• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 3 - Zielhilfe Quick Scoping für den Ego-Shooter von Infinty Ward bestätigt

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Website
www.pcgames.de
AW: News - Modern Warfare 3 - Zielhilfe Quick Scoping für den Ego-Shooter von Infinty Ward bestätigt

Quick scoping als Zielhilfe? lol fail

AW: News - Modern Warfare 3 - Zielhilfe Quick Scoping für den Ego-Shooter von Infinty Ward bestätigt

Dass es eine Zielhilfe für Konsoleros gibt, ist ja an sich nichts Ungewöhnliches; das war ja bereits damals beim Konsolen-Ableger der Battlefield-Reihe (Battlefield: Modern Combat) so. Kann ich auch gut verstehen, mit den Analog-Sticks der Playstation lässt sich wirklich sehr schlecht genau zielen, das funktioniert bei keinem Konsolen-Shooter sonderlich gut.

In eine PC-Version gehört eine solche Zielhilfe meiner Meinung nach absolut gar nicht. COD ist schon ein außerordentlich schnelles Spiel, wenn nun auch noch eine Zielhilfe aktiviert würde, wäre das Spiel noch schneller und ob das zu ertragen ist?
Noch sind Zielhilfe ohnehin "illegal" und gelten als Cheats. Zwar würde eine im Spiel integrierte Zielhilfe mit Sicherheit nicht automatisch auf den Kopf zielen, aber das Spiel würde jeglichen Zwecks entfremdet werden. Da bräuchte man ja nur noch mit Gewehr im Anschlag über die Map heizen und sobald man einen Widersacher im Visier hat, losschießen - den Rest erledigte das Spiel; meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck eines Taktik-/Ego-Shooters.

Da steht doch Konsolenversion.
Und da ich PC User bin ist mir das schnuppe.

Genau dieses quick scoping hat mich an CoD immer angekotz. Damit die ganzen Sniper mit Feuerkraft rumlaufen und alles onehitten können, weil die zu blöd sind ohne FK einen vernünftigen Headshot zu machen. Einfach arm sowas. CoD macht sich immer mehr beliebt...

man braucht eh schon keinen skill für das spiel, wieso dann noch einfacher machen?

cod. sagt eigentlcih schon alles.in battlefield wird es sowas niemals geben!

COD finde ich nicht schlecht, aber wenn ich mir die Screens so ansehe, denke ich dass es durch eben Konsolenport wieder mal Matschtexturen wie schon bei Crysis2 und auch Duke Nukem Forever werden. Dagegen ist Homefront eine richtige Schönheit!

Zielhilfe???Quick scopen ist doch keine Ziehlhilfe!!

Hilfreich wäre vielleicht eine kurze Erklärung des Begriffs im Artikel. Ich hab' schlicht keine Ahnung, worum es eigentlich geht... :D
Wollt' ich nur mal loswerden. =)

COD finde ich nicht schlecht, aber wenn ich mir die Screens so ansehe, denke ich dass es durch eben Konsolenport wieder mal Matschtexturen wie schon bei Crysis2 und auch Duke Nukem Forever werden. Dagegen ist Homefront eine richtige Schönheit!
Darum geht es doch gar nicht im Artikel. :ugly:
Warum die Leute in jeder News gleich über die Grafik wettern müssen...verstehe, wer will. :rolleyes:

@Topic
Ein absolutes No Go für mich. Ich bin zwar kein sonderlicher Fan von Shootern, aber wenn ich einen spiele, dann ohne diesen Quatsch. Sicher, für manche hilfreich, aber wenn es dieses Quick Scoping auch auf den Pc schafft (was ich nicht hoffe), dann bitte rein optional.

Quick scoping ist eine Technik PC Games!

Quick scoping wurde in Mw2 einfach gefördert weil es ein Extra gab mit dem man schnell anvisieren kann

Das kann man in jedem CoD, das kann man in CSS, das kann man in Bf.

Auto aim ist das Feature auf den Konsolen die ein wenig beim zielen hilft

Genau dieses quick scoping hat mich an CoD immer angekotz. Damit die ganzen Sniper mit Feuerkraft rumlaufen und alles onehitten können, weil die zu blöd sind ohne FK einen vernünftigen Headshot zu machen. Einfach arm sowas. CoD macht sich immer mehr beliebt...
Jeder halbwegs gute Spieler kriegt einen normalen Quickscoper weg....

Außerdem gibts QuickScoping auch auf dem PC, hier liegt nur ein großer Fehler vor bei dem die Begriffe Quickscope und die automatische Zielhilfe wohl verwechselt wurden, wie das geht frag ich mich aber auch.

luiebe pcgames, quickscopen ist doch nur dass man die waffe schneller anlegen kann? mit autoaim hat das doch garnix zu tun?

luiebe pcgames, quickscopen ist doch nur dass man die waffe schneller anlegen kann? mit autoaim hat das doch garnix zu tun?
Damit hat es AUCH nichts zu tun....
Meine güte^^
Quickscopen: Definition von mir
Durch das Drücken der rechten Maustaste zoomed man mit dem ScharfSchützengewehr. Diese Animation wird aber durch das sofortige abdrücken (Linke Maustaste) zu einem bestimmten Zeitpunkt unterbrochen. Resultat: Das Projektil fliegt so als hätte man rangezommed ,also genau grade, man spart sich aber den Vorgang des "durch das Zielfernrohr" gucken.

ich hasse es eh wenn beim scopen nervige animationen daher kommen, es erst unscharf wackelt und so ein quatsch
das hat nix mit "realitätsnah" zu tun, denn das tempo des rumgespawne der gegnerwellen in den meisten videospielen ist ja auch nicht "realitätsnah" ;-)

ich steh auf scops wie bei ut (yeah - cft face the world ;-)) oder sniper elite, iron storm , soldier of fortune, project igi, delta force - da ist das alles auf ein gutes spielgefühl abgestimmt...das paßt

versteh den ganzen aufriss auch gar nicht - quickscope, autoaim - who cares? klassiker wie unreal und halflife hatten optinales autoaim, die rainbow serie ebenso - alles bevor die große mehrplattformwelle kam und keiner hat was auszusetzen
aber jetzt wo es eh nur pc vs konsolen gebashe gibt - da gibt es aufschreie - iiiii die machen autoaim rein - verfluchte konsolen blah blah...

Damit hat es AUCH nichts zu tun....
Meine güte^^
Quickscopen: Definition von mir
Durch das Drücken der rechten Maustaste zoomed man mit dem ScharfSchützengewehr. Diese Animation wird aber durch das sofortige abdrücken (Linke Maustaste) zu einem bestimmten Zeitpunkt unterbrochen. Resultat: Das Projektil fliegt so als hätte man rangezommed ,also genau grade, man spart sich aber den Vorgang des "durch das Zielfernrohr" gucken.
Mh ich dachte immer, man würde so schnell zoomen und wieder rauszoomen, dass nur einen moment das Fadenkreuz vom Zielfernrohr zu sehen ist und dann zwischendrin abdrücken (weil man mit einem Sniper aus der Hüfte vom optischen her einfach schlecht zielen kann), aber unabhängig davon ist diese New hier so oder so einfach nur ein riesengroßer FAIL^^

Btw: Wofür überhaut zielen?? Barrett + Feuerkraft + Ruhige Hand und Dauerfeuer aus der Hüfte, Oneshots-Only ;)

Zurück