• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - MySpace: "Ein Problemkind und kaum länger tragbar" - Social Network in Gefahr

AW: News - MySpace: "Ein Problemkind und kaum länger tragbar" - Social Network in Gefahr

myspace.com wurde abgschaltet *träum* ^^

AW: News - MySpace: "Ein Problemkind und kaum länger tragbar" - Social Network in Gefahr

Ich hoffe nicht :/ vorallem kleinere Bands profitieren ungemein von myspace :(

Wer braucht das alles in zeiten von facebook, twitter etc. Gott immer weg mit überschüßigem Ballast.

Oh, aus der Perspektive hab ich das noch gar nicht gesehen. War für mich bisher immer so ein Geschwür wie failbook.

Nunja, dann isses mir am Ende wohl einfach nur egal :)

myspace kann man ruhig abschalten. ich finde es total überfrachtet und voller lästiger werbung.

Muss auch sagen Myspaße ist ein gutes Portal für Bands und junge künstler um werbung für sich zu machen wo auch als nicht angemeldeter teilhaben (Demos anhören usw) kann...

Hab das nie als Social Network gesehen. Eher als (Band-)Präsentationsseite. So ziemlich jede Band die es gibt hat dort ne Seite mit Songs, teilweise haben die gar keine richtige eigene Seite mehr. Wenn das weg ist, wo kann man sich denn dann Songs testweise anhören??

Ich hab mittlerweile meinen MySpace Account gelöscht. Vorhandene Bands leiten im besten Fall ihre Meldungen von Twitter und Facebook dort weiter, teilweise wird MySpace gar nicht mehr richtig gepflegt. Um neue Bands zu finden ist es immer noch am besten, aber um Updates zu verfolgen ist es überflüssig geworden. Songs kannste mittlerweile auch bei Facebook anhören, aber wird das dort noch nicht richtig genutzt.
Und um bei MySpace Songs zu hören, braucht man ja keinen Account.

AW: News - MySpace:

also gerade für bands fand ich myspace auch sehr gut hab da öfter mal nachgeschaut da man sich nicht anmelden muss wie bei dem andern schrott
den social networks find ich ehrlich gesagt absolut unnötig und sie dienen nur zum datensammeln meine sozialen kontakte kann ich auch im rl via telefon/handy oder über icq/skype pflegen
von daher sind solche portal für mich eher das pokemon und yugioh der 14-25 jährigen

Hab das nie als Social Network gesehen. Eher als (Band-)Präsentationsseite. So ziemlich jede Band die es gibt hat dort ne Seite mit Songs, teilweise haben die gar keine richtige eigene Seite mehr. Wenn das weg ist, wo kann man sich denn dann Songs testweise anhören??
Mein Favorit: Last.fm (siehe auch Signatur)

Bei Last.fm kannste nur selbst nach Musik und Events stöbern. Sozialen Kontakt mit den Bands gibts quasi gar nicht (außer du kennst den betreffenden User).
Früher wurdest du bei MySpace ja quasi von Bands zugespammt. Immer nach dem Motto "ich sehe dir gefällt das, vielleicht gefällt dir auch unser Zeug", oder "wir spielen dann und dann in deiner Stadt, schau doch mal vorbei". Das gibts in der Form ja überhaupt nicht mehr. Zum einen fallen damit die unerwünschten Kontaktanfragen weg, aber man entdeckt auch nicht mehr so viel.

Es ging mir bei meiner Aussage hauptsächlich um das "Wo kannn man denn dann Musik hören?". Die soziale Vernetzung ist aber genauso möglich, auch wenn sie weniger genutzt werden sollte.

Myspace is nurnoch auf Platz 41 btw ;)

Was mich wirklich an Myspace stört, ist die lästige Gästebuchwerbung ... aber ich sehe das genauso wie du: Als Bandpräsentationsseite finde ich Myspace ziemlich nützlich. Ich hab da selbst ein paar Songs von mir hochgeladen und auch viele Bands erst dort gefunden (Hidden in the Fog, Brain Drill, Unexpect), die sich als sehr hörenswert herausgestellt haben. Ich hoffe, da wird aufgeräumt, aber ganz geschlossen werden sollte der Bau meiner Meinung nach nicht.

Zurück