• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mod des Tages: Modsammlung Faiakes macht Stalker einfacher und gruseliger

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,573962
 
ACE am 11.04.2007 15:32 schrieb:
Und wo ist der "gruseliger"-Teil??

okay das fehlt ein bisschen aber der rest ist schon sau geil ^^
wobei solche modden für stalker recht einfach ist, wenn man die .dbx dateien entpackt
aber scho recht geil ^^
 
DonIggy am 11.04.2007 15:37 schrieb:
ACE am 11.04.2007 15:32 schrieb:
Und wo ist der "gruseliger"-Teil??

okay das fehlt ein bisschen aber der rest ist schon sau geil ^^
wobei solche modden für stalker recht einfach ist, wenn man die .dbx dateien entpackt
aber scho recht geil ^^

naja
so wie sich das liest
würde ich es ehr als eine art von cheat sammlung bezeichnen

die einen (villeicht*) etwas anderen schooter in ein 08/15 massending umwandelt



*ja ich hab dieses spiel nicht, deswegen das vielleicht
 
DonIggy am 11.04.2007 15:37 schrieb:
ACE am 11.04.2007 15:32 schrieb:
Und wo ist der "gruseliger"-Teil??

okay das fehlt ein bisschen aber der rest ist schon sau geil ^^
wobei solche modden für stalker recht einfach ist, wenn man die .dbx dateien entpackt
aber scho recht geil ^^

bis auf die Bluteffekte und die neuen Skins find ich die MOD scheiße.

Nimmt einen doch den ganzen Spass am zocken. Da kann an sich gleich nen Trainer mit GOD-Mode, unendlich muni und allem anderen zeug holen

so schwer is das game auch nicht besonder wenn man auf Novice oder Stalker spielt

naja, jedem das seine
 
Will ja nix sagen, aber wo bleibt da die Herausforderung beim Spielen. Also zum Glück installiert sich der Sch*** nicht selbständig ... dann wäre Stalker um einiges langweiliger ...
Wenns die schönen Bluteffekte separat geben würde, würde ich mir das vielleicht noch anschauen, den Rest finde ich mehr als langweilig.

Da spiel ich aber viel lieber so weiter wie bisher, auf Meisterstufe, mit Ladehemmungen, wo man ständig mit einem Bein im Grab steht ... das finde ich erheblich spannender und gruseliger.

Aber noch mal zum Gruselteil ... das würde mich auch interessieren, was da noch neu sein soll.

***************************

Kleine Frage am Rande... wo bleibt der Patch auf Version 1.00000002 der schon Freitag oder Montag kommen sollte. Ich glaub darauf warten hier einige Leute !!

So jetzt schlurps ich einen Kakau und geh wieder in die Zone.
 
Was für Stalker alles an Mist gemodded wird, geht auf keine Kuhhaut.
Man wird ohne fremde Hilfe die guten Mods nicht mehr von den schlechten unterscheiden können. Erinnert irgendwie schon jetzt an Oblivion.
Ist zuviel des Guten, finde ich jedenfalls.
 
Wird jemand gezwungen die Mods zu installieren? Ich glaube nicht.
 
Snakemutha am 11.04.2007 16:46 schrieb:
Was für Stalker alles an Mist gemodded wird, geht auf keine Kuhhaut.
Man wird ohne fremde Hilfe die guten Mods nicht mehr von den schlechten unterscheiden können. Erinnert irgendwie schon jetzt an Oblivion.
Ist zuviel des Guten, finde ich jedenfalls.

Tja, wer die Wahl hat die Qual...

Man kann sich ja in den Foren umschauen und sich die Mod-Sammlung (es gibt ja viele) mit den Elementen raussuchen, die einem am meisten zusagt.
Dann spielt man Probe und schon weiß man ob das die richtige Modifikation für einen selbst ist.

Oder man lässt das Spiel wie es ist. Ich sehe da kein Problem.
Aber man kann es ja nie allen Recht machen. ;)

Mich würde jedenfalls mal interessieren, was du speziell mit "Mist" meinst.

