• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Most Wanted: Autos bekannt

Rabowke am 18.10.2005 09:21 schrieb:
fünfzig prozent der autos sind für mich typischer underground crap.
dafür lesen sich die restlichen fünfzig prozent sehr vernünftig und lassen, hoffentlich, den flair der alten nfs teile aufkommen.
dito

Endlich mal wieder richtige Autos, und nicht nur diese Proleten Reiskocher die in Underground 1+2 zu finden waren.

CatWeazel am 17.10.2005 18:58 schrieb:
Need for Speed Sports Cars hätte besser als Titel für die Fortsetzung gepaßt.

Ich hätte lieber ein weiteren Underground Teil in den Händen gehalten, schade eigentlich war eine gute Serie.
Aber alles hat einmal ein Ende.

Aber es gibt immer noch ein Lichtblick, sollte es tatsächlich noch ein The Fast and the Furious Film (wobei nur der erste gefallen hat) geben gibt es mit Sicherheit wieder einen NFS teil der wieder mehr in diese Richtung geht.
Die Hoffnung bleibt.

dafür lesen sich die restlichen fünfzig prozent sehr vernünftig und lassen, hoffentlich, den flair der alten nfs teile aufkommen.

ich bin wirklich gespannt %-)

Da sieht man mal, wer zu welchem Zeitpunkt in die Serie eingestiegen ist :D
Meine Befürchtung: Es wird, genauso wie jedes andere Need for Speed nach "Porsche Unleashed": ein dem Massenmarkt angepasstes, gesichtsloses Produkt mit viel "Eye-Candy" aber mangelnder Fahrphysik, damit auch noch die letzten Grobmotoriker damit zurechtkommen...

Nur, wie es scheint, läuft der neue Teil, der wohl die Underground und NfS Fans einen sollte, Gefahr, nun zwischen den STühlen zu sitzen, und weder die einen, noch die anderen zu überzeugen.

Verkaufen werden sie aber totzdem wohl genug´, dass sich's für EA rentiert.

Atropa am 18.10.2005 11:26 schrieb:
dito

Endlich mal wieder richtige Autos, und nicht nur diese Proleten Reiskocher die in Underground 1+2 zu finden waren.

so siehts aus... :-X

also ich finde das es von den autos her ein schöner "kompromiss" ist zwischen dem underground kram und dem echten need for speed kram, und was man auf screenshots gesehen hat, geht das wohl im spiel mit den streckn weiter, schöne landstraßen pisten wie früher, und auch pisten in der stadt, hoffentlich ist das ganze dann auch gut umgesetzt und nicht zu underground lastig, denn das nervt irgendwie auf dauer

Also, ich finde die Wagen Klasse, ausser das leider kein
Ferrari mit am Start ist!

Aber es war doch eine der coolsten Szene von "The Fast and the Furios"
als der Ferrarie-Proll sagt: "Den wirst du dir nie leisten können, dass ist ein
Ferrari" und Vin: "Zeigs ihm"

Und dann zeigt er es ihm! :top:

Und auf das freu ich mich einfach schon!

Greetz Genesis

Atropa am 18.10.2005 11:26 schrieb:
dito

Japse Autos regieren nunmal :-D

Aber die deutschen Karossen bringen Abwechslung rein :top:

Ich hoffe auf einen Countach, aber der is inzwischen wohl etwas out ;-(

Endlich mal wieder richtige Autos, und nicht nur diese Proleten Reiskocher die in Underground 1+2 zu finden waren. [/quote]
Japse Autos regieren nunmal :-D

Aber die deutschen Karossen bringen Abwechslung rein :top:

Ich hoffe auf einen Countach, aber der is inzwischen wohl etwas out ;-( [/quote]

Ich ehrlich gesagt finde es sch****, dass jetzt diese überguten Autos gegen die Standartausführungen fahren. Wenn die schlechteren auf die gleichen Leistungen wie die anderen getunt werden können wäre das ja kein Problem, aber macht das Spiel zu unrealistisch, weil man sich die schlechten dann sparen könnte(dann ist ja nur noch die Karossie anders). Also würde ich schlussfolgern, die Autotypen zu Thematisieren und das in Gruppen nach ihrer Preisklasse oder Startkonfiguration

ColeusRattus am 18.10.2005 12:56 schrieb:
CatWeazel am 17.10.2005 18:58 schrieb:
Need for Speed Sports Cars hätte besser als Titel für die Fortsetzung gepaßt.

