Schade das der Motorensound nicht genau so ist, wie er in den Trailern immer dargestellt wird

Schade das der Motorensound nicht genau so ist, wie er in den Trailern immer dargestellt wird
Erstens ist das Video sehr schnell geschnitten und man hört kaum mehr als 2 sec zsammenhängenden Sound und zweitens finde ich, dass die Geräuschkullisse sehr beeindruckend ist.

bin etwas skeptisch bei der Cockpit Kamera wenn man um die Kurve fährt...
Warum? Weil der Fahrer in die Kurve reinschaut (also nach rechts guckt)?
Aber genau das ist doch Realismus pur. Oder guckst du beim Autofahren starr nach vorne,
wenn du in eine Kurve fährst?

Diese Spiel vermittelt Renn-Feeling pur und ungeschnitten, und so soll es sein.

UNGESCHNITTEN!!!!! Denoch eine Altersbeschränkung von 18! Greenpeace ist drann schuld! Sehr viele Insekten zermatschen auf der Windschutzscheibe, Kleintiere werden überfahren (Ameisen).

Solange es die Need for Speed Serie nicht mal endlich schafft ein Schadensmodell in ihre Spiele zu integrieren werde ich mir keins mehr kaufen.
Seit ich Racedriver Grid (2007) kenne, weiss ich wie ein echtes Rennspiel aussehen muss!!!
Blablabla.. wir dürfen die lizensierten autos nicht mit schaden darstellen..blablablub...
GRID KANNS DOCH AUCH!
Und dann unterhählt man sih bei REALISMUS darum ob der Kopf in der kurve zur Seite geht. HALLO?!
Need for Speed ist spielerisch immer ärmer geworden =(

UNGESCHNITTEN!!!!! Denoch eine Altersbeschränkung von 18! Greenpeace ist drann schuld! Sehr viele Insekten zermatschen auf der Windschutzscheibe, Kleintiere werden überfahren (Ameisen).
Hä?
Nicht lustig^^

Sehr interessant...
das mit dem Tag/Nacht-Rennen sieht gut aus...
Ich hoffe, das Spiel ist so real, wie es im Trailer gezeigt wird.

Solange es die Need for Speed Serie nicht mal endlich schafft ein Schadensmodell in ihre Spiele zu integrieren werde ich mir keins mehr kaufen.
Seit ich Racedriver Grid (2007) kenne, weiss ich wie ein echtes Rennspiel aussehen muss!!!
Blablabla.. wir dürfen die lizensierten autos nicht mit schaden darstellen..blablablub...
GRID KANNS DOCH AUCH!
Und dann unterhählt man sih bei REALISMUS darum ob der Kopf in der kurve zur Seite geht. HALLO?!
Du weißt schon dass du in Shift 2 bis zur Unfahrbarkeit kaputt machen kannst und bei Crashes liegen überall Autoteile während des ganzen Rennens auf der Strecke?

Würde sagen Shift 2 kann nicht nur in diesem Punkt viel mehr als Grid...

GRID KANNS DOCH AUCH!
Du weißt schon dass du in Shift 2 bis zur Unfahrbarkeit kaputt machen kannst und bei Crashes liegen überall Autoteile während des ganzen Rennens auf der Strecke?

Ich finde es wesentlich sinnvoller ein authentisches Fahrgefühl zu vermitteln als ein realistischen Crash. Und genau da punktet Shift 2 mit den Kameraperspektiven.

GRID KANNS DOCH AUCH!

Ich finde es wesentlich sinnvoller ein authentisches Fahrgefühl zu vermitteln als ein realistischen Crash. Und genau da punktet Shift 2 mit den Kameraperspektiven.
Ich bitte dich :D

Da werden hier so unbedeutend lächerliche Features wie sone dämliche Seitensicht in Kurven als DAS REVOLUTIONIRENDE FEATURE im Rennspiel-Genre angepriesen, weil Need for Speed jedes Jahr das selbe abliefert.

Das lächerliche Need for Speed Shift 1 (2 ist fast das selbe!) Schadensmodell (release ende 2009): http://www.youtube.com/watch?v... (<- Das ist wirklich ein Witz :D)

Das wirklich realitische GRID SChadensmodell (release 2007): http://www.youtube.com/watch?v...

Wer das immer noch abstreitet, dem is (sorry) nicht mehr zu helfen.
Natürlich ist das Fahrgefühl genauso wichtig. Aber das lustige ist ja: Das macht GRID auch zehntausend mal besser als Need for Speed Shift 1!!! Das Fahrgefühl aus Grid (vorallem die Drifts) ist einfach geil.
Und Grid hat sogar ne manuelle Seiten sicht in Kurven :O

Ich will hier keinen Streit anfangen.
Aber Tipp an alle die nicht soviel erfahrung mit rennspielen haben:
Nicht immer ist die größere Marke (hier EA) der bessere Entwickler, was manche hier nicht wahr haben wollen.
Kauft euch (aktuell) kein Need for Speed Titel, da sie technisch einfach total veraltet sind, sondern gebt weniger Geld aus und hohlt euch GRID oder DIRT!

