• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Morrowind in 14 Minuten durchgespielt

SirManifesticus am 02.05.2005 20:08 schrieb:
Ich weiß nicht, was an solchen Runs sehenwert sein soll. Was bringt es mir zu wissen, dass man Spiel XY in 35 Min. durchspielen kann? Ich persönlich möchte Spaß an einem Spiel haben, diese "Runs" sind doch die bloße Manie - wer kann es am Schnellsten, Besten, Schönsten...
Die Leute, die Spiele als Speedruns geschafft haben, hatten sicherlich auch Spaß an den Spielen, und sie werden das Spiel einige Male normal gespielt haben, bevor sie die Idee auf einen Speedrun hatten. Das hat IMO aber nichts mit Manie zu tun, sondern eher mit Experimentierdrang, man möchte nämlich Kniffe herausfinden, wie man bestimmte Passagen in einem Spiel überspringen kann.
ich finde es z.B. sehr interessant, wie man Spiele wie Splinter Cell in nur 2 Stunden durchspielen kann, ohne mehr als 2 Kugeln abzufeuern.
 
Ich fand beispielsweise den einen Mario Speedrun da intressanter.... weil etwas so perfekt beherrschen ist glaub schwerer als sich ne Million Tränke zu brauen
 
SirManifesticus am 02.05.2005 20:08 schrieb:
Ich weiß nicht, was an solchen Runs sehenwert sein soll. Was bringt es mir zu wissen, dass man Spiel XY in 35 Min. durchspielen kann? Ich persönlich möchte Spaß an einem Spiel haben, diese "Runs" sind doch die bloße Manie - wer kann es am Schnellsten, Besten, Schönsten...
Ja und das kann man sich doch, wenn man will, ansehen. Gerade wenn man das Spiel kennt finde ich dies sehr interessant. Da kennt man selber das Spiel, weiß vielleicht noch ganz genau, wo man an der ein oder andern Stelle geflucht hat, etc. und dann kommt da jemand her und zeigt, wie man z.B. ganze Level überspringen oder sonstige "Spielschwächen" ausnutzen kann.
Auch bei den "Runs" gibt es deutliche Unterschiede. Der eine Run ist ein Zusammenschnitt aus überwiegend beeindruckenden Sprungpassagen, Rocketjumps, etc. (z.B. Quake, Half Life) und bei anderen ist es eher eine virtuelle Lösung ohne speichern (z.B. Sands of Time oder Serious Sam auf "Serious"). Gibt dann auch "Mitteldinger", wie der angesprochene Baldurs Gate Run. Nur um zu wissen, daß Spiel X in Zeit Y durchspielbar ist, macht ein Video natürlich nicht automatisch sehenswert. Aber andere schauen sich zumindest mal gerne an, wie man so manche Passage leichter / anders lösen kann. Zwingt einen ja keiner das Video zu sehen, allerdings ist die Leistung so mancher Spieler da IMO schon recht beachtlich.
 
Vohaul42 am 02.05.2005 19:12 schrieb:
Also, ich habe DeusEx mehrmals durchgespielt und leider war es im ersten Teil so, dass Du mindestens 2 mal töten musst, um weiterzukommen.
Beim Nachfolger ist es aber wohl möglich, leider ist es mir hier nicht gelungen, denn da war die Motivation nach einmal spielen weg.

ich habs selbst nie ausprobiert (dazu war der sniper zu schön), aber die meldung habe ich lange vorher gelesen.
wo musste man denn töten? (kann mich an keine mission mit zielperson erinnern)
 
ruyven_macaran am 02.05.2005 22:56 schrieb:
Vohaul42 am 02.05.2005 19:12 schrieb:
Also, ich habe DeusEx mehrmals durchgespielt und leider war es im ersten Teil so, dass Du mindestens 2 mal töten musst, um weiterzukommen.
Beim Nachfolger ist es aber wohl möglich, leider ist es mir hier nicht gelungen, denn da war die Motivation nach einmal spielen weg.

ich habs selbst nie ausprobiert (dazu war der sniper zu schön), aber die meldung habe ich lange vorher gelesen.
wo musste man denn töten? (kann mich an keine mission mit zielperson erinnern)

Du musstest die beiden Agenten Gunther und Anna töten um weiter zu kommen. Leider lies es sich nicht vermeiden, da der Tod der Beiden für die Story nun mal relevant war.

