• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Carbon: EA macht Geld mit "neuen" Fahrzeugen für Need for Speed: Carbon

AW: News - Need for Speed: Carbon: EA macht Geld mit "neuen" Fahrzeugen für Need for Speed: Carbon

Ah, danke,ShadowMan, ohne das http funktionierts. Doof is nur, dass da gar keine bilder von Wagen sind :-(
 
AW: News - Need for Speed: Carbon: EA macht Geld mit "neuen" Fahrzeugen für Need for Speed: Carbon

man gibt ja quasi die 5$ immer nur für ein neues auto aus.
auf der seite steht :
"Except for the 2006 Infiniti G35, cars in this bundle can be achieved without purchase by progressing through Career."
 
AW: News - Need for Speed: Carbon: EA macht Geld mit "neuen" Fahrzeugen für Need for Speed: Carbon

cbw249 am 14.01.2007 18:40 schrieb:
ganz einfach, die spiele waren zwar verbugt, aber die firmen haben sich nach her "den Arsch" aufgerissen um mit kostenlosen Add-ons oder Zusatz Teilen, waffen, schiffe usw. die Kunden zu entschädigen.

Das ist für mich ne Selbstverständlichkeit, wenn man solchen Mist abliefert. Wäre schade, wenn man wegen Wiedergutmachung von Fehlern heutzutage schon dankbar sein muss.

cbw249 am 14.01.2007 18:40 schrieb:
Sacred 1 lief bei mir von anfang an ohne große schwächen ;-)

Sacred hab ich mir in der Pyramidenversion gekauft und hab trotzdem noch Abstürze und ein oder zwei Bugs gehabt. Nichts schwerwiegendes, aber bei einem solchen alten Spiel eher enttäuschend.

cbw249 am 14.01.2007 18:40 schrieb:
Was ich Silver Style zu gute halten muss ist das sie mit "The Fall" was ganz neues im bereich Gameplay und Grafik versucht haben (aber 1 monat feinarbeit hätten auch geholfen, aber der Publisher hatte keine zeit.

Was neues im Bereich Gameplay und Grafik bei The Fall? Nen RPG mit Rundenkampfsystem in nem "Nach dem Atomkrieg"-Szenario ist so alt wie Fallout. Einzig das Kampfsystem war bei The Fall etwas aufwendiger, mir persönlich schon zu aufwendig.

cbw249 am 14.01.2007 18:40 schrieb:
EA baut nur seine Teile um (Autos und Stadt) und modifiziert sie einwenig (oder passt die Grafik einwenig an), aber Neuerungen gibt es keine. Aber NFS wie der Bundesliga Manager haben auch noch in der jetzigen Version ihre Bugs)

Wie gesagt, keiner zwingt dich sie zu kaufen, ich tus auch nicht ;) Das nächste EA Spiel welches ich mir sehr wahrscheinlich kaufen werde wird Spore sein.
 
AW: News - Need for Speed: Carbon: EA macht Geld mit "neuen" Fahrzeugen für Need for Speed: Carbon

Da sieht man mal, dass es den Jungs (und Mädels) vom Entwicklerteam von NFS anscheinend nicht mehr gut geht.
 
AW: News - Need for Speed: Carbon: EA macht Geld mit "neuen" Fahrzeugen für Need for Speed: Carbon

Also mir müsste man schon 5 Dollar zahlen, damit ich NFSC nocheinmal spiele. Und das wäre ein sehr geringes Schmerzensgeld. :ugly:
 
AW: News - Need for Speed: Carbon: EA macht Geld mit "neuen" Fahrzeugen für Need for Speed: Carbon

Ich hab seit NFS: MS die Serie Serie sein lassen. Die Anfänge waren cool und einige geniale Sachen waren immer dabei aber mittlerweile kommt nur noch ein aufguss nach dem anderen. Passt aber zur NHL, FIFA, NBA Serie des Konzerns.

Wer da noch zuschlägt ist selber schuld. Selbst ne alte Handbürste macht mehr Spaß als die neuesten Teile von NFS.
 