GOGO Codemasters :D

ps: Es gab seit Need for Speed Underground 2 kein gutes NFS mehr vieleicht wirds ja mal in ferner Zukunft wieder was mit dieser Serie (hoffen wirs)

Ich bitte Dich zurück :D

Also ich habe bis jetzt fast jedes größere Rennspiel gezockt, unter anderem auch Grid. Grid hat mit in der tat sehr gefallen, wobei die Sicht beim fahren dort genau so umgesetzt war wie bei jedem anderen 0815 Racer. Shift 1 fand ich auch sehr gut, seit langem mal wieder ein NFS der mir Spaß gemacht hat. Nach Porsche ging es mMn nur noch bergab mit Shift obwohl der erste Teil von diesen "Underground" Racern auch was neues war,. Nur dann ging es ewig weiter so...

Ich bin der Ansicht dass Rennspiele ein realistischereres, authentischereres Fahrgefühl vermitteln müssen. Wenn ich es schaffe meine Rundenzeiten zu toppen und zu gewinnen bekomme ich meist von einem coolen Schadensmodell nichts mit ;) Shift 2 versucht mal was neues. Da wir es nicht können uns alle ein 10.000 Euro teures Fahrercockpit mit Vibrationssitz, hydraulik und 5 Monitoren zu kaufen damit das Fahrgefühl eben realistischer wird probiert S2 hier mal was neues eben um dies realistischere Fahrgefühl zu vermitteln. Und genau DAS finde ich spannend.

Natürlich kann ich noch nicht sagen wie gut es sich anfühlt oder ob es bloß ein Griff in die Tonne war. Es ist jedenfalls ein, mMn, ein sehr guter Ansatz den ich in jedem Fall ausprobieren werde. Das Schadensmodell von S2, kA, dazu kann ich nichts sagen. Es wäre schön ein gutes zu haben klar. Schauen wir mal was kommt.

Stimmt schon.Grid hat bis dato eines der besten Schadensmodelle.Find ich.Dennoch wird Shift 2 das bessere Gesamtbild abgeben... :)

Ich bitte Dich zurück :D

Also ich habe bis jetzt fast jedes größere Rennspiel gezockt, unter anderem auch Grid. Grid hat mit in der tat sehr gefallen, wobei die Sicht beim fahren dort genau so umgesetzt war wie bei jedem anderen 0815 Racer. Shift 1 fand ich auch sehr gut, seit langem mal wieder ein NFS der mir Spaß gemacht hat. Nach Porsche ging es mMn nur noch bergab mit Shift obwohl der erste Teil von diesen "Underground" Racern auch was neues war,. Nur dann ging es ewig weiter so...

Ich bin der Ansicht dass Rennspiele ein realistischereres, authentischereres Fahrgefühl vermitteln müssen. Wenn ich es schaffe meine Rundenzeiten zu toppen und zu gewinnen bekomme ich meist von einem coolen Schadensmodell nichts mit ;) Shift 2 versucht mal was neues. Da wir es nicht können uns alle ein 10.000 Euro teures Fahrercockpit mit Vibrationssitz, hydraulik und 5 Monitoren zu kaufen damit das Fahrgefühl eben realistischer wird probiert S2 hier mal was neues eben um dies realistischere Fahrgefühl zu vermitteln. Und genau DAS finde ich spannend.

Natürlich kann ich noch nicht sagen wie gut es sich anfühlt oder ob es bloß ein Griff in die Tonne war. Es ist jedenfalls ein, mMn, ein sehr guter Ansatz den ich in jedem Fall ausprobieren werde. Das Schadensmodell von S2, kA, dazu kann ich nichts sagen. Es wäre schön ein gutes zu haben klar. Schauen wir mal was kommt.
Need for Speed Shift 2 wird dich bitter entäuschen

Naja zu jemanden der Grid als DAS Rennspiel anpreist und wohl sowas wie Netkar Pro, iRacing, rFactor, GTR 2 usw bestimmt gar nicht kennt brauch man sich nicht weiter zu äußern. Lachhaft.

schon längst vorbestellt
freu mich schon
kein spiel wird so ein intensives fahrgefühl derzeit vermitteln können

Need for Speed Shift 2 wird dich bitter entäuschen
Interessant, ich hoffe mal nicht ;)

So eine Wahrsagekugel wie Du hätte ich gerne, da würde ich viel Geld sparen. Und überleg mal was ich dann für einen (noch) größeren Erfolg bei Frauen hätte :D

Zurück