Aber Gunter konnte man auch ohne Kampf zur Selbstzerstörung bringen...weiß leider nicht mehr so genau wo man sich die Infos abholen musste.
 
syccamore am 02.05.2005 12:26 schrieb:
kann mir mal jemand erklären, was der da genau macht!? weil ich morrowind nicht kenne und nur mitkriege, wie der pfeilschnell irgendwas kauft und sich tränke braut..
thx

Also mir ist aufgefallen daß er seine Intelligenz auf über 8000 gepuscht hat.
 
max_mollenhauer am 03.05.2005 16:43 schrieb:
Vordack am 03.05.2005 15:26 schrieb:
Also mir ist aufgefallen daß er seine Intelligenz auf über 8000 gepuscht hat.

stimmt. da hat einer wohl auf's übelste gecheatet. :hop:


Der hat doch hunderte Intelligenz-Tränke getrunken. Da war nix gecheatet. Was ich mich allerdings frage: Wo bekommt er das Geld her für die ganzen Kräuter und so? Man hat doch nicht schon am Anfang so viel? Oder hat er was verkauft?
 
Fipseman am 03.05.2005 23:06 schrieb:
max_mollenhauer am 03.05.2005 16:43 schrieb:
Vordack am 03.05.2005 15:26 schrieb:
Also mir ist aufgefallen daß er seine Intelligenz auf über 8000 gepuscht hat.

stimmt. da hat einer wohl auf's übelste gecheatet. :hop:


Der hat doch hunderte Intelligenz-Tränke getrunken. Da war nix gecheatet. Was ich mich allerdings frage: Wo bekommt er das Geld her für die ganzen Kräuter und so? Man hat doch nicht schon am Anfang so viel? Oder hat er was verkauft?


das hab ich mich auch gefragt :o
der sammelt ja keine kräuter ein oder so und in G2 z.b. is son trank ganz schön teuer und was der da alles zusammen braut ... :B

wäre mal cool zu sehen wie das einer mit G2 machen würde... wenigstens ein spiel dass icha uch mal gespielt hab ^^
 
Falls es euch nicht aufgefallen ist: er raubt am Anfang ne Magiergilde aus. Das mögen die zwar nicht, aber wenn man frech genug ist, kann man das einmal machen und hat dann genug knete für den rest.
 
kay2 am 04.05.2005 00:08 schrieb:
wäre mal cool zu sehen wie das einer mit G2 machen würde... wenigstens ein spiel dass icha uch mal gespielt hab ^^
Bei dem Spiel würd sowas wie 14 Minuten nie gehen... ist ja fast schon ein Witz dass es bei Morrowind geht. Aber bei G2 ist es ja nicht möglich, direkt zum Endgegner zu rennen und den umzuhauen. Und es ist IMO nicht möglich, Abschnitte wie
das Minental und die Drachenjadg dort
einfach zu überspringen und direkt
zu der Insel zu reisen.

Morrowind schafft der ja nur so schnell durch, weil er alle Quests der Hauptstory auslässt und direkt den Endgegner tötet. Und das geht auch nur, weil sich der Schwierigkeitsgrad dem Level anpasst und er durch die ganzen Tränke deutlich stärker ist, als man normalerweise auf dem Level sein kann.

MfG
 
Einen Speedrun zu G2 findet man übrigens hier, man kann für jedes Kapitel einen Film herunterladen.
 
Hallo Reaper!