AW: News - Need for Speed: Carbon: EA macht Geld mit "neuen" Fahrzeugen für Need for Speed: Carbon

Wieso wundert mich das eigentlich nicht? Da werden in naher Zukunft noch viele Entwickler auf den Markt aufspringen, wenn es sich lohnt. Der Trend geht nunmal in richtung Massenmarkt, Ingamewerbung, Spielehäpchen, Episoden, kostenpflichtigen Patches und Boosterpacks.

Inzwischen reg ich mich über solche Sachen auch garnichtmehr auf, hat eh alles keinen Zweck mehr. Habe mein ehemaliges Hobby Videospiele bereits weitestgehend abgeschrieben und suche mir langsam ein anderes Hobby.
 
AW: News - Need for Speed: Carbon: EA macht Geld mit "neuen" Fahrzeugen für Need for Speed: Carbon

Böse Zungen behaupten ja das es solche Games angeblich auch im Internet geben soll ohne das man was bezahlt :rolleyes:


Abge*piep*te abzocke ist das. Warum macht in den USA keiner eine Anzeige gegen EA mit dem vorwurf den Spass und die Glücksgefühle mit den Füßen zu tretten? :ugly:

Amerika ist doch das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten^^


Also mal im Ernst, das ist doch wirklich Abzocke pur, dagegen muss man sich doch wehren können oder was unternehmen können das sowas einfach nicht durchgesetzt wird. Ich finde das eine RIESEN Sauerei, erst die Qualität ins Bodenlose sinken lassen und dann auch noch für Fehler von EA bezahlen müssen (wenn man diesen Bundle-Patch haben will) .

Da müssten echt mal mehrere Magazine zum Boykott aufrufen, frage ist nur, ob die Magazine da auch mitmachen. (eher unwahrscheinlich) .


mfg
 
AW: News - Need for Speed: Carbon: EA macht Geld mit "neuen" Fahrzeugen für Need for Speed: Carbon

Ich finde das auch sehr enttäuschend von EA. Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Spiele von EA meist nur wenige Fehler haben beim Release.
Ich spiele selbst noch C&C Generals Zero Hour, und da wären 1oder mehrere weitere Patches angebracht gewesen. Da hat es noch eine Dinge, die man hätte korrigieren können/sollen/müssen.
Ich finde so etwas wie neue Autos oder zusätzlicher Bonus-Content sollten gratis sein. Booster-Packs, Mini-Addons oder jetzt so etwas sind in meinen Augen eine ganz schlechte Entwicklung.
Positive Beispiele sind für mich da Valva, die HL² Deathmatch ja nachgereicht haben und Monolith, die F.E.A.R Combat ja auch als Gratis-Zugabe released haben.

Aber wenn man es so macht wie E.A., dann wird man seine Kunden schnell los.
Bei deren Spielen hat man oft das Gefühl, dass sie nur lieblos zusammengeschustert sind.
Das wäre doch dasselbe, wie wenn man beim neuen C&C bestimmte Panzer-Typen einzeln dazukaufen kann oder bestimmte Gebäude.
5$ für ein paar neue Wagen ist doch idiotisch, dem Spiel wird dadurch nichts an Inhalt beigefügt. Wenn es wenigstens neue Strecken oder ähnliches wären, hätte man ja etwas davon.
 
AW: News - Need for Speed: Carbon: EA macht Geld mit "neuen" Fahrzeugen für Need for Speed: Carbon

Von "EA"bzocker halte ich schon lang nix mehr. Nicht, dass mich Fußball oder Eishockeyspiele interessieren würden, aber die jährlichen "Updates" dieser Serien sind doch wirklich ihr Geld nicht wert.

Wenn ich mich recht erinnere, konnte man bei NFS Porsche damals zusätzliche Wagen kostenlos downloaden...
 
AW: News - Need for Speed: Carbon: EA macht Geld mit "neuen" Fahrzeugen für Need for Speed: Carbon

Iceman am 14.01.2007 23:12 schrieb:
Das ist für mich ne Selbstverständlichkeit, wenn man solchen Mist abliefert. Wäre schade, wenn man wegen Wiedergutmachung von Fehlern heutzutage schon dankbar sein muss.

