Allein das Modelling der einzelnen Schauplätze dürfte einen Mörderanteil davon ausgemacht haben und das ist auch schon der große Unterschied zu Crysis oder Farcry 2 in denen man durch ewig lange monotone Gras- oder Waldgebiete läuft, da reicht dann auch Copy n Paste.
Crysis hat auch nicht wirklich eine DEUTLICH höhere Spielzeit. Zieht man die ewig lange lauferei ab in der absolut nix passiert, dann ist man ungefähr auf dem gleichen Niveau, vielleicht ein klein wenig mehr.
Dabei befürworte ich nicht einmal die Preispolitik von Activision Blizzard, aber man sollte sich schon auch klar sein das solche Games nicht für n paar Hundert Euro hergestellt werden.... 40-45€ Ladenpreis hättens jedoch auch getan -.-
Ok, da gibts Laufpassagen- geb ich zu- die wurden ja dann auch in Warhead gestrichen- und dann kommt auch nicht mehr raus
Aber Copy n Paste kannste das längst nicht nennen- schau dir mal im Editor ein Level von Crysis an und dann eins von Call of Duty- da ist Crysis längst nicht so schlauchartig (zwar nicht immer, aber größtenteils), deswegen wurde Crysis ja auch nicht für Konsolen umgesetzt- das könnten die so unkompremiert nie darstellen- das merkt man auch deutlich an RE5- ich will nicht sagen, dass es schlecht für Pc umgesetzt ist, im Gegenteil- aber man sieht dem Spiel einfach den Konsolenursprung an den vielen Ladezeiten an....
Und 18 Mio halte ich genauso für viel, aber 200 Mio sind ja eine ganz andere Deminsion...
MfG