• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Gratis-Download - Kostenloses Multiplayer-Wochenende angekündigt

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Modern Warfare 2: Gratis-Download - Kostenloses Multiplayer-Wochenende angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747054
 
AW: News - Modern Warfare 2: Gratis-Download - Kostenloses Multiplayer-Wochenende angekündigt

Hab das Spiel beim letzten gratis Steam-Wochenende probiert.

Und ganz im Ernst: Ich verstehe den Erfolg des Multiplayers echt nicht! ^^
Da müsste ich schon sehr frisch im Genre sein, damit mich das vom Hocker haut...
 
AW: News - Modern Warfare 2: Gratis-Download - Kostenloses Multiplayer-Wochenende angekündigt

nicht ma umsonst würde ich das testen cod 2 und 4 wird heute noch gezockt mehr als mw2
 
AW: News - Modern Warfare 2: Gratis-Download - Kostenloses Multiplayer-Wochenende angekündigt

Ich kann mich noch erinnern: Vor einiger Zeit hatte die Gamestar in den News eine Grafik und da war zu sehen, dass seitdem Bad Company 2 raus ist, die Spielerzahlen in Modern Warfare 2 extrem abfallen.
Wahrscheinlich bekommt man das Spiel deswegen auf dem PC schon für ein Apfel und Ei und deswegen gibts dauernd diese kostenlos Aktionen.
Ein Teil der COD PC Spieler spielt nämlich lieber wieder den 1.Teil oder ist zu Bad Company 2 gewechselt.
 
AW: News - Modern Warfare 2: Gratis-Download - Kostenloses Multiplayer-Wochenende angekündigt

Wieso? Wieso schon wieder?
Ich hätte lieber ein Midweek Madness Angebot und dann einen Weekend Deal bei Steam. Stattdessen gibt es - wie vor zwei oder drei Wochen erst - Preload und am Wochenende dann Free Weekend.
Ist ja schön und gut, aber aber innerhalb von vier Wochen gleich zwei Mal?

Das ist wirklich nervig.
 
AW: News - Modern Warfare 2: Gratis-Download - Kostenloses Multiplayer-Wochenende angekündigt

nicht ma umsonst würde ich das testen cod 2 und 4
wird heute noch gezockt mehr als mw2


Das wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir ansehe, dass MW2 seit Release ungeschlagen an der Spitze der meistgespielten Steam-Spiele steht: http://store.steampowered.com/...

Und ich frag mich immer noch warum? Als hätten die Leute noch nie einen generischen Shooter mit Achievement-Gedöns und ein paar Extras auf jeder Karte gespielt. Es gibt doch nichtmal dedicated Server....
Manchmal werd ich aus dem Markt nichtmehr schlau :-/
 
AW: News - Modern Warfare 2: Gratis-Download - Kostenloses Multiplayer-Wochenende angekündigt

nicht ma umsonst würde ich das testen cod 2 und 4 wird heute noch gezockt mehr als mw2

das sprechen die steam-statistiken aber eine ganz andere sprache.
also nicht wunschdenken mit der realität verwechseln. ;)
 
AW: News - Modern Warfare 2: Gratis-Download - Kostenloses Multiplayer-Wochenende angekündigt

Wobei Steam nicht repräsentativ ist, weil man da eh nur Spiele sieht die zwingend Steam brauchen. Deswegen findest du da auch kein World of Warcraft und Co.



In Xfire z.B.(16 mio user) sieht es so aus:


GAME
MINUTES PLAYED

World
of Warcraft

4,830,664

Call
of Duty 4: Modern Warfare Multiplayer

3,209,045

Call of
Duty 2 Multiplayer

2,134,237

Call
of Duty: Modern Warfare 2 Multiplayer

1,169,665

Battlefield:
Bad Company 2

909,064

League
of Legends

715,298

Counter-Strike:
Source

467,373

Heroes
of Newerth

448,244

Tom
Clancy's Splinter Cell: Conviction

314,971

Silkroad
Online

288,362


Da wird z.B. Modern Warfare 1 ungefähr 3mal so viel wie Modern Warfare 2 gezockt. Sogar CoD2 wird da mehr gespielt.
 
AW: News - Modern Warfare 2: Gratis-Download - Kostenloses Multiplayer-Wochenende angekündigt

Allein die Spielerzahl bei CS:S zeigt doch schon ganz eindeutig, dass Xfire sehr unzuverlässig ist um Steamgames mit normalen Retailgames zu vergleichen. Wer MW2, CS:S oder Team Fortress 2 zockt, benutzt in den meisten Fällen kein Xfire. Wozu auch?
 
