• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mirror's Edge: Mirror's Edge mit Third-Person-Sicht - Kleine Config-Änderungen machen's möglich

AW:

Ich musste beim Anschauen des Videos schmunzeln, weil das alles unfreiwillig komisch aussieht. Man merkt einfach, dass das Spiel total auf Ego-Ansicht ausgelegt wurde und für die 3rd Person Sicht die ganzen Animationen fehlen. Also zum Spielen wohl sehr ungeeignet ;)

AW:

Obwohl es schon erschütternd ist, dass es einige gibt, die das spielbar umgesetztes Feature sehen/fordern. Traurig, dass sich immer wieder Leute zu Wort melden müssen, die von der Materie schlicht keine Ahnung haben...

AW:

Odin333 am 29.01.2009 15:32 schrieb:
Bei Doom3 z.B. gibts auch ne 1st-person-Ansicht und die sieht bei weitem besser aus, obwohls da ziemlich nutzlos ist.
Also wirklich, immer diese nutzlosen Egoperspektiven in Egoshootern xD
btw: jetzt wo du's erwähnst, ich habe doch tatsächlich in jedem meiner Egoshhoter diesen "nutzlosen" 1st-person Modus gefunden tztztz ...

AW:

natürlich ist es normal das in einem spiel was auf 1. Person angelegt wurde eine 3th person sch***** aussieht aber das behindert den Multiplayer weniger.

Bsp: Farcry2 guckt euch mal im Multiplayer an wie die anderen beim Springen aussehen und wie man sich selbst beim Springen sieht.
Man merkt das die anderen alle andere Bewegungen machen es gibt also 2 verschiedene Animationsarten. Einmal die für sich selbst(1.person) und die für andere (3th Person)

Wenn ein Multiplayer bei Mirrors edge kommt würde man so etwas nutzen. Part2 und 3 kommen doch auch noch oder??

AW:

Tschoppo am 30.01.2009 17:23 schrieb:
natürlich ist es normal das in einem spiel was auf 1. Person angelegt wurde eine 3th person sch***** aussieht aber das behindert den Multiplayer weniger.

Bsp: Farcry2 guckt euch mal im Multiplayer an wie die anderen beim Springen aussehen und wie man sich selbst beim Springen sieht.
Man merkt das die anderen alle andere Bewegungen machen es gibt also 2 verschiedene Animationsarten. Einmal die für sich selbst(1.person) und die für andere (3th Person)

Wenn ein Multiplayer bei Mirrors edge kommt würde man so etwas nutzen. Part2 und 3 kommen doch auch noch oder??

Es gibt aber auch Spiele bei denen beides passt zum Beispiel bei Crysis und Crysis Warhead, dort sehen nämlich die Animationen von einen selbst und die der anderen Mitspieler im Multiplayermodus genauso geil aus.

Aber es ist klar das es zwei Arten von Animationen bei First Person Shootern gibt.
Ich kann mich noch gut an James Bond von Rare auf den N64 erinnern denn dort waren die Handkantenschläge die man aus seiner Sicht sehen konnte aus der Thirdpersonperspektive nicht animiert was dadurch zum Vorschein geriet das man die Handkantenschläge die man selbst abekommen hat nicht sehen konnte.

Zurück