Och man kann es auch wie EA machen, einfach ein produkt herausbringen und nach 3-4 monaten den Support einstellen. Weil alle Mann an dem Nachfolger arbeiten müssen. Und die bugs in der alten version bleiben bestehen.
Ascaron bearbeitet immer noch Sacred 1, Port Royal ... oder Patrizier ... falls fehler oder fragen auftauchen


Iceman am 14.01.2007 23:12 schrieb:
Sacred hab ich mir in der Pyramidenversion gekauft und hab trotzdem noch Abstürze und ein oder zwei Bugs gehabt. Nichts schwerwiegendes, aber bei einem solchen alten Spiel eher enttäuschend.
Nun ja hab mir auch Fm06 gekauft und es hat auch noch nervende Spiellogikfehler ...

Iceman am 14.01.2007 23:12 schrieb:
Was neues im Bereich Gameplay und Grafik bei The Fall? Nen RPG mit Rundenkampfsystem in nem "Nach dem Atomkrieg"-Szenario ist so alt wie Fallout. Einzig das Kampfsystem war bei The Fall etwas aufwendiger, mir persönlich schon zu aufwendig.
kurze argumentation:
Komplexes Attributesystem
komplexe Queststruktur
Echtzeit-Taktik in einem Rollenspiel mit frei wählbare Perspektive
gute KI mit lernenden Teammitglieder
usw.
nicht umsonst 85-90 punkten in den zeitschriften

Iceman am 14.01.2007 23:12 schrieb:
Wie gesagt, keiner zwingt dich sie zu kaufen, ich tus auch nicht ;) Das nächste EA Spiel welches ich mir sehr wahrscheinlich kaufen werde wird Spore sein.
Dasselbe könnte ich jetzt mit dir auch machen und mit Ascaron agumentieren, aber das haben wir beide nicht nötig ;-)
Ich hab mit Sacred2 schon vorbestellt, kannst es ja bei mir testen kommen :D
 
AW: News - Need for Speed: Carbon: EA macht Geld mit "neuen" Fahrzeugen für Need for Speed: Carbon

BassiSchwarz am 15.01.2007 14:43 schrieb:
Aber wenn man es so macht wie E.A., dann wird man seine Kunden schnell los.
Bei deren Spielen hat man oft das Gefühl, dass sie nur lieblos zusammengeschustert sind.

Ich weis schon gar nicht mehr, wann ich mir den lezzten Titel von EA gekauft hab. Neu schon seit Jahren nicht mehr.
Gebraucht mal C&C Generals + AddOn für 10 Euro, is aber auch schon n Jahr her.

Da lob ich mir SPiele, die von den Entwicklern wirklich unterstützt werden, wie z.B. GTR. Eine gewisse Modfreundlichkeit wie z.B. Jagged Alliance 2, GPL, NFS4 (is doch das, wo man sich unzählige Autos: Batmobil, Bus, Tracktor, Mähdräscher,... runterladen kann).

Leute, machts wie ich und kauft einfach 2-3 Jahre lang kein Spiel von EA, dann dauerts bestimmt nicht lang und son Unfug is vorbei (ob ich mir jemals noch eins von denen kaufe ???)
Aber da wir in Deutschland leben und Aufstände schon lange her sind...
 
AW: News - Need for Speed: Carbon: EA macht Geld mit "neuen" Fahrzeugen für Need for Speed: Carbon

Warum soll ich mich nicht auf ein Spiel freuen bei dem die Screenshots, die vorher verfügbaren Infos und dergleichen mich mehr als anspricht?

Ich hab mir MW gekauft, fands gut (mein erstes Original NfS...die ganzen Undergrounds fand ich :-$ ).

Ich hab gehört was es in NfS:C für absolut geile Autos gibt, also hab ich mir das Spiel ziemlich sofort nach dem Erscheinen gekauft.
Lief natürlich nicht.
Auch nicht mit dem Patch.

Klar kann man sagen "Hättste halt gewartet und dich informiert", aber Hand aufs Herz:
Wieviele kaufen Spiele gleich nach Erscheinungsdatum?
Sicherlich genug. Und wenn alle warten, dann gibts nur Berichte von Raubkopierern, die man dann nicht ernst nehmen kann.

