• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mod des Tages: Verbesserte Optik für S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600286
 
AW: News - Mod des Tages: Verbesserte Optik für S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

Ich hoffe doch das nich nur der Mod Autor was von Geschwindigkeitssteigerung erzählt.
Bei den Bildern fällt ehrlich gesagt fast nüscht auf. Bei dem letzten sieht man das der Hund bessere Falten hat.
Naja, werds sie trotzdem versuchen.
 
AW: News - Mod des Tages: Verbesserte Optik für S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

Kaeksch am 26.04.2007 12:37 schrieb:
Ich hoffe doch das nich nur der Mod Autor was von Geschwindigkeitssteigerung erzählt.
Bei den Bildern fällt ehrlich gesagt fast nüscht auf. Bei dem letzten sieht man das der Hund bessere Falten hat.
Naja, werds sie trotzdem versuchen.

Auf jedem Bild ist links oben die frames per second-Zahl angegeben. Daraus wird ersichtlich, dass es tatsächlich eine kleine Geschwindigkeitssteigerung gibt.
 
AW: News - Mod des Tages: Verbesserte Optik für S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

Mal ganz im Ernst: "Im Rahmen der Messgenauigkeit" sind die Bilder völlig identisch, oder? Eine der begrenzt sinnvolleren Gegenüberstellungen...
 
AW: News - Mod des Tages: Verbesserte Optik für S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

Wie waer's mal mit "Mod des Tages: Der seit drei Wochen faellige Patch"

Erst das hier: http://www.pcgames.de/?article_id=573756
dann das hier: http://www.pcgames.de/?article_id=575542

Was fuer eine Ente kommt als Naechstes?!
 
AW: News - Mod des Tages: Verbesserte Optik für S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

RockHeiko am 26.04.2007 13:20 schrieb:
Wie waer's mal mit "Mod des Tages: Der seit drei Wochen faellige Patch"

Erst das hier: http://www.pcgames.de/?article_id=573756
dann das hier: http://www.pcgames.de/?article_id=575542

Was fuer eine Ente kommt als Naechstes?!
Naja, was kann denn die PCG dafür wenn GSC das raus ruft??
 
AW: News - Mod des Tages: Verbesserte Optik für S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

RockHeiko am 26.04.2007 13:20 schrieb:
Wie waer's mal mit "Mod des Tages: Der seit drei Wochen faellige Patch"

Erst das hier: http://www.pcgames.de/?article_id=573756
dann das hier: http://www.pcgames.de/?article_id=575542

Was fuer eine Ente kommt als Naechstes?!

Was haben Patches mit Mods zu tun?
 
AW: News - Mod des Tages: Verbesserte Optik für S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

AndreasBertits am 26.04.2007 12:53 schrieb:
Kaeksch am 26.04.2007 12:37 schrieb:
Ich hoffe doch das nich nur der Mod Autor was von Geschwindigkeitssteigerung erzählt.
Bei den Bildern fällt ehrlich gesagt fast nüscht auf. Bei dem letzten sieht man das der Hund bessere Falten hat.
Naja, werds sie trotzdem versuchen.

Auf jedem Bild ist links oben die frames per second-Zahl angegeben. Daraus wird ersichtlich, dass es tatsächlich eine kleine Geschwindigkeitssteigerung gibt.

Super, da die Bilder aber nicht an der gleichen Position gemacht wurden und die Spielfigur dadurch immer etwas anders steht, können die paar FPS Unterschied auch daraus resultieren.

Im Übrigen ist mir auch so gut wie keine Veränderung aufgefallen. Beim letzten Bild sind die Falten des Hundes etwas anders, was ja auch schon erwähnt wurde und bei dem Bild im Tunnel mit dem brennenden Faß sieht die Wand etwas anders aus.

Ich sehe zum Beispiel keine Veränderung an den Schatten, die ja angeblich vorhanden sein soll. Aber naja, was solls.
 
AW: News - Mod des Tages: Verbesserte Optik für S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

AvenDexx am 26.04.2007 13:40 schrieb:
Im Übrigen ist mir auch so gut wie keine Veränderung aufgefallen. Beim letzten Bild sind die Falten des Hundes etwas anders, was ja auch schon erwähnt wurde und bei dem Bild im Tunnel mit dem brennenden Faß sieht die Wand etwas anders aus.

Ich sehe zum Beispiel keine Veränderung an den Schatten, die ja angeblich vorhanden sein soll. Aber naja, was solls.

Deswegen steht ja auch im Text, ich zitiere: "...die unserer Meinung nach nicht allzu sehr auffällt."
 
AW: News - Mod des Tages: Verbesserte Optik für S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

AndreasBertits am 26.04.2007 13:36 schrieb:
Was haben Patches mit Mods zu tun?

Solange der Patch net draussen ist und ein paar Sachen gefixt sind, interessieren (mich zumindest) keine Mods. Gibt's da denn ueberhaupt keine neue Info zu? Vor drei Wochen hiess es, der Patch 1.0002 kommt noch am gleichen Tag oder darauffolgenden Montag raus. :confused:
Vermutlich wird er mit der naechsten Patch-Version gleich mitgeliefert, aber bis dahin hab ich dat Teil aus akuter Bocklosigkeit schon wieder verkauft...
 
AW: News - Mod des Tages: Verbesserte Optik für S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

AndreasBertits am 26.04.2007 13:36 schrieb:
Was haben Patches mit Mods zu tun?