Ich finde es sehr gut das Stalker so mod-freundlich ist.

@ Kakaumonster.

Weil man selbst der Profi ist, gönnt man den anderen aber keine Erleichterung oder wie? :rolleyes:
Die Bluteffekte kann man bestimmt auch auf Anfrage einzeln bekommen.
 
xotoxic242 am 11.04.2007 18:06 schrieb:
Wird jemand gezwungen die Mods zu installieren? Ich glaube nicht.

Sollte der 2. Patch nicht spätestens vor 2 Tagen schon erschienen sein?
 
Wenn mal ein Mod sinnvoll ist, dann bitte der, dass ich nicht immer die selbe Sch*** Musik im Spiel hören muss ... die 3 gleichen Lieder aus dem Radio und in der Bar regen mich schon etwas auf ... :$

Und wo bitte ist die Katze, die überall mauzt ... der würd ich gern mal das Fell über die Ohren ziehen ... kann mal ein Modder das Vieh integrieren, damit ich Jagd drauf machen kann? :B

Und nochmal ...

Eine Mod die ein geiles Spiel dermaßen erleichtert ... der kann wie oben schon mal erwähnt gleich einen Trainer starten ... wozu spielt ihr das spiel denn überhaupt noch ... spielt doch gleich Pong ...
 
Ist ja schön und gut, dass sich einige die Mühe machen zu modden.
Aber was für Sachen kommen denn da raus? Nimmt doch den ganzen Spielspaß.

300kg tragen? Einfach nur lächerlich! Und die anderen Sachen hören sich auch nicht gerade toll an.

Wer solche Mods braucht, hat sich definitv für das falsche Spiel entschieden.
--> Aber wem es Spaß macht :rolleyes:
 
Hallo Stalker Fans!

Ich spiele auf der schwierigsten Stufe. Habs gerne möglichst real. Macht meiner Meinung nach sehr viel mehr Spass als das Original oder sogar den Weichspüler dieses Faiakes Mods.

Meine Mods sind:

SAWM_v3.3 ------Realistischer

Darker nights v1.1 -------Die Nächte sind düsterer :finger:

Realism mod v06 --------Den noch dazu. Nur die flimmernden Anomalien hab ich wieder reingetan, sonst wirds zu schwer. Dabei hab ich einfach die Dateien zone_gravi.ltx und zone_mosquitobald.ltx und zone_mincer.ltx gelöscht im Verzeichnis x:\xxxxxxxx\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata\config\misc



STALKER_trader_ugly_music_replacement_mod_by_SGHi_app --------- Die hässliche Musik im Radio wird mit dem From-dusk-till-dawn Klassiker DARK NIGHT ersetzt. Ein Muss!!


STALKER_miniPDA_replacement_mod_by_SGHi_app ------------------ Das PDA wird etwas kleiner



Naja , alles Ansichtsache mit den Mods

Nun Liebe ich dieses Game :) =) :-D :X :finger:


Alle Mods einfach Googeln. Kann ja nicht allzu schwer sein oder?

Gruss Digge
 
Endlich mal was sinnvolles mit den Sachen und den Waffen. Ich mag keine Games wo sich ständig die Ausrüstung verkrümelt.
 
Hi Leute. Kann mir bitte jemand sagen wie man den Mod installiert? :rolleyes:
danke im voraus :)
 
max180989 am 11.04.2007 21:47 schrieb:
Hi Leute. :)
Kann mir mal jemand erklären wie man den Mod installiert? :confused:

Ein Post hätte auch geschickt. %)
Spamer xD

Also:

1. runterladen
2. entpackten
3. in Faiakes_Readme Datei schaun, die du dann im entpachten Ordner findest.

In der Datei unter dem Punkt --- Installation --- steht:

Extract and place the gamedata folder to (usually):

...\\Program Files\\THQ\\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl

*NOTE*
If you already have an MP5 in your inventory, you may lose it. Sell it/save
it somewhere first before using this mod.


mfg
 
Zurück