Ich hätte lieber ein weiteren Underground Teil in den Händen gehalten, schade eigentlich war eine gute Serie.
Aber alles hat einmal ein Ende.

Aber es gibt immer noch ein Lichtblick, sollte es tatsächlich noch ein The Fast and the Furious Film (wobei nur der erste gefallen hat) geben gibt es mit Sicherheit wieder einen NFS teil der wieder mehr in diese Richtung geht.
Die Hoffnung bleibt.

ich bin wirklich gespannt %-)

Da sieht man mal, wer zu welchem Zeitpunkt in die Serie eingestiegen ist :D
Meine Befürchtung: Es wird, genauso wie jedes andere Need for Speed nach "Porsche Unleashed": ein dem Massenmarkt angepasstes, gesichtsloses Produkt mit viel "Eye-Candy" aber mangelnder Fahrphysik, damit auch noch die letzten Grobmotoriker damit zurechtkommen...

Nur, wie es scheint, läuft der neue Teil, der wohl die Underground und NfS Fans einen sollte, Gefahr, nun zwischen den STühlen zu sitzen, und weder die einen, noch die anderen zu überzeugen.

Verkaufen werden sie aber totzdem wohl genug´, dass sich's für EA rentiert.

Das Urteil kommt verfrüht, ich habe bisher jeden NFS Teil gespielt, nur haben die Underground Titel besser gefallen als alle bisherigen Teile zuvor. Den eigenen wagen individuell zu gestalten war eine Coole Sache.
Besser als diese Proleten Schlitten als Virtuelle Schwanz Verlängerung über die Piste zu Pilotieren .

Sportwagen hin oder Her, wenn jeder den gleichen wagen fährt sinkt der Seltenheitswert, jeder düst mit einem Ferrari oder einem Porsche umher, das nenne ich Langeweile pur!

Underground bot die Möglichkeit aus ein und dem selben Chassis eine Vielzahl an Varianten zu machen, und nicht nur indem man die Farbe ändert, das wird eindeutig fehlen.

Ich hoffe das Spiel ist überwiegend Underground lastig.... hehehe. :-D
Aber wie heißt es so schön, andere Länder, andere.....

CatWeazel am 18.10.2005 16:12 schrieb:
Das Urteil kommt verfrüht, ich habe bisher jeden NFS Teil gespielt, nur haben die Underground Titel besser gefallen als alle bisherigen Teile zuvor. Den eigenen wagen individuell zu gestalten war eine Coole Sache.
Besser als diese Proleten Schlitten als Virtuelle Schwanz Verlängerung über die Piste zu Pilotieren .

Sportwagen hin oder Her, wenn jeder den gleichen wagen fährt sinkt der Seltenheitswert, jeder düst mit einem Ferrari oder einem Porsche umher, das nenne ich Langeweile pur!

Underground bot die Möglichkeit aus ein und dem selben Chassis eine Vielzahl an Varianten zu machen, und nicht nur indem man die Farbe ändert, das wird eindeutig fehlen.

Ich hoffe das Spiel ist überwiegend Underground lastig.... hehehe. :-D
Aber wie heißt es so schön, andere Länder, andere.....

Nja, aufgedonnerte Reisschüsseln kann man ja auch als Schwanzverlängerung sehen ;)

Und bei Need for Speed lag für mich immer der Reiz darin, Autos zu fahren, die ich im echten Leben selten zu Gesicht bekomme, ganz zu schweigen davon, sie zu fahren.
Aber mal ehrlich, ein Fiat Punto? So aufgemotzt kann der gar nicht sein, dass mir das Auto gefällt. Gut ist ein Extrembeispiel im Fuhrpark, aber dennoch, die teuren, exklusiven Fahrzeuge haben IMHO einfach mehr Stil als diese zuckerlbunten Stickstoff-Düser.

