• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - NCsoft: Illegaler Computerspiel Betreiber mit Hilfe des FBI stillgelegt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,527200
 
Klar wenn man eine geleakte (von NCsoft Servern gestohlene) offizielle Server Software benutzt und dazu noch Client Modding (= Den Spiele Client verändern) betreibt, dann sollte man sich nicht wundern wenn aufeinmal das FBI vor der Tür steht.

Diese Schließung hat sehr viel Wirbel ausgelöst und andere Server mit geleakten Server Softwares (genannt L2Off Server) sind off gegangen.
Zum Glück gibts noch L2J Server, welche nachprogrammiert wurden, somit von NCSoft nicht belangt werden können.

Das einzig "verbotene" ist mit dem Client von NCSoft auf so einen L2J Server zu connecten. Da gibts aber auch nen ausweg:
Die EULA von NCSoft, verbietet es dem Spieler mit dem Client auf einen anderen Server als den offizielen, also den Offiziellen Server zu connecten. Meines Wissens aber, ist es im dt. Gesetzt verankert, das ein Programm nicht ausschließlich mit einem speziellen Dienst verknüpft sein darf.

Somit denke ich wird NCSoft hauptsächlich gegen die geleakten Server vorgehen.
Wobei ich es auch lustig finde, das solche Server erst entstehen können, weil wie schwach muss NCSoft Sicherheit der Server sein, wenn sich regelmässig irgendwelche Hacker in ihr System einhacken und deren Server Soft klauen? Da sollte man sich als Spieler auf den offiziellen Servern schon so seine gedanken machen.

So das waren mal so meine Gedanken zu dem Thema.


Aha. btw:
Es gibt schon Infos zum nächsten Addon von Lineage2:
http://www.lineage2.co.kr/preview/interlude/intro.asp
Leider erst nur auf koreanisch.
Kurz Info, was ich so verstanden habe:
- neues Land (irgendeine Insel)
- neue Städte
- neue NPC's/Quests/Items ... (Standart halt)
- man kann nun einzigartige Items erstellen
- neue Reittiere
- ......

Die kostenlosen Addons bringen weit mehr als das von WoW welches was kostet. Und die Addons von Lineage2 kommen im halb Jahres Ritmus. Des Weiteren gibt es massig europäische/deutsche Lineage2 Spieler, ich denke da sollte man schon mehr News (welche auch aktuell sind, ich erinnere mich an die News mit dem C5 Addon, welche glaub 2 Wochen nach dem erscheinen als "News" hier erschien) auf PcGames finden.
 
Polooo am 22.11.2006 13:05 schrieb:
Aha. btw:
Es gibt schon Infos zum nächsten Addon von Lineage2:
http://www.lineage2.co.kr/preview/interlude/intro.asp
Leider erst nur auf koreanisch.
Kurz Info, was ich so verstanden habe:
- neues Land (irgendeine Insel)
- neue Städte
- neue NPC's/Quests/Items ... (Standart halt)
- man kann nun einzigartige Items erstellen
- neue Reittiere
- ......

Die kostenlosen Addons bringen weit mehr als das von WoW welches was kostet.

Die Featureliste klingt wie ein kleiner Auszug aus dem kostenpflichtigen WoW Addon Burning Crusade.
- neues Land (irgendeine Insel)
WoW BC: 11 neue Länder (7 Scherbenwelt ("Kontinent / Insel"), und 4 in den alten Kontinenten)
- neue Städte
WoW BC: 3 neue Hauptstädte und einige neue Stützpunkte
- neue NPC's/Quests/Items ... (Standart halt)
WoW BC: auch ;)
- man kann nun einzigartige Items erstellen
WoW BC: jo geht auch, ausserdem neue Berufe
- neue Reittiere
WoW BC: 2 neue Landreittiere und 2 fliegenden Reittiere in verschiedenen Geschwindigkeiten (normal und schnell) und je 3-4 optische Variationen
- ......
WoW BC: siehe Website

Dazu kommen auch bei WoW noch regelmässig kostenlose Content-Patches
(ca. 6 pro Jahr).

Inwiefern bringen die kostenlosen LA 2 Updates jetzt weit mehr? ^^
 
Rookieone am 22.11.2006 18:14 schrieb:
Dazu kommen auch bei WoW noch regelmässig kostenlose Content-Patches
(ca. 6 pro Jahr).

Inwiefern bringen die kostenlosen LA 2 Updates jetzt weit mehr? ^^


Content Patches kommen so gut wie DI (ausser es gibt keine Bugs/Probleme oder anstehenden Änderungen).
Neue Gebiete und Sachen von WoW abgeschaut? schau mal L2 an. C6 ist das 6 Addon. Mit jedem sind neue Gebiete mobs etc. dazu gekommen und andere sachen die feature liste von l2 ist laaaang.
Aber egal. sollten trotzdem mehr News zu dem Thema hier her
 
Zurück