• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - MoH: Pacific Assault auf DVD!

alles andere wäre auch unzumutbar...wenn schon die demo 500 MB hat, würde die vollversion bestimmt mehr als 2-3 cds benötigen...3 ist meiner meinung nach die absolute schmerzgrenze...aber ich hol mir von MOH : PA sowieso die US (uncut (wer weiß wie die deutsche ist) ?) special edition :-D

eigentlich müsste die deutsche auch die uncut sein, da ja keine jugendfreigabe...aber mal abwarten...

PsychoDentist am 09.09.2004 11:50 schrieb:
eigentlich müsste die deutsche auch die uncut sein, da ja keine jugendfreigabe...aber mal abwarten...

Siehe Farcry. Auch keine Freigabe und cut! :pissed:
DVD: Ist prima und aktueller Stand der Technik. Sollte immer so sein.

Die schneiden die ja,damit eben die Verison vielleicht doch ab 16 erlaubt wird!

Und ich möchte von niemandem mehr hören,dass man die aktuelen Spiele nicht auf DVD rausbringen solle...
Ein PC mit solchen Systemanforderungen hat eigentlich schon sicher ein DVD-Laufwerk und wers net hat:
Ein DVD-Laufwerk kostet lächerliche 25€ und es gibt sogar richtig gute für 26€!

LordThom am 09.09.2004 12:06 schrieb:
Die schneiden die ja,damit eben die Verison vielleicht doch ab 16 erlaubt wird!
So ein Quatsch, noch jeder reine Shooter im 2. Weltkrieg war ab 18, selbst wenn wie bei MoH gar kein Blut fließt.
Und sollte in dem Spiel auch nur irgendwo ein Hakenkreuz sein, wird die deutsche Version davon befreit, oder zensiert. Immerhin war Japan mit dem Deutschen Reich verbündet.

Die Preise sind ja mal ganz schön happig:

okaysoft.de: US = 52,90€
gameware.at: US = 59,99 € ; EV = 64,99 €

:| :| :|

LordThom am 09.09.2004 12:09 schrieb:
Und ich möchte von niemandem mehr hören,dass man die aktuelen Spiele nicht auf DVD rausbringen solle...
Ein PC mit solchen Systemanforderungen hat eigentlich schon sicher ein DVD-Laufwerk und wers net hat:
Ein DVD-Laufwerk kostet lächerliche 25€ und es gibt sogar richtig gute für 26€!

Da wird es lieder immer welche geben, die zwar 500 € in ne Graka, aber keine 25 € in ein DVD Laufwerk investieren wollen. Aber ich finde es gut, daß inzwischen langsam immer mehr Games nur noch auf DVD rauskommen. :top:
Und nach der Demo wird die Vollversion ja wohl einige GB auf der Platte belegen. :-D

archwizard80 am 09.09.2004 12:19 schrieb:

Du hast da was übersehen. Bei den Versionen handelt es sich um die Special Editions
incl. Statue, In Game Waffen, Multiplayer Karten, DVD Film, Pop up Facts...
Aber etwa 50€ sind für eine US Version sogar noch recht preiswert und Gameware.at war schon immer recht teuer.

Nali_WarCow am 09.09.2004 12:23 schrieb:
archwizard80 am 09.09.2004 12:19 schrieb:

Du hast da was übersehen. Bei den Versionen handelt es sich um die Special Editions
incl. Statue, In Game Waffen , Multiplayer Karten, DVD Film, Pop up Facts...
Aber etwa 50€ sind für eine US Version sogar noch recht preiswert und Gameware.at war schon immer recht teuer.

Hey cool so eine Gangsta-Style-Tommygun wollte ich schon immer mal haben. Muss ich die Munition extra kaufen ? :-o ;)

Nali_WarCow am 09.09.2004 12:23 schrieb:
incl. In Game Waffen

cool - endlich kann ich meine waffensammlung vervollständigen ,, aber geraten die da nicht in konflkt mit dem kriegswaffenkontrollgesetz ? :confused:

Wie war das nochmal? Wenn das Spiel die Einstufung "ab 18" bekommt kann es nicht mehr indiziert werden, bei "keine Jugendfreigabe" aber schon?

Muten-Roshi am 09.09.2004 12:44 schrieb:
Wie war das nochmal? Wenn das Spiel die Einstufung "ab 18" bekommt kann es nicht mehr indiziert werden, bei "keine Jugendfreigabe" aber schon?

Ab 18 = keine Jugendfreigabe

Afaik ist das so.

bigfraggle am 09.09.2004 12:45 schrieb:

Ab 18 = keine Jugendfreigabe
Es gibt die Einstufung "ab 18" schon seit über einem Jahr nicht mehr... die steht höchstens noch bei uralten Spielen drauf. Man hat sie in "Keine Jugendfreigabe" umgetauft (wie bei Filmen auch btw), weil das härter klingt, sich mehr von Spielen für Jugendliche abgrenzt. Und Spiele ab 18/ keine Jugendfreigabe können vom Gesetz her nicht mehr indiziert werden.

Hoffen wir nur das die Medal of Honor DVD samt Kopierschutz nicht so einen Mist macht wie bei Psychotoxic, da dauert die Verifizierungsphase des Schutzes mal eben 5-15 Minuten, auf vielen Laufwerken kommt es zu Fehlern beim Lesen und auf einigen läßt sich das Game nicht einmal starten. DVD's in allen Ehren, aber wenn jetzt die "neue" Generation der Schutzmechamismen das Spielen zur Glückssache macht dann spiele ich lieber DJ als mich von einer DVD in den Wahnsinn treiben zu lassen.

Regards, eX!

Zurück