• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nach Intels Mahnung: FotoInside nun FotoInsight

newester am 20.07.2005 13:17 schrieb:
Loosa am 20.07.2005 13:03 schrieb:
newester am 20.07.2005 12:48 schrieb:
Das erinnet mich an:
"Reiche Menschen", die sehr geizig sind...
Was auch oft der Grund sein duerfte, weshalb reiche Menschen reich sind ;)

Dürfte jedem klar sein.

Das Phenomän aber, dass Mensch die zu Reichtum kommen immer gieriger werden und krampfhaft versuchen immer mehr und mehr zu bekommen, erreicht manchmel besorgniserregnde Ausmaße besonders was Egoismus und Skrupellosigkeit betrifft.
Man stelle sich mal vor sehr viele Menschen wären sehr Reich, was für eine "arme" Welt wäre das :-(

Naja die (finale) Abbrechnung gibt es glücklicherweise irgendwann für jeden.

Habe dazu mal eine interessante Theorie gehört:

Viele reiche Menschen definieren sich über ihren Reichtum. Dies kommt teilweise daher, dass reiche Menschen oft Unternehmer/Ärzte/Anwälte sind, die viel arbeiten müssen und sich deswegen nicht an so banalen Dingen wie Freunden, sozialen Kontakten, usw. erfreuen können, weil ihnen einfach die Zeit fehlt. Das einzige, woran sie sich festhalten können ist ihr Reichtum, nicht die Familie, die Liebe, usw. Und so erbärmlich es klingt, dass es solche Menschen gibt: Natürlich haben sie Angst, ihren einzigen Quell der Freude wieder zu verlieren. Ich finde, dies ist eine ziemlich plausible Erklärung für den Geiz und den Egoismus der Reichen. Habe das auch schon selbst an meinem ehemaligen Chef gesehen...

mir ist noch was eingefallen.. wenn ich gestern fotoinside gehört hätte, hätte ich das persönlich nie mit intel in verbindung gebracht..ausserdem hätte mir die englische firma fotoinside auch nix gesagt... sogesehen ist das doch ne tolle sache .. die kennt nun jeder und heissen tun sie immer noch so.. zumindest in ungefähr.. klasse leute bin drauf reingefallen.. hut ab ihr strategen.. :top: wenn ich demnächst vielleicht mal ein logo von denen sehen werde.. wird mir sofort intel einfallen..

Ich weiß nicht ob es vielen so geht, aber ich habe sofort an Intel gedacht, als ich FotoInside gelesen habe. Und dabei konsumiere ich sicher nicht überdurchschnittlich viel Werbung. Deshalb finde ich es persönlich auch garnicht so stumpsinnig, daß Intel den Namen angefochten hat. Da ist das Beispiel mit dem roten "T" schon viel extremer.

Ich verwende übrigens selbst Intel, stehe aber beiden Firmen eher neutral gegenüber.

PS: Hat übrigens garnicht lange gedauert, bis Godwins Law eingetreten ist :-D

WackyWildWorm am 20.07.2005 14:34 schrieb:
newester am 20.07.2005 13:17 schrieb:
Loosa am 20.07.2005 13:03 schrieb:
newester am 20.07.2005 12:48 schrieb:
Das erinnet mich an:
"Reiche Menschen", die sehr geizig sind...
Was auch oft der Grund sein duerfte, weshalb reiche Menschen reich sind ;)

Dürfte jedem klar sein.

Das Phenomän aber, dass Mensch die zu Reichtum kommen immer gieriger werden und krampfhaft versuchen immer mehr und mehr zu bekommen, erreicht manchmel besorgniserregnde Ausmaße besonders was Egoismus und Skrupellosigkeit betrifft.
Man stelle sich mal vor sehr viele Menschen wären sehr Reich, was für eine "arme" Welt wäre das :-(

Naja die (finale) Abbrechnung gibt es glücklicherweise irgendwann für jeden.

Habe dazu mal eine interessante Theorie gehört:

Viele reiche Menschen definieren sich über ihren Reichtum. Dies kommt teilweise daher, dass reiche Menschen oft Unternehmer/Ärzte/Anwälte sind, die viel arbeiten müssen und sich deswegen nicht an so banalen Dingen wie Freunden, sozialen Kontakten, usw. erfreuen können, weil ihnen einfach die Zeit fehlt. Das einzige, woran sie sich festhalten können ist ihr Reichtum, nicht die Familie, die Liebe, usw. Und so erbärmlich es klingt, dass es solche Menschen gibt: Natürlich haben sie Angst, ihren einzigen Quell der Freude wieder zu verlieren. Ich finde, dies ist eine ziemlich plausible Erklärung für den Geiz und den Egoismus der Reichen. Habe das auch schon selbst an meinem ehemaligen Chef gesehen...

