• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Konsolenversionen in Russland verboten; PC-Version beschnitten Update: Kein Verbot in Russland

AW:

Hoffentlich lernen die Entwickler wenigstens ihren Teil aus den, meiner Meinung nach absolut gerechtfertigten, Zensurmaßnahmen gewisser Länder ...

Ich bin zwar grundsätzlich gegen Schnitte und Zensur, aber mit der Flughafenmission ist Infinity Ward einfach zu weit gegangen. :hop:

MfG, boss3D
 
AW:

1. es gab bis heute keinen vorschlag aus anderen ländern wie man die damalige situation anders lösen könnte(wegen plazierung der sprengsätze, sehr grossen und für beide seiten gut übersichtlichen fläche im gebäude selbst, fanatismus der geselnehmer was jegliche verhandlungen unmöglich machte)
2. die geilseln wurden nicht vom militär vergast (schlafgas) sondern sind einfach erstickt draussen vor dem gebäude weil es zu wenige hilfskräfte gab und die menschen einfach auf den rücken gelegt wurden.
Selten so einen Blödsinn gelesen. Es Dass bewusstlose Geiselnehmer noch vor Ort von den Einsatzkräften einfach exekutiert wurden, ist wahrscheinlich auch okay?
bevor man was als blödsinn abstempelt sollte man sich informieren und über den tellerrand schauen,
deinem nick entnehme ich das du russisch kannst^^ also lies nach was sich dort abgespielt hat, nutze dein vorteil berichterstattungen in mehreren sprachen zu geniessen und eigene schlüssfolgerungen daraus zu ziehen.

und ja bewusstlose geiselnehmer vor ort exekutieren finde ich mehr als ok, auch wenn frauen unter denen waren.

in anderen ländern würde man deine armen geiselnehmer erst in der zelle aufwachen lassen, foltern und dann bei vollem "bewusstsein" hinrichten :|
 
AW:

das Spiel scheint bei den Russen jedenfalls sehr beliebt zu sein. Ich hab in so gut wie jedem Online Match eine handvoll Russen. Und Polen :haeh:
 
AW:

In Deutschland wurde ja das Wolfenstein 2 genauso rausgenommen also
:confused:
Aber doch nicht, weil man das Ansehen der Deutschen gefährdet sah. :B

Ich will den Russen (oder der zuständigen Behörde) ja nicht einfach was vorwerfen, aber ich DENKE MAL, die haben das nicht aus Jugendschutzgründen verboten. Sieht man ja an der anderen "Ware" die da so auf de Markt kommt. =)
 
AW:

Normalerweise würde ich ein Verbot strikt ablehnen.
In dem Fall kann ich das aber voll verstehen, das man Teile aus dem Spiel als nicht zulässig betrachtet und entfernen lässt. Es ist ja nicht für immer verboten.
 
AW:

Haha wer hätte gedacht das die wilden Russen so zart besaitet sind. :-D
 
AW:

Ich empfehle dir den Text des Artikels zulesen.
Die PC Version ist ja nach wievor erlaubt und von der Konsolenversion wird einfach eine angepasste Version erscheinen.
Ja, aber warum dann "Es ist ja nicht für immer verboten."?

EDIT: Ich weiß jetzt, was du meinst. Ich habe dich völlig falsch verstanden. Sry.
 
AW:

Genauso muss das sein !
Frechheit ! :P
Würde lieber Amerikaner abknallen ! Da hätt ich mal gesehn was passiert wäre, die hätten wahrscheinlich direkt ne Klage am Hals !
 
AW:

Genauso muss das sein !
Frechheit ! :P
Würde lieber Amerikaner abknallen ! Da hätt ich mal gesehn was passiert wäre, die hätten wahrscheinlich direkt ne Klage am Hals !
Man bedenke ja auch nur den Aufschrei einiger nachdem klar wurde das es auch amerikanische Kriegsschauplätze gibt.
 
AW:

ach wie perfekt wäre doch die welt gäbe es diese grausamen spiele nicht...dann könnte man sich schließlich wieder ohne angst vor einem dieser vielen millionen amokläufer auf einen flughafen begeben...
 
