• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Hot Pursuit - Quad-Core-Bug? Intel- und AMD-Vierkerner sorgen für Probleme

AW: News - Need for Speed: Hot Pursuit - Quad-Core-Bug? Intel- und AMD-Vierkerner sorgen für Probleme

Also, der hier verlinkte Thread im EA Forum ist aus 2009 und behandelt Probleme mit NFS:Shift. Bitte nochmal richtig verlinken damit es zu eurer Meldung auch ne Grundlage gibt.

AW: News - Need for Speed: Hot Pursuit - Quad-Core-Bug? Intel- und AMD-Vierkerner sorgen für Probleme

Die Strecken und die Landschaft ist wirklich sehr schön aber die ungenaue komische Steuerung der Fahrzeuge macht alles zu nichte :(

obwohl sich bei Porsche die Fahrzeuge wie Pappkartons fuhren
KETZER!

;)

Bei vielen "oldskool" Spielern wird Porsche Unleashed als der beste Teil gehandelt. Die Karriere war motivierend und vorallem abwechslungsreich, und die Fahrphysik der einzelnen Autos war wirklich gut & vorallem unterschiedlich.

Selbst Underground fand ich "witzig", im Sinne von eine neue Idee und gut umgesetzt ... warum nicht? Aber man hätte es bei einem Teil belassen sollen.

Ich erinnere mich immer wieder gern an Need for Speed II SE mit 3Dfx Support, Need for Speed : High Stakes ( Tuning ) sowie Porsche Unleashed.

Das sind meine persönlichen Lieblingsspiele der Reihe.
Sign. NFS:Porsche ist immer noch mein Lieblings-(Arcade-)Rennspiel.

Schon als die ersten Videos zum aktuellen NFS-Teil (NFS:HP) raus und verwendetes Nitro/Turbo zu sehen waren, lag doch klar auf der Hand: Es wird ein 'Voll-Arcade-Titel'. Ergo, null (Pseudo-)Realismus.

die steuerung ist unterirdisch schlecht.raubt einem jeglichen spass am spiel....
ich meine klar, das HP ein arcade gam,e wird war wohl jedem nach den ersten videos klar aber so was schlechtes abzuliefern geht mal garnicht....von daher wirds ned gekauft.

wieso sind denn eigentlich diese tests nich bei der reaktion aufgefallen?!
ihr testet doch auch mit quad cores oder nich?! :O

Ich habe einen AMD Phenom X4 995(+Radeon 4870 wenn das was bedeutet) und kann NFS:HP spielen.

ABER: wenn ich per Treiber versuche Antialiasing zu erzwingen schmiert mir das Spiel nach der Autolog-Karte ab. Ohne Antialiasing funktionierts tadellos. Vielleicht hiflt das jemanden...

also mit nem i7 920 gibts bei mir keine Probleme...liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Spiel gar nicht besitze...

Die Steuerung ist so schlecht gemacht man kann kaum den Nagelbändern ausweichen weil der Wagen einfach nicht schnellgenug reagiert.
Spiel ist einfach nur schlecht und viel zu eintönig. Kann ich keinem Empfehlen.
Mal sehen wie Shift 2 wird.

also ich frag mich auch wie ihr testet... ich hab das Spiel gerade einmal gestartet und hab schon 3 abstürzt gehabt. hab bisher noch nicht ein rennen gefahren.. und euch ist nix aufgefallen? is klar.... zahlt EA wieder?

EA fail
PcGames fail

also ich frag mich auch wie ihr testet... ich hab das Spiel gerade einmal gestartet und hab schon 3 abstürzt gehabt. hab bisher noch nicht ein rennen gefahren.. und euch ist nix aufgefallen? is klar.... zahlt EA wieder?

EA fail
PcGames fail

:rolleyes:

Ist dir vllt. mal der Gedanke gekommen, dass der Fehler bei deinem PC zu suchen ist?
Das ist eben das schöne bei PC Spielen, auf 100 PCs kann es ohne Probleme laufen, beim 101. stürzt das Spiel dann sang- und klanglos ab.