AW: News - Modern Warfare 2: Gratis-Download - Kostenloses Multiplayer-Wochenende angekündigt

nicht ma umsonst würde ich das testen cod 2 und 4
wird heute noch gezockt mehr als mw2


Das wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir ansehe, dass MW2 seit Release ungeschlagen an der Spitze der meistgespielten Steam-Spiele steht: http://store.steampowered.com/...

Und ich frag mich immer noch warum? Als hätten die Leute noch nie einen generischen Shooter mit Achievement-Gedöns und ein paar Extras auf jeder Karte gespielt. Es gibt doch nichtmal dedicated Server....
Manchmal werd ich aus dem Markt nichtmehr schlau :-/
Es werden nur Spieler gezählt die Steam zum Spiele der dort aufgelisteten Spiele benötigen. Und da BFBC2 Steam nicht zwingen voraussetzt werden viele Spieler gar nicht gezählt.
 
AW: News - Modern Warfare 2: Gratis-Download - Kostenloses Multiplayer-Wochenende angekündigt

Finger weg vom Stimulus Mappack!!!!!!!!!!!
Im Steamforum haben alle das gleiche Problem. Spielt man den Stimulus Mappack auf, kann man derzeit nur die neuen Karten mit vorgegebenen Spielarten spielen. Alle anderen Modi sowie die alten Karten, ja auch das normale Frei für Alle, lassen sich danach derzeit nicht mehr spielen. So ein Scheiß, erst 14 € berappen und dann wird als Dank automatisch das Spiel kastriert . Wenn nicht bald ein Patch kommt wird kein IW Spiel mehr gekauft!!!
 
AW: News - Modern Warfare 2: Gratis-Download - Kostenloses Multiplayer-Wochenende angekündigt

In Xfire z.B.(16 mio user) sieht es so aus:


GAME
MINUTES PLAYED




Da wird z.B. Modern Warfare 1 ungefähr 3mal so viel wie Modern Warfare 2 gezockt. Sogar CoD2 wird da mehr gespielt.
Nicht jeder Spieler hat Xfire. Vltr. haben grad viele MW2-Spieler X-fire dann gar nicht aktiv, nämlich diejenigen, die XFire hauptsächlich zum Finden von Freunden nehmen - das macht nämlich dann Steam, dann braucht man xfire nicht. Ich kenn viele, die MW2 (und auch CoD4) spielen, aber kein Xfire haben, mich selber eingeschlossen.

Dann gibt es sicher einen ganzen Haufen Spieler vor allem in nicht so reichen Ländern, die so was wie MW2 gar nicht spielen könnten, da deren PCs nicht reichen - klar spielen die dann eher CoD2, was ja sogar auf nem 400€-Laptop locker läuft.


So oder so: Weder Steam noch xfire kann Dir verlässlich sagen, wieviele Leute zur Zeit oder in den letzten sagen wir mal 2-3 Monaten nun CoD4 oder MW2 gespielt haben, und im Grunde isses auch egal: jeder soll das spielen, was ihm halt gefällt. Mir gefällt zB bei CoD4 überhaupt nicht, dass es da so oft Massenschlachten sind. Dafür is bei MW2 wiederum das Matchmaking durch fehlende dedizierte Server Mist, vor allem wenn Du nen Modus spielen willst, wo grad nicht so viele online sind. Ne Mischung aus beidem wäre optimal.
 
AW: News - Modern Warfare 2: Gratis-Download - Kostenloses Multiplayer-Wochenende angekündigt

Finger weg vom Stimulus Mappack!!!!!!!!!!!
Im Steamforum haben alle das gleiche Problem. Spielt man den Stimulus Mappack auf, kann man derzeit nur die neuen Karten mit vorgegebenen Spielarten spielen. Alle anderen Modi sowie die alten Karten, ja auch das normale Frei für Alle, lassen sich danach derzeit nicht mehr spielen. So ein Scheiß, erst 14 € berappen und dann wird als Dank automatisch das Spiel kastriert . Wenn nicht bald ein Patch kommt wird kein IW Spiel mehr gekauft!!!
Ähm .. Blödsinn? Die alten Karten sind ganz normal spielbar, ebenso wie alle Modi. Und kein IW-Spiel zu kaufen wird keine Kunst sein, so wie's derzeit mit den Kündigungen aussieht..
 