Das kann ich nicht unterschreiben. Im WoG Forum gibt es jemanden, der es geschafft hat, gleich zu Spielbeginn mit dem Schiff abzureisen (ohne Kapitän! ; - ). Allerdings hat er dazu den Durch-die-Wände-Cheat benutzt.

bye, mith
 
Ist ja richtig super!!! :|

Ich kann ein Ei in 59 sec kochen!!!

Der Typ hat anscheinend kein Freunde ist ein total armseeliges Würstchen!!
 
P3-667 am 04.05.2005 19:57 schrieb:
Der Typ hat anscheinend kein Freunde ist ein total armseeliges Würstchen!!
So etwas absolut naives habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen!
 
mithrandir am 04.05.2005 12:49 schrieb:
Hallo Reaper!

Das kann ich nicht unterschreiben. Im WoG Forum gibt es jemanden, der es geschafft hat, gleich zu Spielbeginn mit dem Schiff abzureisen (ohne Kapitän! ; - ). Allerdings hat er dazu den Durch-die-Wände-Cheat benutzt.

bye, mith
Hehe, hätte nicht gedacht, dass das geht. ;)

MfG
 
SirManifesticus am 02.05.2005 12:02 schrieb:
Durchgespielt kann man ja wohl nicht sagen... Höchstens "die Hauptquest durchgespielt"... Wenn man dabei überhaupt noch von Spielen reden kann ;)
Naja... Wem's Spaß macht :rolleyes:
Ich frag mich in welchen teil des Spiels überhaupt Spass aufkommen soll?Vielleicht in den Actionreichen Kampszenen (lol) oder in den nicht enden wollenden Texten?Oder in der Grafik die eher an schlechten sozialen Wohnungsbau erinnert.In 14 min. zum Glück. Glück das Spiel hinter sich gelassen zu haben.
 
frozencube am 02.03.2006 13:16 schrieb:
SirManifesticus am 02.05.2005 12:02 schrieb:
Durchgespielt kann man ja wohl nicht sagen... Höchstens "die Hauptquest durchgespielt"... Wenn man dabei überhaupt noch von Spielen reden kann ;)
Naja... Wem's Spaß macht :rolleyes:
Ich frag mich in welchen teil des Spiels überhaupt Spass aufkommen soll?Vielleicht in den Actionreichen Kampszenen (lol) oder in den nicht enden wollenden Texten?Oder in der Grafik die eher an schlechten sozialen Wohnungsbau erinnert.In 14 min. zum Glück. Glück das Spiel hinter sich gelassen zu haben.
Wegen diesem geistigen Erguss musstest du einen 10 Monate alten Thread raufzuehen?

Edit: Naja, bist ja noch ein Neuling, da kann man dir sowas verzeihen! ;)
 
HKDLordReaper am 02.05.2005 16:59 schrieb:
Naja, inwiefern man das "durchgespielt" nennen kann.. der Kerl lässt ja eigentlich alle Quests - auch die der Hauptstory - aus, und rennt direkt zum Endgegner... wusste gar nicht, dass das überhaupt möglich ist, sowohl von der Schwierigkeit als auch von der Handlung her. :-D

Zum Video selbst: das fand ich eigentlich ziemlich unspektakulär. Nach der Charaktererstellung, die ja schonmal fast 3 Minuten in Anspruch nimmt, braut er erstmal irgendwelche Tränke.... und rennt dann in den letzten 4-5 Minuten zum Endgegner und haut den um. Der Endkampf wird auch flugs in ein paar Minuten gemacht, hatte den eigentlich wesentlich spektakulärer - und auch viel schwerer - in Erinnerung.... ;)

MfG

Das geht auch nur, wenn man das Spiel, Spielprinzip und alle Bugs in und auswendig kennt und weil Morrowind halt nicht linear aufgebaut ist ... na ja wem's Spaß macht ...
 
Zurück