• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mobizine-Content: Direct X 10 unter Windows XP bald möglich?!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600070
 
AW: News - Mobizine-Content: Direct X 10 unter Windows XP bald möglich?!

Es wäre nauürlich toll, wenn man dx10 Spiele auf XP, Linux und Mac OS spielen könnte, aber ich bin da sehr skeptisch. Microsoft wird schon dafür gesorgt haben, dass das nicht so einfach geht.
Grüße
 
AW: News - Mobizine-Content: Direct X 10 unter Windows XP bald möglich?!

JUhu wenn das klappt raus ich aus uhnd dann trink ich mit meinen kumpels ersma einen auf microsofts niedergang^^
am besten gleich ma die windoff updates einstellen wer weiss was microsoft für gegenmaßnahmen einleitet
 
AW: News - Mobizine-Content: Direct X 10 unter Windows XP bald möglich?!

KingSeb am 23.04.2007 16:25 schrieb:
Es wäre nauürlich toll, wenn man dx10 Spiele auf XP, Linux und Mac OS spielen könnte, aber ich bin da sehr skeptisch. Microsoft wird schon dafür gesorgt haben, dass das nicht so einfach geht.
Grüße


vor allem die aussage: "dass die spiele laufen können", was soll das...? ist gemeint, dass DX10-effekte&co 100% genutzt werden, oder geht es hier "nur" darum, dass REINE DX10-spiele dann auch ohne DX10 laufen? REINE DX10 spiele wird es ja eh ne ganze weile nicht geben... so what?
 
AW: News - Mobizine-Content: Direct X 10 unter Windows XP bald möglich?!

KingSeb am 23.04.2007 16:25 schrieb:
Es wäre nauürlich toll, wenn man dx10 Spiele auf XP, Linux und Mac OS spielen könnte, aber ich bin da sehr skeptisch. Microsoft wird schon dafür gesorgt haben, dass das nicht so einfach geht.
Grüße

Stimm ich dir zu die wissen schon wie sie ihre kohle machen! Aber sonst die Idee bzw. die richtigen Leute scheinen ja da zu sein da heißt es jetzt abwarten und tee trinken. Aber ansonsten :top:
 
AW: News - Mobizine-Content: Direct X 10 unter Windows XP bald möglich?!

Respect, falls der das hinkriegt. Aber ich habe das Gefühl der Typ lebt gefährlich... :rolleyes: aber wenn er das überlebt stellt Euch mal vor:

Jede Person die das DX10 als Grund für n'Vista-Kauf -sieht welches um ca. 80€ kostet- der kann stattdessen sein Tool für 5 od. 10€ haben. Da hat jemand ne neue Marktlücke entdeckt.

Ouuuu diese Geschichte ist richtig spannend
 
AW: News - Mobizine-Content: Direct X 10 unter Windows XP bald möglich?!

KingSeb am 23.04.2007 16:25 schrieb:
Es wäre nauürlich toll, wenn man dx10 Spiele auf XP, Linux und Mac OS spielen könnte, aber ich bin da sehr skeptisch. Microsoft wird schon dafür gesorgt haben, dass das nicht so einfach geht.
Grüße

Das glaub ich auch.Microsoft wird auch dafür sorgen,dass dieser Typ nicht einmal diesen Tool veröffentlicht.
 
AW: News - Mobizine-Content: Direct X 10 unter Windows XP bald möglich?!

Der Typ tut wirklich mal was für die Menschheit, wenn er das Ding umsonst rausbringt, wird er sowas wie ein Held...
 
AW: News - Mobizine-Content: Direct X 10 unter Windows XP bald möglich?!

Falls er das tatsächlich hinbekommen sollte wird er vermutlich von MS wegen Copyrightverletzung, oder ähnlichem, in Grund und Boden geklagt.
 
AW: News - Mobizine-Content: Direct X 10 unter Windows XP bald möglich?!

Moejoe82 am 23.04.2007 16:42 schrieb:
Falls er das tatsächlich hinbekommen sollte wird er vermutlich von MS wegen Copyrightverletzung, oder ähnlichem, in Grund und Boden geklagt.

Gegen einen Mann mit einem Vermögen von ca. 40Mia Dollar kann es als 0815 Bürger noch schwierig sein sein Geschäftchen zu stören.... ohne mit harten Konsequenzen zu rechnen
 
AW: News - Mobizine-Content: Direct X 10 unter Windows XP bald möglich?!

killer36 am 23.04.2007 16:33 schrieb:
Das glaub ich auch.Microsoft wird auch dafür sorgen,dass dieser Typ nicht einmal diesen Tool veröffentlicht.

Wenn es tatsächlich das Copyright verletzen sollte, was ich nicht glaube, da ja die spiele rekompiliert werden und nicht DX10, dann findet der Entwickler sicher auch möglichkeiten, das Tool kostenlos ins Internet zu stellen. :finger:
 
AW: News - Mobizine-Content: Direct X 10 unter Windows XP bald möglich?!

Moejoe82 am 23.04.2007 16:42 schrieb:
Falls er das tatsächlich hinbekommen sollte wird er vermutlich von MS wegen Copyrightverletzung, oder ähnlichem, in Grund und Boden geklagt.

Nene, das geht doch anders.
Man gibt ihm 1 Million $, stellt ihn ein und weg ist das Problem.
Ist viel günstiger und erfolgsversprechender.
 
AW: News - Mobizine-Content: Direct X 10 unter Windows XP bald möglich?!

Und auch wen nicht, ist es möglich, nicht in allen Ländern ist "reverse engineering" verboten (z.B. hier in D nicht), ausserdem bietet selbst das amerik. Recht die Möglichkeit nichtkommerzielle Programme über das "white room" Verfahren, aus Vorhandenen zwecks Interoperabilität etc. nachzubauen.

