• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mortal Kombat: Bundesprüfstelle ordnet Indizierung an

AW: News - Mortal Kombat: Bundesprüfstelle ordnet Indizierung an

Für mein Verständnis: wenn ich es die Tage in UK bestelle, es "nur" indiziert ist, bekomm ich keinen Ärger. Wie siehts aus wenn es jetzt in Dtl. beschlagnahmt wird, ich es trotzdem in UK bestelle & es im Zoll hängen bleibt.

Kann man mir einen Strick draus drehen oder leb ich nur in der Gefahr das mein Spiel weg ist, ich also Geld in Satz gesetzt hab?
Interessante Seite zum Thema: http://www.medienzensur.de/seite/beschlagnahmung.shtml

Klartext:
- Der reine Besitz (Privatbesitz) ist nicht strafbar!
- Auch das private Anschauen des beschlagnahmten Mediums ist ebenfalls nicht strafbar (Vorsicht beim Anschauen mit Freunden: Das könnte als "Vorführung" zu werten und somit strafbar sein!)
- Auch das Kaufen ist nicht strafbar, sofern man es nicht tut, um zu Verbreiten, Vorzuführen etc. (Der Verkäufer hingegen macht sich strafbar!)
- Strafbar ist ebenso der Verkauf, die Vorführung, das Verschenken usw.
 
AW: News - Mortal Kombat: Bundesprüfstelle ordnet Indizierung an

Ich frag mich ja immer noch warum überall steht,
das MK in Deutschland nicht offiziell erschienen ist?!
Also bei uns in Leipzig war schon Wochen vor Release viel Werbung im GameStop,
mit Pappaufsteller und allem.
Und verkauft wurde & wird es da auch ganz normal?!

Aber naja, zum Thema 'Jugendschutz' bei Ü-18 Titeln muss man ja nix sagen,
warum steht Alkohol eig nich auf dem Index,
is doch auch erst ab 18 erlaubt, müssen die Jugendlichen & Kinder davor nicht geschützt werden?! Oô
 
Zurück