• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nach "Hot Coffee": ESRB fordert Offenheit

Es ist doch wie so oft ziemlich paradox. Da wird sich wochenlang darüber aufgeregt, dass dieser Mod Liebesaktszenen freischaltet und dadurch die natürlichste Sache der Welt beleuchtet.;-)

Aber dass man von Anfang bis Ende nur Leute killen kann (muss) regt niemanden so wirklich auf. Da muss man sich schon fragen und was für einer absurden und verklemmten Welt wir eigentlich leben. Überhaupt insofern da das Game erst ab 18 ist.

Öffentlichkeitswirksam sind die Amerikaner als eher prüde und extrem konservativ einzustufen, welches sich unter anderem in der aktuellen Debatte über diesen Mod als auch in diversen anderen Dingen zeigt (als Beispiel sei die Einstufung von Musik und die Ausblendung von Wörtern wie "Fuck" "***" etc. zu nennen oder das Verbot der Austrahlung von allzu freizügigen Werbungen oder auch das kleine "Malheur" einer namhaften Sängerin beim Superbowl).
Andererseits stellen die us-amerikanischen Bürger den größten Markt für spezielle Produktionen dar und sind auch größter Produzent von Filmen nicht jugendfreier Art. Ein zweischneidiges Schwert also :-D

Ich nenne dies: Anspruch und Wirklichkeit ;-)

Der Einfluss dieser Entscheidung auf die Entwicklung und den Inhalt von Spielen bleibt abzuwarten, da diese Entscheidungen sich generell erst einmal auf den US-Markt beziehen und infolgedessen die Anbieter von Spielen hier in ihren Marketingabteilungen gefragt sind um abzuwägen, inwiefern eine Änderung der dargestellten Inhalte für ein Spiel und den amerikanischen Release speziell oder für eine globale Auflage relevant sind.

Anders gesagt: Ändere ich ein neues Spiel speziell für die Anforderungen der ESRB, um meinen Käuferkreis so groß wie möglich zu halten oder ändere ich die Gesamtauflage um möglichst alle Auflagen der verschiedenen Institutionen (ESRB, JSK etc.) gleichzeitig halten zu können.

Zurück