Andernfalls wäre ReactOS nämlich schon längst kaputt. Man sehe sich nur mal xvid an, die existieren schon seit Jahren (genauso wie divx), trotzdem die Gründung beider Codecs auf gecrackte mpeg4 .wmv sourcen zurück gehen. Divx ist sogar nn kommerziell tätig, xvid dagegen darf z.B. für US Jungens nicht auf Linuxdistris etc. kompiliert vorliegen (auch der Grund warum es von xvid nur immer die Sourcen gibt, die Binaries aber immer von externen gestellt werden). Oder mplayer, der wird nicht umsonst auf ner .hu Domain gehostet - grad was das windows32 Codecpack anbelangt, oder deCSS usw..
 
AW: News - Mobizine-Content: Direct X 10 unter Windows XP bald möglich?!

Ich glaub nicht daran da Win XP und Vista ein komplett unterschiedliches Betriebssystem ist. Wieso denkt ihr gibts so viele Softwareprogramme die nicht oder sehr schlecht unter Vista funktionieren. Glaubt ihr wirklich MS war so dumm und hat das so einfach gemacht für Entwickler?

Direct X10 auf Win Xp, könnte vielleicht unter guten Umständen funktionieren. Vista exklusive Spiele auf XP? Niemals.

Freut euch nicht zu früh, bisher gabs keine moderne Technologie die auch auf einer (ver-)alten Technoloige funktioniert.

Ich glaub erst daran, das Direct X10 auf XP läuft, wenn Microsoft die Tools veröffentlicht die das möglich machen was aber nicht passieren wird.
 
AW: News - Mobizine-Content: Direct X 10 unter Windows XP bald möglich?!

McDrake am 23.04.2007 17:08 schrieb:
Moejoe82 am 23.04.2007 16:42 schrieb:
Falls er das tatsächlich hinbekommen sollte wird er vermutlich von MS wegen Copyrightverletzung, oder ähnlichem, in Grund und Boden geklagt.

Nene, das geht doch anders.
Man gibt ihm 1 Million $, stellt ihn ein und weg ist das Problem.
Ist viel günstiger und erfolgsversprechender.


Richtig, auch wenn er keine Copyrightverletzung begeht, ist das Gefahrenpotential aus M$-Sicht, dass viele XP User bei Ihrem System bleiben viel zu groß, ich denke mal das die Jungens aus Redmont einen solchen finanziellen Verlust nicht in Kauf nehmen.
 
AW: News - Mobizine-Content: Direct X 10 unter Windows XP bald möglich?!

Was in diesem Artikel hier fehlt ist der Hinweis, dass die nötigen Berechnungen alle auf der CPU und nicht (wie im "echten" DX10) auf der Grafikkarte berechnet werden... viel Spaß beim Zocken mit einem Frame alle 10 Sekunden. Microsoft selbst bietet sogar ein DX10 Software Device im DirectX SDK an, damit man auch ohne DX10 Hardware die Programme testen kann. Wer sich gern mal ansehen möchte welche Performance diese Bibliothek im Idealfall auf der CPU erreichen kann, kann ja gern mal spaßeshalber die Demos im DX10 SDK auf dem Software-Device laufen lassen. Das Device von MS läuft allerdings (natürlich) nur unter Vista.
 
AW: News - Mobizine-Content: Direct X 10 unter Windows XP bald möglich?!

*g* wär natürlich genial :) Hab ich mir auch gleich gedacht, es wird doch bestimmt irgendwer was basteln, dass das alles unter XP funzt =)
 
AW: News - Mobizine-Content: Direct X 10 unter Windows XP bald möglich?!

g-13mrnice am 23.04.2007 17:34 schrieb:
McDrake am 23.04.2007 17:08 schrieb:
Moejoe82 am 23.04.2007 16:42 schrieb:
Falls er das tatsächlich hinbekommen sollte wird er vermutlich von MS wegen Copyrightverletzung, oder ähnlichem, in Grund und Boden geklagt.

Nene, das geht doch anders.
Man gibt ihm 1 Million $, stellt ihn ein und weg ist das Problem.
Ist viel günstiger und erfolgsversprechender.


Richtig, auch wenn er keine Copyrightverletzung begeht, ist das Gefahrenpotential aus M$-Sicht, dass viele XP User bei Ihrem System bleiben viel zu groß, ich denke mal das die Jungens aus Redmont einen solchen finanziellen Verlust nicht in Kauf nehmen.


also wenn ich in der Haut von Onkel Bill steckte, würde ich einfach noch ne Weile warten, bis sich Vista etabliert hat. Für alle Hartgesottenen, die dann immer noch mit XP arbeiten, würde ich dann einfach ein kostenpflichtiges Update rausbringen, welches DX10 implementiert - das ginge bestimmt weg, wie warme Semmeln und würde aus dem "ollen" XP nochmal einiges an Gewinn schlagen
 
AW: News - Mobizine-Content: Direct X 10 unter Windows XP bald möglich?!

Ich glaube net dass es funzt, zumindest nicht gut. DX meckert auch sonst bei jedem Spiel oft rum, sodass mann es nue installieren muss, wenn manns jeztzt auch noch emuliert, dann gibts 100000000 Probleme, die jeweils wieder 1000000000 Probleme verursachen.
 
AW: News - Mobizine-Content: Direct X 10 unter Windows XP bald möglich?!

k.A. was Du für ne mistige Installation hast, aber bei mir meckert DX nicht rum, es gibt zwar immer mal wieder ne neue DX9.0c Build, aber die fehlenden DLLs kann man auch so finden:

http://www.threelights.de/index.php?page=projects/d3dx9_xx_dll_files.php
 
Zurück