• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Rekord-Umsatz für Actvision und 200 Mio. Dollar Herstellungskosten

AW:

Toll wo bitte sehe ich in dem Spiel 200 Mio $ Herstellungskosten! Ich hab Mods gesehen die Umfangreicher waren. CoD6 ist nicht der Hammmer hätte auch nen Expansionpack sein können. Der Multiplayer ist eher schlechter als besser,die Hitbox ist ja wohl das letzte
 
AW:

200 mio davon werden nur nicht mitarbeiter bezahlt das so 200 bis 500 köpfig ist sondern auch equipment bevor das spiel programmiert wird muss erstmal ein sdk stehen dann gebäude rechenleistung qualitätskontrolle datenträger da kommt man mit einer million schon lange nicht mehr hin
 
AW:

tja die 200mio dollar werden mit sicherheit nicht für die entwicklung des spiels allein draufgegangen sein (oder von mir aus auch lohnkosten..) sondern wohl eher für die werbung etc.
 
AW:

200 mio davon werden nur nicht mitarbeiter bezahlt das so 200 bis 500 köpfig ist sondern auch equipment bevor das spiel programmiert wird muss erstmal ein sdk stehen dann gebäude rechenleistung qualitätskontrolle datenträger da kommt man mit einer million schon lange nicht mehr hin
Hey das ist nicht das erste Spiel was die machen. sdk und Engine haben sich mit Sicherheit net grossartig verändert. Vielleicht sinds ja die gestiegenen Strompreise :-D
 
AW:

Hallo Leute,
Nun COD6 gestern mal angefangen, und muss sagen: "Echt nicht schlecht"

Bei der Graphik hab ich zwar etwas mehr erwartet, aber schlecht ist sie dennoch nicht!
Bei mir läuft das Spiel auf "Hoch" mit 2x AA flüssig. (System: siehe Signatur)

Spiel auf "Hardened" (3. Schwierigkeitsstufe) und es ist wirklich herausfordernd!
zT muss ich 5 oder 6mal neu anfangen, weil die Gegner so schnell sind^^
aber macht Laune.

Dann kam die Flughafenmission....(Merke: Ich hab die Englische Version des Spiels)
Alter, wie ich mich da erschrocken habe, als... naja ihr kennt die Geschichte^^
sehr krass..aber egal, durchgespielt. find ich nicht störend, aber auch nicht unbedingt notwendig.

Freue mich schon auf die nächste Mission.
Die Herausforderungen machen auch Bock.

MP hab ich noch nicht getestet.
 
AW:

200?????
So sieht das Spiel gar nicht aus! :-D

Wenn man es mal im Vergleich sieht, wieviel Crysis gekostet hat (ich glaube 16-18 Mio.) - Crysis hat eine deutlich längere Spielzeit, genauso einen Multiplayer und die bis dato beste Grafik. Selbst wenn Crytek viel Werbung gemacht hätte, wären die NIE auf 200 Mio gekommen.

Würde mich an anderer Stelle interessieren, wieviel Bad Company 2 gekostet hat- ich glaube, dass das heutige Video zu diesem Spiel deutlich zeigt, das DICE IW wegfegen wird.


BITTE LESEN:

Das obige ist alles meine EIGENE Meinung- sollte jemand anderer sein, kann er das sagen- aber dann bitte ohne amok zu laufen ;-)

MfG
 
AW:

Allein das Modelling der einzelnen Schauplätze dürfte einen Mörderanteil davon ausgemacht haben und das ist auch schon der große Unterschied zu Crysis oder Farcry 2 in denen man durch ewig lange monotone Gras- oder Waldgebiete läuft, da reicht dann auch Copy n Paste.

Crysis hat auch nicht wirklich eine DEUTLICH höhere Spielzeit. Zieht man die ewig lange lauferei ab in der absolut nix passiert, dann ist man ungefähr auf dem gleichen Niveau, vielleicht ein klein wenig mehr.