EAs Patchpolitik hat mich schon bei ZH angekotzt.
MW lief bei mir (bis auf einen Schönheitsfehler) einwandfrei, ich spiele es immernoch.

Das nächste C&C kaufe ich mir auch gleich nach Erscheinungsdatum...

und wenn im nächsten NfS noch geilere Autos drin sind, dann wird das auch gekauft, ganz einfach weil kein anderes Spiel Muscle Cars anbietet!!

Ok, Hot Rod: American Street Drag bietet die teilweise auch, aber das ist nicht zu vergleichen..vergleiche ja auch nicht CS mit UT.

just my 2 Cents
 
AW: News - Need for Speed: Carbon: EA macht Geld mit "neuen" Fahrzeugen für Need for Speed: Carbon

Ich frag mich nur warum EA dann trotzdem Spielehersteller des Jahres wird?
:ugly:

Anbei, bei BF 2142 musste ich auch sehr lange kämpfen bis ich nicht alle 10 Mins aus dem Spiel gefolgen bin.
-> Weil bei mir die Option VoIP an war! :ugly:
 
AW: News - Need for Speed: Carbon: EA macht Geld mit "neuen" Fahrzeugen für Need for Speed: Carbon

Duebelmaster am 17.01.2007 23:16 schrieb:
Ich frag mich nur warum EA dann trotzdem Spielehersteller des Jahres wird?
:ugly:

Weil es zwar modern ist auf EA rumzuprügeln....aber letztlich verkaufen die ja doch recht viele Spiele, so schlimm kann das Programm also nicht sein
 
AW: News - Need for Speed: Carbon: EA macht Geld mit "neuen" Fahrzeugen für Need for Speed: Carbon

RiverWolf am 16.01.2007 17:06 schrieb:
und wenn im nächsten NfS noch geilere Autos drin sind, dann wird das auch gekauft, ganz einfach weil kein anderes Spiel Muscle Cars anbietet!!

Ok hast Recht, es ist kein "Spiel", sondern ne Simulation:
GT Legends ist randvoll mit US Muscle Cars.

GTR hat zwar keine klassischen Muscle Cars aber den Saleen S7R, Viper, Corvette kann man auch dazurechnen.

Kauf dir n gutes Lenkrad und zock mal GTR/GTR2/GTL oder auch GPL auch wenn es schon etwas älter ist, aber mit ein paar Patches ist es auch heute noch voll ok.
 
AW: News - Need for Speed: Carbon: EA macht Geld mit "neuen" Fahrzeugen für Need for Speed: Carbon

Blue_Ace am 14.01.2007 15:26 schrieb:
Bei Xbox 360 ist das gang und gäbe und das nicht nur bei NFS sondern auch bei TDU oder Project Gothem Racing 3. Nun will man solche Features auch auf PC anbieten und das wird mit Windows Anywhere sicherlich zunehmen. Wie gesagt ist es jedem selbst überlassen ob er der Firma zusätzlich Geld geben will oder nicht.
Allerdings muß man sagen, daß bei TDU und vor allem bei PGR3 die Qualität stimmt.
Außerdem beinhalten diese Spiele über 70 Wagen bereits Ingame.

Ich bin sowieso der Meinung, daß man als Rennspielfan in letzter Zeit wirklich zum Auswandern auf Konsolen genötigt wird ...

Zu der Sache mit EA, die Qualität von Carbon war ja unter aller Sau, wer sich alleine die Grafik ansieht und dann mit bereits erhältlichen Titeln vergleicht wird sehen was ich meine und die Innovationen sind auch alle schon mal wo in ähnlicher Form dagewesen (Crew in Juiced mit verschiedenen Einstellungen nicht nur on/off ...)
Von einem Fahrmodel braucht man bei Carbon sowieso schon lange nicht mehr zu sprechen, da hat Sega Rally mehr Fahrgefühl.
 
AW: News - Need for Speed: Carbon: EA macht Geld mit "neuen" Fahrzeugen für Need for Speed: Carbon

Allerdings muß man sagen, daß bei TDU und vor allem bei PGR3 die Qualität stimmt.
Außerdem beinhalten diese Spiele über 70 Wagen bereits Ingame.