AW:

und wir könnten wie die bonobos den ganzen tag liebe machen :)
 
AW:

1. es gab bis heute keinen vorschlag aus anderen ländern wie man die damalige situation anders lösen könnte(wegen plazierung der sprengsätze, sehr grossen und für beide seiten gut übersichtlichen fläche im gebäude selbst, fanatismus der geselnehmer was jegliche verhandlungen unmöglich machte)
2. die geilseln wurden nicht vom militär vergast (schlafgas) sondern sind einfach erstickt draussen vor dem gebäude weil es zu wenige hilfskräfte gab und die menschen einfach auf den rücken gelegt wurden.
Selten so einen Blödsinn gelesen. Es Dass bewusstlose Geiselnehmer noch vor Ort von den Einsatzkräften einfach exekutiert wurden, ist wahrscheinlich auch okay?
bevor man was als blödsinn abstempelt sollte man sich informieren und über den tellerrand schauen,
deinem nick entnehme ich das du russisch kannst^^ also lies nach was sich dort abgespielt hat, nutze dein vorteil berichterstattungen in mehreren sprachen zu geniessen und eigene schlüssfolgerungen daraus zu ziehen.

und ja bewusstlose geiselnehmer vor ort exekutieren finde ich mehr als ok, auch wenn frauen unter denen waren.

in anderen ländern würde man deine armen geiselnehmer erst in der zelle aufwachen lassen, foltern und dann bei vollem "bewusstsein" hinrichten :|
sehr schön das die russische nachrichtenerstattung 100% zuverlässig ist

also ganz ehrlich bevor ich einer russisch-staatlich überwachten zeitung glaube halt ich mich eher ans nächste deutsche klatschmagazin
 
AW:

sehr schön das die russische nachrichtenerstattung 100% zuverlässig ist

also ganz ehrlich bevor ich einer russisch-staatlich überwachten zeitung glaube halt ich mich eher ans nächste deutsche klatschmagazin
es gibt mehr als einen staat auf dieser welt in dem man russisch spricht, und auch mehrere mit der sprache deutsch.
den russischen nachrichten (das "soviet inform büro" gibts nicht mehr übrigens) kann man auch nicht wirklich glauben.
nicht alles was sich rechts der polnischen grenze befindet ist russland ;)

und wenn man das ganze etwas breiter sehen will hat man die möglichkeit auf neutrale seiten zu zugreifen und sich dort zu informieren, diese gibt es zu hunderten in verschiedensten sprachen.

und in einem punkt hast du wirklich recht - unsere "nachrichten" sind wirklich ein klatschmagazin, was echt traurig ist.
 
AW:

Ich wollte mir morgen eventuell das Game holen.
Heißt das jetzt, dass die komplette Flughafenmission auch in Deutschland von Steam entfernt wurde?
Ich dachte die wurde nur beschnitten, so dass das Töten von Zivilisten nicht toleriert wird?
Ist jetzt die eh schon kurze Kampagne noch kürzer, oder gilt das alles nur für Russland? :confused:
 
AW:

Ich wollte mir morgen eventuell das Game holen.
Heißt das jetzt, dass die komplette Flughafenmission auch in Deutschland von Steam entfernt wurde?
Ich dachte die wurde nur beschnitten, so dass das Töten von Zivilisten nicht toleriert wird?
Ist jetzt die eh schon kurze Kampagne noch kürzer, oder gilt das alles nur für Russland? :confused:
Du glaubst wenn die Russen entscheiden, dass sie die Flughafenmission nicht haben wollen, dass die Deutschen so solidarisch sind und dabei mitmachen?

Wie kommst du nur auf den Gedanken dass das irgendeinen Einfluss auf Deutschland haben könnte?
 
AW:

Ich kam auf den Gedanken, dass wenn Steam, weder eine deutsche noch eine russische Firma, ein Update veröffentlicht, dass unter Umständen weltweit und nicht selektiert für verschiedene Länder heraus gebracht wird.
Aber deiner Antwort entnehme ich, dass sich an der deutschen Version nichts geändert hat.
Danke für die Antwort!
Mfg :)
 
Zurück