Troublemaker
Anwärter/in
Naja, bei der Nascar Serie ist das nicht ganz so schlimm, dass EA nun die Exklusivrechte hat. Viel schlimmer wäre eine Exklusivlizenz der FIFA, NBA, NFL und NHL. Das wäre tödlich, da dann Spielehersteller wie Konami und SEGA klar ins Hintertreffen geraten könnten. Die Sportspiele dieser Firmen sind in der Regel sogar besser, als die jährlichen Updates von EA Sports. Dummerweise traut sich keiner der beiden Konsolenspieleentwickler wirklich auch dauerhaft auf den PC-Markt. Denn dann würde EA Sports wirklich ordentlich Zunder bekommmen... Ach ja, ich bin abgeschweift! Naja, ich hatte Nascar 2002 von Sierra und habe jetzt mal das Nascar Thunder 2004 angespielt. Ich merke eigentlich keine großartigen Unterschiede, ausser der verfeinerten Grafik und dem eher auf Action ausgelegten Rennstil. Nach wie vor aber krankt das Spiel eindeutig an den öden Strecken. Wer fährt denn schon freiwillig gerne auf dem Computer 40 Runden lang im Kreis, und eiert sich Runde um Runde gemächlich nach vorne? Auch die Grafik beschränkt sich zwangsweise auf die Notwendigkeiten, denn was gibt es in einer runden Betonschüssel schon groß zu sehen? EA Sports hat wieder einmal ordentliche Arbeit abgeliefert, aber ich gebe dem Spiel keine Blockbusterqualitäten, weil es einfach an Stumpfsinnigkeit krankt. Wer das Spiel auf die echte Rennlänge schraubt, der kann nach den 3 Stunden Rennzeit wahrscheinlich erstmal eine Aspirin einwerfen. Obendrein interessiert diese Sportart hierzulande fast keine Sau.....