WackyWildWorm
Anfänger/in
newester am 20.07.2005 13:17 schrieb:Loosa am 20.07.2005 13:03 schrieb:Was auch oft der Grund sein duerfte, weshalb reiche Menschen reich sindnewester am 20.07.2005 12:48 schrieb:Das erinnet mich an:
"Reiche Menschen", die sehr geizig sind...![]()
Dürfte jedem klar sein.
Das Phenomän aber, dass Mensch die zu Reichtum kommen immer gieriger werden und krampfhaft versuchen immer mehr und mehr zu bekommen, erreicht manchmel besorgniserregnde Ausmaße besonders was Egoismus und Skrupellosigkeit betrifft.
Man stelle sich mal vor sehr viele Menschen wären sehr Reich, was für eine "arme" Welt wäre das![]()
Naja die (finale) Abbrechnung gibt es glücklicherweise irgendwann für jeden.
Habe dazu mal eine interessante Theorie gehört:
Viele reiche Menschen definieren sich über ihren Reichtum. Dies kommt teilweise daher, dass reiche Menschen oft Unternehmer/Ärzte/Anwälte sind, die viel arbeiten müssen und sich deswegen nicht an so banalen Dingen wie Freunden, sozialen Kontakten, usw. erfreuen können, weil ihnen einfach die Zeit fehlt. Das einzige, woran sie sich festhalten können ist ihr Reichtum, nicht die Familie, die Liebe, usw. Und so erbärmlich es klingt, dass es solche Menschen gibt: Natürlich haben sie Angst, ihren einzigen Quell der Freude wieder zu verlieren. Ich finde, dies ist eine ziemlich plausible Erklärung für den Geiz und den Egoismus der Reichen. Habe das auch schon selbst an meinem ehemaligen Chef gesehen...
wenn ich demnächst vielleicht mal ein logo von denen sehen werde.. wird mir sofort intel einfallen..

. Die amerikaner haben es immerhin bis zur Weltmacht gebracht und können folglich NICHT dumm sein !
, sie haben sie unter anderem mit Intelligenz erreicht!
Ein paar gute Kumpels von mir sind Amis und im Intelligenzvergleich müssten die sich hier glaub' ich nicht verstecken.