• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mod des Tages: Xtended v0.7 bringt neue Missionen und Schiffe für X3: Reunion

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602867
 
AW: News - Mod des Tages: Xtended v0.7 bringt neue Missionen und Schiffe für X3: Reunion

Nett :)

Ich hoffe, dass auch mal Schiffe aus Serien erscheinen z.b. die Prometheus oder die Daedalus...
 
AW: News - Mod des Tages: Xtended v0.7 bringt neue Missionen und Schiffe für X3: Reunion

lucdec am 05.06.2007 11:53 schrieb:
Nett :)

Ich hoffe, dass auch mal Schiffe aus Serien erscheinen z.b. die Prometheus oder die Daedalus...
Naja. Das würde irgendwie nicht passen aus irgend welchen serien schiffe reinzupacken. Stell dir vor die Borg tauchen plötzlich auf oder die Sternenflotte. Ne ne X bleib X und soll auch X bleiben.
Das raumschiff auf Bild 2 find ich serh stylisch. So drachenmäßig.

Leider habe ich momentan nicht die zeit X3 zu zocken, sonst würde ich es bestimmt mal austesten.
 
AW: News - Mod des Tages: Xtended v0.7 bringt neue Missionen und Schiffe für X3: Reunion

SYSTEM am 05.06.2007 11:52 schrieb:
Unglaublich, was die Macher von Xtended für einen Umfang in Ihr Projekt gepackt haben.
Stimmt, die Featureliste ist echt beeindruckend. Alleine die 95 neuen Schiffe, die wie es scheint auch noch verdammt gut aussehen- Respekt! :top:

Werde ich auf jeden Fall demnächst mal antesten...
 
AW: News - Mod des Tages: Xtended v0.7 bringt neue Missionen und Schiffe für X3: Reunion

BigBubby am 05.06.2007 12:55 schrieb:
lucdec am 05.06.2007 11:53 schrieb:
Nett :)

Ich hoffe, dass auch mal Schiffe aus Serien erscheinen z.b. die Prometheus oder die Daedalus...
Naja. Das würde irgendwie nicht passen aus irgend welchen serien schiffe reinzupacken. Stell dir vor die Borg tauchen plötzlich auf oder die Sternenflotte. Ne ne X bleib X und soll auch X bleiben.
Das raumschiff auf Bild 2 find ich serh stylisch. So drachenmäßig.

Leider habe ich momentan nicht die zeit X3 zu zocken, sonst würde ich es bestimmt mal austesten.


Nein, nein, du verstehst das falsch. :)

Ich meine als eigenständige Mod, nicht nur "zack" ins Spiel einfügen, die Schiffe sollen nichts mit der Geschichte zu tun haben.Hab mich schlecht ausgedrückt.
 
AW: News - Mod des Tages: Xtended v0.7 bringt neue Missionen und Schiffe für X3: Reunion

lucdec am 05.06.2007 14:57 schrieb:
BigBubby am 05.06.2007 12:55 schrieb:
lucdec am 05.06.2007 11:53 schrieb:
Nett :)

Ich hoffe, dass auch mal Schiffe aus Serien erscheinen z.b. die Prometheus oder die Daedalus...
Naja. Das würde irgendwie nicht passen aus irgend welchen serien schiffe reinzupacken. Stell dir vor die Borg tauchen plötzlich auf oder die Sternenflotte. Ne ne X bleib X und soll auch X bleiben.
Das raumschiff auf Bild 2 find ich serh stylisch. So drachenmäßig.

Leider habe ich momentan nicht die zeit X3 zu zocken, sonst würde ich es bestimmt mal austesten.


Nein, nein, du verstehst das falsch. :)

Ich meine als eigenständige Mod, nicht nur "zack" ins Spiel einfügen, die Schiffe sollen nichts mit der Geschichte zu tun haben.Hab mich schlecht ausgedrückt.

Schau dir mal die DDRS Mod an. Einige Schiffstypen dürften dir sehr bekannt vorkommen.
 