Ich bin sowieso der Meinung, daß man als Rennspielfan in letzter Zeit wirklich zum Auswandern auf Konsolen genötigt wird ...

Zu der Sache mit EA, die Qualität von Carbon war ja unter aller Sau, wer sich alleine die Grafik ansieht und dann mit bereits erhältlichen Titeln vergleicht wird sehen was ich meine und die Innovationen sind auch alle schon mal wo in ähnlicher Form dagewesen (Crew in Juiced mit verschiedenen Einstellungen nicht nur on/off ...)
Von einem Fahrmodel braucht man bei Carbon sowieso schon lange nicht mehr zu sprechen, da hat Sega Rally mehr Fahrgefühl. [/quote] [/quote]

Allerdings kriegt man die wagen mit etwas mehr geduld auch frei bsp. tdu...
 
AW: News - Need for Speed: Carbon: EA macht Geld mit "neuen" Fahrzeugen für Need for Speed: Carbon

ArcticWolf am 18.01.2007 11:12 schrieb:
RiverWolf am 16.01.2007 17:06 schrieb:
und wenn im nächsten NfS noch geilere Autos drin sind, dann wird das auch gekauft, ganz einfach weil kein anderes Spiel Muscle Cars anbietet!!

Ok hast Recht, es ist kein "Spiel", sondern ne Simulation:
GT Legends ist randvoll mit US Muscle Cars.

GTR hat zwar keine klassischen Muscle Cars aber den Saleen S7R, Viper, Corvette kann man auch dazurechnen.

Kauf dir n gutes Lenkrad und zock mal GTR/GTR2/GTL oder auch GPL auch wenn es schon etwas älter ist, aber mit ein paar Patches ist es auch heute noch voll ok.
Also GT Legends mit einer Corvette, einer Cobra, und einem Mustang als "randvoll" zu bezeichnen erscheint mir doch sehr gewagt..da hatte NfS:MW ja mehr zu bieten.
Und weder der Saleen, noch die Viper oder die Vette sind klassische Muscle Cars....wie GSX Stage1,442, Chevelle SS 454, Camaro Z/28, Charger oder 'Cuda..
 
AW: News - Need for Speed: Carbon: EA macht Geld mit "neuen" Fahrzeugen für Need for Speed: Carbon

OK um mal alle Diskussionen zu beenden hier die wagen liste von TDU :
AUTOS

AC
AC Cobra 289
AC Cobra 427 (1966) - $151 300 "Dezember Pack"


Alfa Romeo
Alfa 8C Competizione
Alfa Brera
Alfa GT 3.2 V6
Alfa GT 3.2 V6 Sporting Technical Kit

Ascari
Ascari KZ-1


Aston Martin
Aston Martin DB4 GT Zagato - $3,451,000
Aston Martin DB7 Vantage Zagato
Aston Martin DB9 - $149,500
Aston Martin DB9 Volante - $161,000
Aston Martin V8 Vantage - $101,500
Aston Martin Vanquish S V12 - $264,500


Audi
Audi A3 3.2 Quattro
Audi A6 4.2 Quattro
Audi S4 Quattro Cabrio
Audi RS4
Audi TT Sport Quattro
Audi TT Quattro Sport Roadster

Cadillac
Cadillac Cien
Cadillac CTS-V
Cadillac XLR-V

Caterham
Caterham CSR 260

Chevloret
Chevrolet C1 Corvette
Chevrolet C3 Corvette Stingray "Oktober Pack"
Chevrolet C3 Corvette Stingray Convertible
Chevrolet C6 Corvette
Chevrolet C6 Corvette Z06
Chevrolet Camaro Z-28
Chevrolet SSR Power Pickup

Chrysler
Chrysler 300C SRT-8
Chrysler Crossfire SRT-6 Coupe
Chrysler Crossfire SRT-6 Roadster
Chrysler Firepower
Chrysler ME Four-Twelve

Dodge
Dodge Challenger R/T
Dodge Charger Super Bee Hemi "November Pack"
Dodge Viper SRT-10
Dodge Viper SRT-10 Coupe "Oktober Pack"