He Leute, seht 'mal, da ist einer der Oblivion nicht kennt :-D
sorry, musste aber sein :P

Ach ja, OnTopic:
Also die Unterschiede, sei es von der Geschwindigkeit oder von der Optik, sind nicht so gravierend, daß ich mir die Mod aufspiele.
Trotzdem an alle die am Basteln sind: Weiter so :top:
 
AW: News - Mod des Tages: Verbesserte Optik für S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

Wie bekomme ich jetzt die frames anzeige wieder aus ?
Die ist automatisch an wenn mann den Mod benutzt!
 
AW: News - Mod des Tages: Verbesserte Optik für S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

Primaldoom am 26.04.2007 20:42 schrieb:
Wie bekomme ich jetzt die frames anzeige wieder aus ?
Die ist automatisch an wenn mann den Mod benutzt!


Bei mir is sie dat nich.
Hast du Fraps oder ATITraytoll?
Grafisch sieht man zwar kaum einen Unterschied. (eigentlich kann man sagen, nur wenn man mit der Lupe sucht).
Aber die Leistung is bei mir Stellenweise echt um einiges besser geworden.
Bei Wirt im 100Rad is es fast schon sagenhaft besser geworden.


Hab ganz vergessen zu schreiben, das ich stellenweise Grafikfehler habe.
Irgendwie wird wohl ab und zu die Taschenlampe von NSCs berechnet obwohl die gar nich an is. Sieht dann ziemlich komisch aus, da der Strahl auch in einem komischen Winkel auf den Boden fällt.
 
AW: News - Mod des Tages: Verbesserte Optik für S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

:finger: Geil die hämmern fast 4 jahre an dem ding rum und nach nem monat kommt ein moder daher und macht das was die ja nich hinbekommen haben.
Das ist halt echt russisische Wertarbeit!!!!Tja auf den trabbi hat man ja auch bis zu 15 jahre warten müssen und was das für eine schrottlaube war wissen wir ja.
Also GUT Ding will halt net immer weile haben :-D
Auch scheisse brauch seine zeit. lol
 
AW: News - Mod des Tages: Verbesserte Optik für S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

mike-air am 27.04.2007 09:05 schrieb:
:finger: Geil die hämmern fast 4 jahre an dem ding rum und nach nem monat kommt ein moder daher und macht das was die ja nich hinbekommen haben.
Das ist halt echt russisische Wertarbeit!!!!Tja auf den trabbi hat man ja auch bis zu 15 jahre warten müssen und was das für eine schrottlaube war wissen wir ja.
Also GUT Ding will halt net immer weile haben :-D
Auch scheisse brauch seine zeit. lol


So ein Quatsch. Computerspiele uns sonstige Programme sind nie "fertig", die kann man immer noch weiter verbessern.
 
AW: News - Mod des Tages: Verbesserte Optik für S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

mike-air am 27.04.2007 09:05 schrieb:
:finger: Geil die hämmern fast 4 jahre an dem ding rum und nach nem monat kommt ein moder daher und macht das was die ja nich hinbekommen haben.
Das ist halt echt russisische Wertarbeit!!!!Tja auf den trabbi hat man ja auch bis zu 15 jahre warten müssen und was das für eine schrottlaube war wissen wir ja.
Also GUT Ding will halt net immer weile haben :-D
Auch scheisse brauch seine zeit. lol

1. Was hat "der" Modder denn hinbekommen, was "die" Entwickler nicht hinbekommen haben? Die Mod ändert geringfügig die Optik, mehr nicht.
:rolleyes:

2. Da scheinst du aber ein ziemlich falsches Bild vom Trabant zu haben.
;)

Naja. Hauptsache man hat mal was geschrieben, aber kann noch nicht mal den Text korrekt formatieren... :B
 
AW: News - Mod des Tages: Verbesserte Optik für S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

mike-air am 27.04.2007 09:05 schrieb:
:finger: Geil die hämmern fast 4 jahre an dem ding rum und nach nem monat kommt ein moder daher und macht das was die ja nich hinbekommen haben.
Das ist halt echt russisische Wertarbeit!!!!Tja auf den trabbi hat man ja auch bis zu 15 jahre warten müssen und was das für eine schrottlaube war wissen wir ja.
Also GUT Ding will halt net immer weile haben :-D
Auch scheisse brauch seine zeit. lol



Russische Wertarbeit? Na wenigstens sind unsere Panzer im 2. WK nicht steckengeblieben :P
( außerdem ist das Spiel aus der Ukraine )

Es ist natürlich leichter eine Mod für ein fertiges Spiel, als ein Spiel von Anfang an zu entwickeln. Der Modder hat alles was er braucht um muss nur ein paar Texturen verbessern oder Codes umschreiben
 
AW: News - Mod des Tages: Verbesserte Optik für S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

Primaldoom am 26.04.2007 20:42 schrieb:
Wie bekomme ich jetzt die frames anzeige wieder aus ?
Die ist automatisch an wenn mann den Mod benutzt!

Du musst in der Datei user.ltx in der Zeile rs_stats dein eintrag auf off umändern!
Bei mir hats jedenfalls geklappt, hab ich aber selber nur durch probieren rausgefunden (*stolz is*)!
 
AW: News - Mod des Tages: Verbesserte Optik für S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

Na, DAS ist ja mal eine taufrische News zu Stalker... :schnarch:
 
AW: News - Mod des Tages: Verbesserte Optik für S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

doceddy am 27.04.2007 15:07 schrieb:
Russische Wertarbeit? Na wenigstens sind unsere Panzer im 2. WK nicht steckengeblieben :P


Genau. Deshalb ist die Rote Armee auch vor Berlin gescheitert, und die Wehrmacht hat Moskau eingenommen :rolleyes:

Frag mal deinen Opa nach dem russischen Schlamm. Der erzählt dir was über steckengebliebene Panzer...
 
Zurück