AW: News - Mod des Tages: Xtended v0.7 bringt neue Missionen und Schiffe für X3: Reunion

ode guck dich einfach mal im egosoft-forum unter scripts und mods für x3 an was andere da auf die biene gestellt haben....

http://forum.egosoft.com/viewforum.php?f=68


man muss aber finde ihc auhc hinzufügen dass alln das nihct möglich wäre wenn egosogft das spiel nicht so offen programmiert hätte - es gibt z.B. programme mit denen man die werte vbon schiffen mit ein wenig aufwand selber verändern kann und sogar neue waffen und schilde etc einfügen kann - die jeweiligen texturen vorausgesetzt natürlich
oder den scriptdeitor mit dem man sogar die von egosoft programmierte KI verbessern kann - sie weicht dann z.B. ankommenden lasern aus, schießt mit kleinstraketen torpedos ab oder die geschütztürme wechseln automatisch die waffen von pik zu flakbatterien wenn kein Großkampfsachiff in feuerreichweite ist - und dann natürlich die ganzen handelsscripts etc - speziell nach hunderten von stunde spielziet unerlässlich.....wenn man anch so viel zeit überhaupt noch ohne scripts spielt weils eintpönig geworden ist...
 
AW: News - Mod des Tages: Xtended v0.7 bringt neue Missionen und Schiffe für X3: Reunion

Imposant !
Ich hatte leider noch keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen, deswegen meine Frage : Gibts den Mod auch auf deutsch bzw. ist er kompatibel mit der deutschen Version von X3 ? Vielleicht hats einer von euch ja schon ausprobiert.
 
AW: News - Mod des Tages: Xtended v0.7 bringt neue Missionen und Schiffe für X3: Reunion

Soweit ich weiß, ist er auch auf Deutsch übersetzt und somit (logischerweise?) auch mit der Deutschen Version kompatibel.
 
AW: News - Mod des Tages: Xtended v0.7 bringt neue Missionen und Schiffe für X3: Reunion

shimmyrot am 05.06.2007 22:30 schrieb:
Soweit ich weiß, ist er auch auf Deutsch übersetzt und somit (logischerweise?) auch mit der Deutschen Version kompatibel.

Also, der Mod ist bisher nicht übersetzt worden, allerdings kann man sowieso die Sprachversion von X3 mit einem Handgriff ändern, wenn man die lang.dat im Hauptverzeichnis mit dem Editor öffnet und aus der 49 eine 44 macht (die 44 ist englisch, 33 wäre z.B. französisch). Ausserdem hat DSE [iTF] bereits für die deutsche Version von X3 einen Übergangspatch erstellt, der bis zum Erscheinen der deutschen Übersetzung einfach die englischen Texte ins deutsche Spiel einfügt (alternativ kann man auch mit dem Scriptinstaller das Paket mit language-id 49 statt 44 installieren, was das gleiche bewirkt (wer sich nicht mit dem Scriptinstaleller auskennt, sollte aber lieber DSE's Fix nehmen)). Ausserdem würde auch das Spielen der englischen Version des Mods mit deutschem Spiel keinen CTD, sondern nur einen Haufen ReadText-Einträge bewirken (also würden dann die neuen Schiffe usw. z.B. nicht mehr Argon Griffon sondern Argon Readtext... heißen). ;)
Und ich kann den nur weiterempfehlen, er sieht klasse aus, fügt geniale neue Schiffe (und orbitale Geschützplattformen) ein und macht das Universum lebendiger (und vor allem gefährlicher). Allerdings liegen dafür die Hardwareanforderungen des Mods noch etwas über denen des Hauptspiels, da XTM eine Menge zusätzliche Scripts am Laufen hat, was Prozessor und RAM belastet und natürlich die neuen Effekte wie Triebwerksschweife für Schiffe, was natürlich alles Grafikpower frisst (das bedeutet im Normalfall nur, dass man auf den meisten Systemen den Zeitrafferfaktor um normalerweise 2 Stufen runtersetzen sollte). =)
 
AW: News - Mod des Tages: Xtended v0.7 bringt neue Missionen und Schiffe für X3: Reunion

Ok stimmt es wird noch dran gearbeitet. Hatte nur mal gelesen, dass mit dem Release gewartet wird, bis alle Übersetzungen fertig sind.

Aber wie gesagt es gibt den Übergangspatch und die Deutsche Version wird auch in wenigen Wochen kommen.

Edit: Musstest du außer Sinza noch was an den Optionen runterstellen?
 
AW: News - Mod des Tages: Xtended v0.7 bringt neue Missionen und Schiffe für X3: Reunion

shimmyrot am 06.06.2007 17:18 schrieb:
Edit: Musstest du außer Sinza noch was an den Optionen runterstellen?

1. Das Spiel sollte bis auf den Sinza welcher später mit einem Patch gefixxt wird schneller laufen da viele Effekte verändert wurden so dass sie weniger verbrauchen.

2. Die Mod funzt wunderbar mit der deutschen Version, auch keine Readtext Einträge. Übersetzt ist die Mod leider noch nicht
 
Zurück