• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mod des Tages: Recall to Hell für Doom 3

AW: News - Mod des Tages: Recall to Hell für Doom 3

und ich dachte schon ich könnte doom3 wieder auspacken...

babajager am 23.01.2007 17:29 schrieb:
und ich dachte schon ich könnte doom3 wieder auspacken...
Modtechnisch ist Doom 3 ja leider nicht die erhoffte Bombe geworden. Verdammt viele Mods wurden auf Quake 4 portiert (und anschließend eingestellt) oder direkt nach der Ankündigung abgebrochen. Unzählige MP-Karten sind zwar nett, nur sehen die Maps optisch leider trotzdem alle gleich aus, Minimods und Tweaks begeistern auch kaum länger als 5 Minuten. "Recall to Hell" und "The Dark Mod" (Dark Project Variante, Thief-Inhalt) sind demnach die beiden einzigen Modifikationen, von denen man eine gewisse "Größe" erwarten kann. Dieses Doom1-Remake für D3 war nicht mehr als gebündeltes Retro-Feeling, und die Hell-Island-Sache hat mich persönlich nicht begeistert. Traurig, aber für D3 gibt es einfach keine brauchbaren Mods. Schon gar nicht richtig eigenständige Sachen wie z.B. die Source-Mods GoldenEye oder Pirates, Vikings & Knights 2.

:-|

Regards, eX!

eX2tremiousU am 23.01.2007 17:36 schrieb:
Modtechnisch ist Doom 3 ja leider nicht die erhoffte Bombe geworden.

Nun hör aber mal auf hier rumzujammern ;)
Ist schon klar das D3 nicht annähernd so viele mods hat wie Q3 oder gar HL1&2, was sicher daran liegt, dass es im MP recht schwach ist.
Es gibt aber imho doch eine überraschend große Anzahl an maps (also keine mods), die schon sehr professionell gemacht wurden und sich doch recht anders spielen, als das Hauptspiel. Für den SP fallen mir da grad In Hell, Hellgate oder auch Make it to morning ein. Wenn man das mal mit anderen Spielen vergleicht, ist das gar nicht mal so wenig.

LordTerror270 am 23.01.2007 19:36 schrieb:
In Hell, Hellgate oder auch Make it to morning. Wenn man das mal mit anderen Spielen vergleicht, ist das gar nicht mal so wenig.

jup. :top:

auch dungeondoom ist nicht schlecht gemacht!

(bloß die coop-mods muss ich bemängeln. wenn's in einem auzug startet ist ein spieler gefangen, wenn einer stirbt und am anfang wieder anfängt und die türen verschlossen sind....)

LordTerror270 am 23.01.2007 19:36 schrieb:
eX2tremiousU am 23.01.2007 17:36 schrieb:
Modtechnisch ist Doom 3 ja leider nicht die erhoffte Bombe geworden.

Nun hör aber mal auf hier rumzujammern ;)
Ist schon klar das D3 nicht annähernd so viele mods hat wie Q3 oder gar HL1&2, was sicher daran liegt, dass es im MP recht schwach ist.
Es gibt aber imho doch eine überraschend große Anzahl an maps (also keine mods), die schon sehr professionell gemacht wurden und sich doch recht anders spielen, als das Hauptspiel. Für den SP fallen mir da grad In Hell, Hellgate oder auch Make it to morning ein. Wenn man das mal mit anderen Spielen vergleicht, ist das gar nicht mal so wenig.

In Hell ist genial! Die Mod spielt sich wie die ersten beiden Doom Teile :-X .

Zurück