Dabei befürworte ich nicht einmal die Preispolitik von Activision Blizzard, aber man sollte sich schon auch klar sein das solche Games nicht für n paar Hundert Euro hergestellt werden.... 40-45€ Ladenpreis hättens jedoch auch getan -.-
 
AW:

"Die Entwicklung und Herstellung von Call of Duty: Modern Warfare 2 habe stolze 40 bis 50 Millionen US-Dollar verschlungen [...]"

"Zusammen mit den Marketing-Kampagnen, der Disc-Herstellung und
-Distribution
beläuft sich der Betrag allerdings auf satte 200
Millionen US-Dollar. [...]"

Lest den Beitrag mal richtig. Nix mit 200 Mio für die Herstellung.
50 Mio klingt für mich persönlich auch sehr viel, könnte fast selbst dran zweifeln. Aber wenn ich dann daran denke, was für ein Aufwand als Beispiel allein die Spielmusik hat, sprich Orchester die da engagiert werden, etc. Und an vielen Stellen wo früher nur 1-2 Mitarbeiter für verantwortlich waren, sinds mittlerweile bestimmt 10x mehr.
 
AW:

gta 4 hat ja auch nur 45-50 € statt 60 gekostet wenn ich mich richtig erinner. da is der grössere umsatz klar. die verkauften exemplare wären wichtig.
 
AW:

Allein das Modelling der einzelnen Schauplätze dürfte einen Mörderanteil davon ausgemacht haben und das ist auch schon der große Unterschied zu Crysis oder Farcry 2 in denen man durch ewig lange monotone Gras- oder Waldgebiete läuft, da reicht dann auch Copy n Paste.

Crysis hat auch nicht wirklich eine DEUTLICH höhere Spielzeit. Zieht man die ewig lange lauferei ab in der absolut nix passiert, dann ist man ungefähr auf dem gleichen Niveau, vielleicht ein klein wenig mehr.

Dabei befürworte ich nicht einmal die Preispolitik von Activision Blizzard, aber man sollte sich schon auch klar sein das solche Games nicht für n paar Hundert Euro hergestellt werden.... 40-45€ Ladenpreis hättens jedoch auch getan -.-
Ok, da gibts Laufpassagen- geb ich zu- die wurden ja dann auch in Warhead gestrichen- und dann kommt auch nicht mehr raus :-)
Aber Copy n Paste kannste das längst nicht nennen- schau dir mal im Editor ein Level von Crysis an und dann eins von Call of Duty- da ist Crysis längst nicht so schlauchartig (zwar nicht immer, aber größtenteils), deswegen wurde Crysis ja auch nicht für Konsolen umgesetzt- das könnten die so unkompremiert nie darstellen- das merkt man auch deutlich an RE5- ich will nicht sagen, dass es schlecht für Pc umgesetzt ist, im Gegenteil- aber man sieht dem Spiel einfach den Konsolenursprung an den vielen Ladezeiten an....
Und 18 Mio halte ich genauso für viel, aber 200 Mio sind ja eine ganz andere Deminsion...

MfG
 
AW:

Allein das Modelling der einzelnen Schauplätze dürfte einen Mörderanteil davon ausgemacht haben und das ist auch schon der große Unterschied zu Crysis oder Farcry 2 in denen man durch ewig lange monotone Gras- oder Waldgebiete läuft, da reicht dann auch Copy n Paste.

Crysis hat auch nicht wirklich eine DEUTLICH höhere Spielzeit. Zieht man die ewig lange lauferei ab in der absolut nix passiert, dann ist man ungefähr auf dem gleichen Niveau, vielleicht ein klein wenig mehr.