Aber, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

Nja, aufgedonnerte Reisschüsseln kann man ja auch als Schwanzverlängerung sehen ;)

Und bei Need for Speed lag für mich immer der Reiz darin, Autos zu fahren, die ich im echten Leben selten zu Gesicht bekomme, ganz zu schweigen davon, sie zu fahren.
Aber mal ehrlich, ein Fiat Punto? So aufgemotzt kann der gar nicht sein, dass mir das Auto gefällt. Gut ist ein Extrembeispiel im Fuhrpark, aber dennoch, die teuren, exklusiven Fahrzeuge haben IMHO einfach mehr Stil als diese zuckerlbunten Stickstoff-Düser.

Aber, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;) [/quote]

Ich muss dir zustimmen! Es reizt mich nicht gerade, sone Ottonormal autos zu fahren, wenn ich die möglich keit hab nen Lambo zu fahrn. Außerdem bei Underground fand ich es echt etwas blöd, dass alle autos, auch wenn sie noch so unterschiedlich aussahen, fast alle die gleiche Motorleistung hatten. Die Unterschieden waren einfach nicht groß genug, denn jeder hat einfach Motor-Tuning Stufe 3 + Chip-Tuning Stufe 3 ....usw. eingebaut, und fertig war das Auto. Ansehlich waren die Cars auf jedenfall, der Fahrspaß ließ aber zu wünschen übrig. Der war in den alten NFS Titeln einfach besser.
Der Mix aus Underground und den alten Titel könnte jedoch richtig Fun und Abwechslung bringen. Dann können nämlich alle die gern gemotze karren àla Lancer Evo VIII fahrn, den Ferrarifahren zeigen, dass ihre autos es locker mit nem Ferrari aufnehmen. Ich denke, dadurch entsteht eine gut Abwechslung.
Ich hoffe jedoch, dass das Leistungstuning diesmal etwas üppiger auffällt, um auch Unterschiede entstehen zu lassen, wenn jeder das gleiche Auto fährt. (Übersetztung z.B.)

Hi, Betreff Autos bei Most Wanted. Schaut euch mal die Seite an und öffnet die Links zu den Wagen!! :-D

http://discussion.nd4spdworld.com/viewtopic.php?t=3685

MrRibba am 19.10.2005 17:00 schrieb:
Ich hoffe jedoch, dass das Leistungstuning diesmal etwas üppiger auffällt, um auch Unterschiede entstehen zu lassen, wenn jeder das gleiche Auto fährt. (Übersetztung z.B.)

Außerdem wäre mal wieder eine KI, die nicht bescheißt, was feines. Mich hats bei den UG-Teilen einfach nur generft, dass die KI immer gleich schnell gefahren ist, wie man selbst. Entweder mann fuhr schnell, und die KI klebte einem immer am Heck, oder man fuhr langsam, und die KI war nie weiter als eine Kurve voraus.
Das hat einerseits die Motivation genommen, seinen Fahrstil und die linie zu verbessern (wobei, bei der Fahrphysik war das ohnehin ziemlich nebensächlich) , andererseits hat es auch die Leistungstunings komplett unnütz gemacht.
Und was mich auch gestört hat, war das "Style"-System... Denn im Prinzip ist man ja eh nur mit den jeweils besten "Verschönerungen" herumgezockelt, damit man auch ja nix vom Spiel versäumt. Und das begrenzt die oft gerühmte Vielfalt auf gerade eine Handvoll möglichkeiten.
Wenn ich mit einem roten Auto ohne Vinyl und "Spinners" fahren will, muss ich dafür doch nicht bestraft werden... Bin halt eher für Understatement, wenn man schon Normalo-Karren tunen muss: von außen Familienkutsche, aber mit überragenden "inneren" Werten.