Da scheint sehr viel Wahres dran zu sein, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. :-)

Welch "arme Schweine" solche Menschen doch im Grunde sind...

GN-Murray am 20.07.2005 13:41 schrieb:
mercury123 am 20.07.2005 12:57 schrieb:
"GRÖSSTEN VOLLIDOTEN DER HEUTIGEN ZEIT SIND UND BLEIBEN DIE AMIS!!! :finger:

Da bin ich ganz anderer Meinung :rolleyes: . Die amerikaner haben es immerhin bis zur Weltmacht gebracht und können folglich NICHT dumm sein !

Da besteht absolut kein zusammenhang...

meinst bestimmt zum thema, ich weiß, aber des muss jetzt sein!

was spielt es dabei für ne rolle, ob amiland weltmacht ist oder net?
die größten umweltsünder, die dicksten menschen, das bescheuertste und fettreichste essen,...

das sind keine positiven eigenschaften! weltmacht in krieg führen, dass sind sie ja, aber sonst dumm wie stroh! :finger:

die aussage find ich echt komisch, wieso die nicht dumm sein können? die sind dumm, aus basta, so, jetzt bin ich fertig und hab alles rausgelassen! :rolleyes:

schönen tag noch

Da bin ich ganz anderer Meinung :rolleyes: . Die amerikaner haben es immerhin bis zur Weltmacht gebracht und können folglich NICHT dumm sein !

Naja die Menschheit hat es auch an die Spitze der Nahrungskette gebracht was sie meiner Meinung nach nicht automatisch besonders helle macht :rolleyes:

Sonic-dx am 20.07.2005 16:33 schrieb:

die größten umweltsünder, die dicksten menschen, das bescheuertste und fettreichste essen,...

das sind keine positiven eigenschaften! weltmacht in krieg führen, dass sind sie ja, aber sonst dumm wie stroh! :finger:

die aussage find ich echt komisch, wieso die nicht dumm sein können? die sind dumm, aus basta, so, jetzt bin ich fertig und hab alles rausgelassen! :rolleyes:

schönen tag noch

nein, du hast recht, ich meinte schon den zusammenhang zwischen klug und weltmacht....

was ich zum thema patente UND zum thema dumme amis noch loswerden könnte:
in amerika gibts ein patent auf software. ein patent kein ® Copyright.
Der Unterschied macht sich darin bemerkbar das nach amerikanischem recht alle seiten die z.B. jpg Bilder nutzen illegal sind(Außer sie haben eine liezenzgebühr bezahlt. (die in machncher software wie z.B. photoshop aber enthalten ist(was mach am preis sieht)). Die Amerikaner sind nunmal rigoros in der umsetzung ihrer gesetze, schließlich hat der bill ja den wahlkampf bezahlt...

Was lernen wir daraus? GTAinside.com sollte besser vorsorglich seinen namen ändern...der erinnert voll an Intel -.-

SYSTEM am 20.07.2005 12:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
da sieht man mal wieder wie bescheuert die großßunternehmen heutzutage sind, einerseits werden rekord gewinne geschrieben (die man ganz toll dadurch erwirtschaftet in den man massenhaft menschen entlässt und an allen stellen kramfhaft jeden cent spart) und anderseits wird die khle für so ne scheisse aus dem fenster geworfen. Hallo ihr fucker merkt ihr es noch .

leute ich weiß zwar nicht wie ihr das findet aber mich kotzt so was voll an.

bei mir ist intel outside!!! und das wird so schnell nicht ändern!!

FotoInside hat den Namen geändert, um Problemen in europäischen Ländern aus dem Weg zu gehen und nicht in den USA. Ob ein deutsches Gericht nun eine Verwechslungsgefahr bestätigen würde oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Hat da jemand mehr Ahnung? Wo sind die Juristen hier? ;)

Naja, wenigstens hat der Laden jetzt eine gute Publicity. Ich denke, dass er jetzt deutlich mehr Leuten ein Begriff ist.