Dabei befürworte ich nicht einmal die Preispolitik von Activision Blizzard, aber man sollte sich schon auch klar sein das solche Games nicht für n paar Hundert Euro hergestellt werden.... 40-45€ Ladenpreis hättens jedoch auch getan -.-
Ok, da gibts Laufpassagen- geb ich zu- die wurden ja dann auch in Warhead gestrichen- und dann kommt auch nicht mehr raus :-)
Aber Copy n Paste kannste das längst nicht nennen- schau dir mal im Editor ein Level von Crysis an und dann eins von Call of Duty- da ist Crysis längst nicht so schlauchartig (zwar nicht immer, aber größtenteils), deswegen wurde Crysis ja auch nicht für Konsolen umgesetzt- das könnten die so unkompremiert nie darstellen- das merkt man auch deutlich an RE5- ich will nicht sagen, dass es schlecht für Pc umgesetzt ist, im Gegenteil- aber man sieht dem Spiel einfach den Konsolenursprung an den vielen Ladezeiten an....
Und 18 Mio halte ich genauso für viel, aber 200 Mio sind ja eine ganz andere Deminsion...

MfG
Naja RE5 ist n typisches Opfer von "wir fangen mit Konsole an und nehmen die PC Verkäufe mit".

Was bei Crysis extrem viel Performance frisst ist vor allem wenn du den kompletten Horizontblick hast, sowie die ganzen Physikeffekte und sowas wie Licht und Schatten. Bei CoD hat man halt öfters eher dungeonartige Level und nur seltener riesige offene Flächen und vor allem da merkt man dann ob es ne Konsole ist oder ein PC mit mehr Hardwarepower. NIcht umsonst hat man damals Crysis mit den UltraGFX lieber auf SLI Systemen getestet ^^

Ich sag ja auch nicht das CoD der heilige Gral ist und Crysis schlecht war, aber ich muss auch ehrlich sagen das mir Crysis sehr schnell langweilig geworden ist und das lag vor allem daran, weil man sich mit unter ewig durch Dschungelgebiete oder ähnliches schlagen muss. Wenn irgendwas den Preis für CoD rechtfertigt dann definitiv nur die packende und aufwändige Story mit ihren Schauplätzen. Wenn man mal n bisschen 3D Modelling gemacht hat, dann hat man Respekt vor so Sachen wie dem Level mit der Ölplattform oder dieser Gulag Festung und das hat ich bei Crysis nicht so gesehn. Alles recht einfach, trotz der aufwändigen Grafikeffekte und Physikengine, aber ausser einfachen Jeeps, nem Heli und n paar Hütten war soviel Abwechslung nicht dabei (meiner Meinung nach).

Gruß
 
AW: News - Modern Warfare 2: Rekord-Umsatz für Actvision und 200 Mio. Dollar Herstellungskosten

40-50 Millionen Dollar Entwicklungskosten, dass ist ja nicht mehr normal! Und dafür bekommt man dann vor allen Dingen Missionen wie das Schneemobil- und dass Schlauchboot-Level - Sorry, aber da kann ich auch RTL Skispringen spielen, diese beiden Missionen sind wirklich saubillig!
Aber ok, ansonsten ist das Spiel schon bombastisch inszeniert, wobei ich aber denke das der Löwenanteil der Knete für Synchronisation, Musik und Gehälter drauf gegangen ist. Hans Zimmer alleine ist bestimmt schon nicht ganz billig und die Programmierer werden auch ordentlich kassieren, schließlich habe diese die CoD Reihe zu einer der erfolgreichsten Computerspielserien überhaupt gemacht und sind damit in einer guten Position um ordentlich Gehalt einzufordern! 100.000 Doller Jahresgehalt pro Kopf (Zumindestens was die Lead-Programmierer angeht) halte ich deswegen nicht für abwegig, ich denke sogar das es mehr sein könnte.
 
AW: News - Modern Warfare 2: Rekord-Umsatz für Actvision und 200 Mio. Dollar Herstellungskosten

da gehen die meinungen auseinander. das schlauchbootlevel sowie das schneemobil waren zwar nicht anspruchsvoll aber eine tolle abwechslung.
 
Zurück