ColeusRattus am 20.10.2005 09:51 schrieb:
Außerdem wäre mal wieder eine KI, die nicht bescheißt, was feines. Mich hats bei den UG-Teilen einfach nur generft, dass die KI immer gleich schnell gefahren ist, wie man selbst. Entweder mann fuhr schnell, und die KI klebte einem immer am Heck, oder man fuhr langsam, und die KI war nie weiter als eine Kurve voraus.
Das hat einerseits die Motivation genommen, seinen Fahrstil und die linie zu verbessern (wobei, bei der Fahrphysik war das ohnehin ziemlich nebensächlich) , andererseits hat es auch die Leistungstunings komplett unnütz gemacht.
Und was mich auch gestört hat, war das "Style"-System... Denn im Prinzip ist man ja eh nur mit den jeweils besten "Verschönerungen" herumgezockelt, damit man auch ja nix vom Spiel versäumt. Und das begrenzt die oft gerühmte Vielfalt auf gerade eine Handvoll möglichkeiten.
Wenn ich mit einem roten Auto ohne Vinyl und "Spinners" fahren will, muss ich dafür doch nicht bestraft werden... Bin halt eher für Understatement, wenn man schon Normalo-Karren tunen muss: von außen Familienkutsche, aber mit überragenden "inneren" Werten.

Ja genau, dass mich auch extrem genervt bei den Underground Teilen. Man hat es echt nicht geschafft den Gegnern davon zufahren, auch wenn man die Strecke ohne Fehler gefahren ist und sogar noch das bessere Auto hatte. Selbst wenn man die Gegner gegen die Leitplanke beförderte und diese sich daraufhin drehten, waren sie nach kurzer Zeit wieder an deinem Heck. Da sehe ich also auch Verbesserungsmöglichkeiten.

XcortezX am 19.10.2005 19:22 schrieb:
Hi, Betreff Autos bei Most Wanted. Schaut euch mal die Seite an und öffnet die Links zu den Wagen!! :-D

http://discussion.nd4spdworld.com/viewtopic.php?t=3685
So ein Mist...*schnüff*;
Da steht nichts vom MX-5, meinem Lieblingswagen! ;-(

Klassifizierung NfS:MW?

Was ist – oder wird – denn NfS:MW jetzt eigentlich?
Ein weiteres, Software gewordenes Elend, bei dem man mit tumben Tuning Autos, die man in früheren NfS-Teilen höchstens von der Strecke geputzt hat (Fiat Punto? Ich lach mich tot!), in Schwanzverlängerungen für Spätpubertierende verwandeln kann?
Oder doch ein halbwegs würdger Nachfolger für die ersten fünf Teile der Serie, als NfS noch die Spitze der Auto-Games für PCs darstellte?

Die Bilder von den Luxusschlitten haben in mir jenes alte Kribbeln wiedererweckt, dass ich zuletzt bei NFS:HP2 gespürt habe (bis ich erfuhr, dass es in dem Spiel weder Armaturenbretter noch so etwas wie "Handling" geben sollte): wieder ein neuer NfS-Teil! Mit den schönsten und stärksten Autos der Welt, die man in einem würdigen Ambiente über verschiedene Strecken jagen kann! Bei Blick auf das Pic mit dem Porsche (wieder Porsche in NfS!!! Für mich fast schon ein Grund, sich das Spiel zu kaufen!) 911 im Wald wäre mir fast einer abgegangen.

Aber als ich auf die offizielle NfS-Internetseite gegangen bin, wähnte ich mich wieder in den dunklen Zeiten von NfS:U und dessen unseligen Nachfolger: lächerliche "in da hood"-Sprache, peinliche Graffiti-Schrift und mittels Spoilern und Neonröhren grotesk zu Plastikmonstern verunstaltete Familienkutschen.

Darf man wenigstens für die Black-Edition erwarten, dass der ganze pickelgesichtige Tuning-Dreck rausgeworfen wird und man sich wieder auf den Kern der NfS-Serie besinnt?

MrRibba am 20.10.2005 17:02 schrieb:
Ja genau, dass mich auch extrem genervt bei den Underground Teilen. Man hat es echt nicht geschafft den Gegnern davon zufahren, auch wenn man die Strecke ohne Fehler gefahren ist und sogar noch das bessere Auto hatte. Selbst wenn man die Gegner gegen die Leitplanke beförderte und diese sich daraufhin drehten, waren sie nach kurzer Zeit wieder an deinem Heck. Da sehe ich also auch Verbesserungsmöglichkeiten.

Ist das nicht Teil der "Aufholen" Funktion? Ich dachte, die könnte man irgendwo abstellen. Habs aber selbst nicht probiert/gefunden, kann also nix definitives dazu sagen ;)

In der Demo zu NFSMW kann man "Aufholen" ausschalten, das werd ich dann mal testen...

Zurück