Ich hab im Freundeskreis zwei Leute, die NFS:HP spielen ... einer mit einer ATI Grafikkarte und einem DualCore und einen mit einem i7 860 und einer 8800 GTX.

Bei beiden gibt es keine Probleme.

Nur ist mir eben bewusst, das solche Aussagen nicht allgemeingültig sind bzw. sein können, genauso wenig wie du von der PCG fordern kannst, das sie es auf allen weltweit vorhandenen PCs testen muss.

Es gibt einen Pool von PCs mit unterschiedlichen Konfigurationen, läuft das Spiel auf allen PCs in diesem Pool, kann man davon ausgehen, das es sauber programmiert wurde.

Warum man jetzt gleich wieder solche, pardon, dümmlichen Sprüche wie "zahlt EA wieder?" "xyz fail" bringen muss ist mir nicht ganz klar.

Übrigens weiß ich jetzt schon, was kommt: alles läuft bei dir super, keine Probleme und nur NFS:HP stürzt ab!!11eins

;)

Meint ihr, in 10 Jahren haben die Entwickler eine Lösung für Bug-freie Multicore-Programmierung gefunden?

Sonst wird das nichts mit Raytracing-basierten Spielen.

wann mommt ein patch raus????? kaufst dir ein game um 50€ und es geht nicht?!?!?!?!?!?!? echt scheisse.

Meint ihr, in 10 Jahren haben die Entwickler eine Lösung für Bug-freie Multicore-Programmierung gefunden?

Sonst wird das nichts mit Raytracing-basierten Spielen.
Öhm, also Bugs, welche durch Parallelisierung entstehen, sind so ziemlich die am schwersten zu findenden. Eben weil die Situationen so schwer zu reproduzieren sind.
Wenn man da an einer Stelle ne Kleinigkeit vergisst, dauert das ewig, bis man das findet.
Es ist ja auch nicht so, dass man einfach nen Hebel umlegt und dann werden alle Cores ausgelastet. Das kannste mit manchen Algorithmen machen, was vielleicht bei der KI und Physik was nützt. Die meiste Performance geht aber für Datenzugriffe drauf und ein Datenmodell fit für Multicore-Zugriffe zu bekommen ist nicht so einfach, zumindest wenn man den Fokus auf Performance legt. Ist das gleiche Problem wie bei Datenbanken (Stichworte Dirty Read, Lost Update, Phantom Read, etc...). http://de.wikipedia.org/wiki/I...

Achso und mit Raytracing hat das nicht viel zu tun. Ja, da wird extrem parallelisiert, aber geht das an den Stellen auch viel besser. Du startest ja quasi für jeden Pixel die selbe Berechnung und dann kommt als Ergebnis irgendwann ein Pixel raus. Die Berechnung der einzelnen Pixel ist voneinander unabhängig (vor allem werden beim Rendern keine Daten verändert). Das Problem wird dadurch nicht gelöst, nur spielt es keine Rolle, ob man das mit DirectX, OpenGL oder Raytracing rendert. Das Problem liegt bei der Business-Logic, bzw. den Zugriffen auf das Datenmodell.

P.S.: Hab bei nem i5 760 keine Probleme, Spiel ist trotzdem langweilig...

LOL, immer noch QuadCore Freezs/ Crashes - kann ja wohl nicht wahr sein.

Also, ich hab jetzt erst mit dem aktuell neuesten Patch 1.04 angefangen, das zu zocken und musste gestern abend entsetzt feststellen, dass sich das Game laufend aufhängt (Freeze) oder das Spiel einfach zu geht und ich mich aufm Desktop wieder finde (Crash to desktop)... wenn ich die .exe übern Taskmanager nur mit 2 CPU-Kernen laufen lasse, sind die Probs so gut wie weg.

Laut Patchnotes wurde das doch schon in 1.01 gefixt, wieso tritt das dann bei meinem AMD Quad Core immer noch auf? Nervt mal voll.

Zurück