Edonis
Edonis V12

Farboud
Farboud Supercharged GTS 2005

Ferrari
Ferrari 250 GTO
Ferrari 288 GTO
Ferrari 308 GTS "Oktober Package"
Ferrari 360 Modena "November Pack"
Ferrari 575M Maranello - $230,000
Ferrari F599 "Dezember Pack"
Ferrari 612 Scaglietti "Oktober Package"
Ferrari Enzo Ferrari - $650,000
Ferrari F40 "November Pack"
Ferrari F430 - $150,000
Ferrari F430 Spider - $170,000
Ferrari Testarossa "Dezember Pack"

Ford
Ford GT
Ford GT 40
Ford Mustang
Ford Mustang Convertible
Ford Mustang GT
Ford Mustang GTR

Jaguar
Jaguar E-Type
Jaguar XJ220
Jaguar XK 06
Jaguar XK 06 Convertible
Jaguar XKR Coupe

Koenigsegg
Koenigsegg CC V8S
Koenigsegg CCR "Oktober Pack"

Lamborghini
Lamborghini Countach 25th Anniversary "Dezember Pack"
Lamborghini Diablo GT "Oktober Pack"
Lamborghini Gallardo - $165,900
Lamborghini Gallardo SE - $170,000
Lamborghini Gallardo Spyder - $193,000
Lamborghini Miura P400 SV - $161,500
Lamborghini Murciélago 6.2 - $231,500
Lamborghini Murciélago Barchetta - $231,500 "November Pack"

Lexus
Lexus IS 350

Lotus
Lotus Elise R
Lotus Esprit V8
Lotus Sport Exige 240R

Maserati
Maserati 3500 GT
Maserati GrandSport - $107,500
Maserati MC12 - $750,000
Maserati Spyder 90th Anniversary - $110,000
Maserati Spyder Cambiocorsa - $103,000

Mazda
Mazda Miata (MX-5)
Mazda RX-8

McLaren
McLaren F1
McLaren F1 GT "Dezember Pack"
McLaren F1 GTR
McLaren F1 LM

Mercedes
Mercedes 300SL Gullwing
Mercedes CLK55 AMG
Mercedes CLK AMG DTM
Mercedes CLK GTR
Mercedes CLS55 AMG
Mercedes SL65 AMG
Mercedes SLK55 AMG
Mercedes SLR McLaren

Nissan
Nissan 350Z
Nissan Nismo 350Z
Nissan Skyline GT-R (R34)

Noble
Noble M12 GTO-3R
Noble M14
Noble M400 "Oktober Pack"

Pagani
Pagani Zonda C12-S 7.3
Pagani Zonda C12-S 7.3 Roadster

Pontiac
Pontiac GTO
Pontiac Solstice
Pontiac Trans Am Firebird SD-455

Ruf
RUF GT "Oktober Pack"
RUF RT/12 "Oktober Pack"
RUF Turbo "Dezember Pack"

Saleen
Saleen S281E Convertible
Saleen S281E
Saleen S7 Twin Turbo

Saturn
Saturn Curve
Saturn Sky

Shelby
Shelby Cobra Concept
Shelby Daytona Coupe
Shelby GR1 Concept
Shelby GT500
Shelby GT350

Spyker
Spyker C8 Laviolette
Spyker C8 Spyder - $215,000
Spyker C8 Spyder T

TVR
TVR Sagaris
TVR Tamora
TVR T440 "Oktober Pack"

Volkswagen
Volkswagen Golf V R32
Volkswagen W12 Coupe
Volkswagen W12 Cabrio

Wiesmann
Wiesmann MF4 GT
Wiesmann MF3 Roadster

Yes
Yes Roadster


MOTORRÄDER

Ducati
Ducati 999R - $29,599
Ducati Monster S4R 04 - $13,500
Ducati Supersport 1000 DS - $18,750

Kawasaki
Kawasaki Z1000
Kawasaki Ninja ZX 10 R
Kawasaki Ninja ZX 12 R

MV Augusta
MV Augusta F4 Brutale - $16,000
MV Augusta 1000 Tamburini - $45,000

Triumph
Triumph Triple Speed 1050

Wem das nicht reicht , sorry der hat nen macke *gg* ;-) ;-)
 
Zurück