• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Molyneux: Peter Molyneux spricht über den PC-Markt

AW:

Boesor am 20.02.2008 14:24 schrieb:
Da hätte ich mal ne kleine Off-Topic Frage, welches Add-on für Sims 2 lohnt sich?
Ich bin nicht der Oberguru in Sachen Sims. Aber solange es kein "Stuff"-Addon ist, kann man eigentlich alle nehmen.

AW:

Spassbremse am 20.02.2008 13:43 schrieb:
Also, wo bitte ist (für ein typisches Männchen) da der Spielspaß zu finden? :-D
Es ist angenehm ruhig, erfordert keine schnellen Reaktionen, man kann Figuren mit Identifikationspotential (!) erstellen und der Inneneinrichtungsaspekt ist imho auch für Männer durchaus interessant, weil es eben eine kreative Komponente ist. Es ist kein hartes Coregame, aber manchmal finde ich ruhige und beschauliche Titel auch ganz unterhaltsam. Wenn Spore ähnlich wird, dann bin ich glücklich und brauche fast keine anderen PC-Spiele mehr. *g* Ich spiele es natürlich mit dem Nacktpatch und wegen der dicken Titten der Polygonbiatches! :ugly:

Will Wright hat mit einer banal einfachen Idee einfach ein Spiel geschaffen, was man immer wieder mal anspielen kann. Welcher kreative Kopf in der Branche hat das schon geschafft?

Regards, eX!

AW:

Boesor am 20.02.2008 14:24 schrieb:
Da hätte ich mal ne kleine Off-Topic Frage, welches Add-on für Sims 2 lohnt sich?

Bis auf die Stuff Teile eigentlich wirklich alle. In den "Stuff" Dingern sind jeweils nur nen paar Klamotten und Gegenstände und das gibts auch zu Hauf im Internet, auch wenn man da natürlich arg sieben muss weil da auch viel Scheiss bei ist.

Wenns um den größten Zusatzumfang geht würd ich Campus oder Business empfehlen. Campus schaltet nen komplett neuen Teil des "Lebens" frei mit seperatem Gebiet etc. und eignet sich perfekt dafür nen Sim zu erstellen der sofort ne große Anzahl Bekannte hat und ne höhere Jobstufe bekommen kann.

Open for Business baut quasi nen MiniWiSim mit ins Spiel ein, man kann Geschäfte eröffnen, muss auf die Vorräte achten und jede Menge Geld verdienen ;)

eX2tremiousU am 20.02.2008 13:22 schrieb:
Dumm nur, dass z.B. Sims 2 länger und besser unterhält, als The Movies sowie Black & White 1 + 2 zusammen. *g*

So primitiv die Idee bei den Sims (und bei WoW) auch sein mag: Man bekommt bei den Titeln zumindest wirklich langen Spielspaß serviert.

Die Idee mag zwar relativ primitiv sein, aber die Umsetzung in Form von Sims 1 war schon arg innovativ. Klar, Sims 2 war dann nur eine Runderneuerung des Vorgängers, aber trotz allem ists eben nen gutes Spiel.

Und wie ichs immer wieder sage: Ich hab immer noch lieber nen leicht verunglücktes Peter Molyneux Spiel als den Xten 2.WK Shooter. Ich hatte eigentlich an allen Spielen wo Molyneux, auch in den letzten Jahren, dran gesessen hat ordentlich Spaß. Gute Ideen hat der Mann imo immer noch zu Hauf, nur bei der Umsetzung scheint er sich immer wieder zu übernehmen. Aber ich bin mal auf Fable 2 gespannt und hoffe, dass da nix schiefgeht.

AW:

Ach, der Mann soll wieder inovieren gehn...
Wenn er die Branche revolutioniert hat kann er gerne wiederkommen.

AW: News - Molyneux: Peter Molyneux spricht über den PC-Markt

Man stelle sich mal das Geheule vor, wenn die ersten richtig erfolgreichen MMORPGs auf den Konsolen erscheinen und die Leute auch dort nichts anderes spielen.

Nach Epic meldet sich hier also der nächste zu Wort, der mich mit seinen letzten Spielen nicht überzeugt hat, aber nicht vor der eigenen Tür kehrt, sondern einfach mal paar Sündenböcke heranzieht. Selbst wenn ich jeden Monat 2 Vollpreistitel kaufen würde, wären diese Spiele nicht dabei.

Klar ziehen MMORPGs einen Großteil der Kundschaft vom Markt weg, aber wenn man selbst nicht in der Lage ist halbwegs solide und ausgereifte Spiele auf den PC zu bringen (ich brauche keine Innovationen und ne super Story) sollte man auch nicht rumjammern.

N-o-x am 21.02.2008 19:55 schrieb:
...
Nach Epic meldet sich hier also der nächste zu Wort, der mich mit seinen letzten Spielen nicht überzeugt hat, aber nicht vor der eigenen Tür kehrt, sondern einfach mal paar Sündenböcke heranzieht. Selbst wenn ich jeden Monat 2 Vollpreistitel kaufen würde, wären diese Spiele nicht dabei.
...
Epic?
Hab ich mal wieder irgendwas verpasst?

MrBigX am 22.02.2008 15:03 schrieb:
N-o-x am 21.02.2008 19:55 schrieb:
...
...
Epic?
Hab ich mal wieder irgendwas verpasst?
Ach Mark Rein heult doch regelmäßig über alle rum. Hat sich IMO auch über den Wii lustig gemacht, der Nintendo aus den Händen gerissen wird. Sprich: Keine Ahnung aber große Klappe.

Und Molyneux könnt auch mal wieder gute Spiele produzieren. ThemePark und Dungeon Keeper waren richtig gut aber seit dem aus von Bullfrog sind seine Titel auch nicht mehr das Gelbe vom Ei. Idee genial, Umsetzung verbesserungswürdig.

da können wir ja wohl froh sein, dass Herr Molyneux uns richtig innovative Spiele bietet, jeden Monat ein neues.

Meine Fresse, mal im Ernst:
Wenn ich mir anschaue, was der Herr für Spiele entickelt hat sind halbwegs neueren Datums nur Black & WHite 2, The Movies & Fable.
Na gut, alle von der Idee her innovativ, nur von der Umsetzung ...
Populus war richtig gut, bloß ist auch das etwas älter.

Wenn der Herr Molyneux meint, er könnte sich auf guten Ideen und nicht so guten Umsetzungen ausruhen und müsste keine neuen Spiele rausbringen sondern nur rumstänkern - dann lasst ihn doch in seiner Ecke versauern.

Nicht das ich WoW oder den Sims zuviel Sympathie abringen kann, aber gleich mal alle Spiele in einen Topf zu werfen und mit den beiden zu vergleichen...

Dann schaue ich mir rechts weitere Artikel zum Thema und kriege das Kotzen:
Molyneux: "Wir werden die KI revolutionieren!"
Peter Molyneux will Kampfsystem revolutionieren
Der Freigeist und seine Träume
Da bin ich doch froh, dass er mit Arroganz nicht viel am Hut hat.

Mir persönlich ist ein weniger innovatives Spiel, dass dafür in sich stimmig ist lieber.
Zudem ist der Anspruch, jedes Spiel müsse bahnbrechende Neuerungen enthalten, einfach nur blödsinnig.

Zurück