AW: News - Modern Warfare 2: Gratis-Download - Kostenloses Multiplayer-Wochenende angekündigt

Call of Duty: Modern Warfare 2 spiele ich nicht mal umsonst; aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. :)
 
AW: News - Modern Warfare 2: Gratis-Download - Kostenloses Multiplayer-Wochenende angekündigt

Finger weg vom Stimulus Mappack!!!!!!!!!!!
Im Steamforum haben alle das gleiche Problem. Spielt man den Stimulus Mappack auf, kann man derzeit nur die neuen Karten mit vorgegebenen Spielarten spielen. Alle anderen Modi sowie die alten Karten, ja auch das normale Frei für Alle, lassen sich danach derzeit nicht mehr spielen. So ein Scheiß, erst 14 € berappen und dann wird als Dank automatisch das Spiel kastriert . Wenn nicht bald ein Patch kommt wird kein IW Spiel mehr gekauft!!!
Ähm .. Blödsinn? Die alten Karten sind ganz normal spielbar, ebenso wie alle Modi. Und kein IW-Spiel zu kaufen wird keine Kunst sein, so wie's derzeit mit den Kündigungen aussieht..
Kein Blödsinn! Unter Freunden mag es gehen, aber Ranglistenspiele mit alten Maps gehen derzeit nicht, wenn man das Mappack installiert hat. Bei mir geht es nicht, bei Freunden geht es nicht und bei tausend anderen (siehe Steamforum) geht es anscheinend auch nicht. Dann bist du wohl ein großer Glückspilz oder von IW :)... Aber vielleicht hast Du ja ein Tipp???
 
AW: News - Modern Warfare 2: Gratis-Download - Kostenloses Multiplayer-Wochenende angekündigt

ach schon wieder, wenn ich mich nicht irre gab es doch vor ein paar Wochen schon mal so eine Aktion nicht? Naja auf dem PC bin ich sowieso ein Noob XD
 
AW: News - Modern Warfare 2: Gratis-Download - Kostenloses Multiplayer-Wochenende angekündigt

Mir gefällt zB bei CoD4 überhaupt nicht, dass es da so oft Massenschlachten sind.
Ich hab mal gehört das es auch Server mit max 18 Slots gibt.
 
AW: News - Modern Warfare 2: Gratis-Download - Kostenloses Multiplayer-Wochenende angekündigt

MW2 wird Von einen Super Shooter zur hassmaschine ! für die pc leute geld für maps das ich nicht lache ! sowas kann ich bei jedem anderen games (dod, css ... ) umsonst Haben !
 
AW: News - Modern Warfare 2: Gratis-Download - Kostenloses Multiplayer-Wochenende angekündigt

Finger weg vom Stimulus Mappack!!!!!!!!!!!
Im Steamforum haben alle das gleiche Problem. Spielt man den Stimulus Mappack auf, kann man derzeit nur die neuen Karten mit vorgegebenen Spielarten spielen. Alle anderen Modi sowie die alten Karten, ja auch das normale Frei für Alle, lassen sich danach derzeit nicht mehr spielen. So ein Scheiß, erst 14 € berappen und dann wird als Dank automatisch das Spiel kastriert . Wenn nicht bald ein Patch kommt wird kein IW Spiel mehr gekauft!!!
Ähm .. Blödsinn? Die alten Karten sind ganz normal spielbar, ebenso wie alle Modi. Und kein IW-Spiel zu kaufen wird keine Kunst sein, so wie's derzeit mit den Kündigungen aussieht..
Kein Blödsinn! Unter Freunden mag es gehen, aber Ranglistenspiele mit alten Maps gehen derzeit nicht, wenn man das Mappack installiert hat. Bei mir geht es nicht, bei Freunden geht es nicht und bei tausend anderen (siehe Steamforum) geht es anscheinend auch nicht. Dann bist du wohl ein großer Glückspilz oder von IW :)... Aber vielleicht hast Du ja ein Tipp???
Ha, Ha, seht mal alle her!

Ich hätte ja vermutet, dass sich zumindest die PC-Spieler bei dem Preis übers Ohr gehauen fühlen und von einem Kauf absehen.
Aber siehe da, gleich drei auf einmal kaufen sich dieses Pack. Bravo!
 
AW: News - Modern Warfare 2: Gratis-Download - Kostenloses Multiplayer-Wochenende angekündigt

Activision wird keinen Cent von mir sehen für 5 Karten.

Die können mir mal die Füße küssen.

Sobald Medal of Honor rauskommt wird CoD deinstalliert
 
Zurück