Sonic-dx am 20.07.2005 16:33 schrieb:

schönen tag noch

Was denkst du denn, ist nötig um mit Abstand die mächtigste Nation auf diesem Planeten zu sein. Nicht nur das, die Amerikaner sind z. B. auch führend in der Raumfahrt. Die ersten menschlichen Wesen auf einer anderen Gesteinskugel waren... was meinst du? Ja genau ,es waren die angeblich ach so dummen und dicken Amerikaner.
Denkst du eigentlich die oben genannten Tatsachen haben die Amis dem Zufall zu verdanken? Nein :finger2: , sie haben sie unter anderem mit Intelligenz erreicht!
Komisch auch, dass deine doofen Umweltsünder hervorragende Universitäten besitzen. Letztere würden sie wohl kaum benötugen wenn die Amis so blöd sind, wie es du und auch einige Andere behaupten.
Für mich grenzt das an puren Rassismus.

Gruss

mercury123

so eine lächerliche abmahnung hätte ich ganz sicher nicht ernst genommen, dafür hätte ich sie im internet veröffentlich und Intel eine runde verhöhnt.
als ob intel damit durchgekommen wäre, keine chance. wer glaubt denn noch, dass abmahnungen noch auf der ernstgemeinten annahme beruhen, der abmahnende würde eine klage gewinnen können, lächerlich, abmahnungen werden als pure einschüchterungsinstrumente missbraucht.

Sonic-dx am 20.07.2005 12:52 schrieb:
"GRÖSSTEN VOLLIDOTEN DER HEUTIGEN ZEIT SIND UND BLEIBEN DIE AMIS!!!

und sowas will ich hier nicht mehr sehen, das ist verdammt nochmal ausländerfeindlich und sonst nichts.

@spassiger das hatte ich ja glatt überlesen. Dann geht's ja nur um die dumme EU ;)
K.A. auch kein Jurist. Ob es von Belang ist, dass "inside" im deutschen eher selten vorkommt?

maxim5of5 am 20.07.2005 17:01 schrieb:
anderseits wird die khle für so ne scheisse aus dem fenster geworfen....
Muß nicht der Abgemahnte die Anwaltskosten übernehmen? In dem Fall konnte Intel die Fenster zulassen. Und man kann drüber streiten wieviel Geld sie sparen indem sie ihre Marke schützten.

mercury123 am 20.07.2005 21:12 schrieb:
Was denkst du denn, ist nötig um mit Abstand die mächtigste Nation auf diesem Planeten zu sein. Nicht nur das, die Amerikaner sind z. B. auch führend in der Raumfahrt.
Wir mussten nicht intelligent sein um an die Spitze der Nahrungskette zu kommen, nur intelligent genug. Ich glaube der Nachweis ist weltweit durchführbar :-D

Gegen das USA gebashe hab' ich auch was. Ist das Ego bei manchen so klein, dass man sich bei jeder Gelgenheit bestätigen muß besser als Andere zu sein :confused: Ein paar gute Kumpels von mir sind Amis und im Intelligenzvergleich müssten die sich hier glaub' ich nicht verstecken.

Aber das Mondlandebeispiel ist mglw. kein so gutes, denn zumindest für die Grundlagenforschung der Raketentechnik hatten sie jede Menge deutsche Wissenschaftler ;)

anscheinend "liebst" du die amis (ohne namen zu nennen), dass kann ich und will ich dir net verbieten!
kannst gerne auswandern, dort deine familie gründen und gleich die staatsangehörigkeit übernehmen!

wünsche dir viel spass dort, schönes leben, etc. nach dem motto: vom tellerwäscher zu millionär!

wenn jemand sagt, ich wäre rassistisch, dann soll er das offen und ehrlich schreiben! :pissed:
wennst immer in spielen als nazi bezeichnet wirst, dann siehst a mal die intelligenz deiner "ACHSO HOCHGEPRIESSENEN DEPPEN!" >:-|
(ANMERKUNG: BIN KEIN DEUTSCHER, SONDERN ANDERER EU-STAATSANGEHÖRIGKEIT!

auch wenns ein paar sind, ist mir egal, gibt keinen bereich, wo sie net weltmeister sind! (egal ob dass sinnvoll ist oder net!

können gleich ein pro + contra amerika draus machen, dafür brauch ma auch ein anderes forum! wer mich ernst nimmt, denn kann ich net helfen! war am anfang lustig gemeint und einfach so von mir geschrieben worden, wenn aber die meisten so nen aufstand machen, bitte!

ciao

Zurück